Islam die Sunnah Gebete 5 mal am Tag.. Die Frage steht unten.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@varsinbirsin: Darf ich fragen was für ein Landsmann du bist? Weil das Gebet sich höchstwarscheinlich aufgrund unserer Nationalität ein wenig unterscheidet.

Bei uns ("Arabischen Muslimen") betet man folgendes:

  1. Morgengebet (Fajr): 4 Raka3at = 2 Farth + 2 Sunnah
  2. Mittagsgebet (Dhuhur): 8 Raka3at = 2 Sunnah+ 4Farth + 2 Sunnah
  3. Nachmittagsgebet (3asr): 4 Raka3at = 4 Farth (keine Sunnah)
  4. Abendgebet (Maghreb): 5 Raka3at= 3 Farth + 2 Sunnah
  5. Nachtgebet (Isha): Für gewöhnlich 4 Farth + 2 Sunnah + 3 Witr (In diesesn 3 Witr Raka3at werden meistens folgende Suren wiedergegeben: 1. Al A3la, 2. Al Kafirun, 3. Al I5las/ Al Falaq/ An Nas)
Unknown307  10.02.2024, 21:31

Im morgen gebet sind 2sunnah und 2 fard

MORGENGEBET - 2 sunnah 2 fard MITTAGSGEBET - 4 sunnah ( 2 mal 2 rakat beten) 4 Fard und dann nochmals 2 sunnah NACHMITTAGSGEBET - da ist es sunnah, die sunnah gebete nicht regelmässig zu beten. 4 sunnah (wieder in 2 mal 2 rakat aufteilen und 4 Fard ABENDGEBET - 3 fard 2 sunnah NACHTGEBET - 4 fard 2 sunnah 3 witr

  1. Morgengebet: 4 Reka = 2 Fard und 2 Sunnah
  2. Mittagsgebet : 10 Raka = 4 Fard, 4 Sunnah und 2 Ahirsunnah
  3. Nachmittagsgebet: 8 Reka =4 Fard und 4 Sunnah
  4. Abendgebet: 5 Reka =3 Fard und 2 Sunnah
  5. Nachtgebet: 13 Reka = 4 Fard, 4 Sunnah, 2 Ahirsunnah, 3 Vitr

Wieso sind die Sunnah Gebete bei dir so kurz, zu welchen Mashab gehörst du, wenn ich fragen darf?

Baris202020  20.03.2023, 17:08

du bİst hanafi oder ? BETE auch so

Morgengebet Fdschar verrichten + 2 Rak3at ( Gebetseinheiten) Sunna Freiwilliges Vormittagsgebet ( Dhuha) verrichten (2 bis 8 Raka3at) Mittagsgebet davor 4 und danach 2 bis 4 Raka3at Sunna Nachmittagsgebt (Asr) verrichte davor 2 bis 4 Raka3at Sunna Abendgebet (Maghrib) verrichten , danach 2 Raka3at Sunna Nachtgebet (Isha) danach 2 Rka3at Sunna

Qyamu Lail (freiwillges Gebet in der Nacht ) und Witr- Gebet (insgesamt 1-11 raka3at )

Ich hoffe ich konnte die helfen salam 3alaikum wa rahmatullahi ta3ala wa baraktu .

heii bin muslima, versteh dich aber nicht kannst du´s mir genauer erklären, meinst du das sunnah gebet vor dem pflicht gebet

DuuDuu
Fragesteller

Naja es gibt ja.sunnah Gebete vor und nachdem fard und ich bin mir nicht sicher wv

user675673  26.08.2012, 17:40
@DuuDuu

ACHSO NUR BEIM 4 UND 5 GEBET WIRD SUNNAH NACH FARD GEMACHT; BEI 2 wird sie vor fard und nach fard gemacht beim 1 und 3 wird sie vor fard gemacht