Was ist die schönste, wahre Liebesgeschichte, die ihr jemals im Leben gehört habt?

10 Antworten

*Mohammed 15 Ehe Frauen* :

Sawda bint Zam'a. Verheiratet, allerdings mit eingeschränkten Rechten. Mai 620.

Sie war eine Gerberin, die früh zum Islam konvertiert war. Muhammad heiratete sie zu einer Zeit, als er unbeliebt und bankrott war. Er erwog, sich von ihr scheiden zu lassen, als sie ihn als älteste und schlichteste seiner Frauen (beschrieben als „fett und sehr langsam“) nicht mehr anzog, ihn aber überredete, sie im Haus zu behalten, als Gegenleistung dafür, dass er nie wieder mit ihr schlief ( sie überließ es Aisha, an die Reihe zu kommen).

Aisha bint Abi BakrVerheiratetIm Mai 620 unter Vertrag genommen, aber erstmals im April oder Mai 623 abgeschlossen.

Sie war die Tochter von Mohammeds bestem Freund und Hauptevangelisten Abu Bakr. Muhammad wählte die sechsjährige Aisha ihrer jugendlichen Schwester vor und sie blieb seine Lieblingsfrau. Sie steuerte umfangreiche Informationen zum islamischen Recht und zur islamischen Geschichte bei. Der pädophile Aspekt dieser Beziehung hat solche Ehen im Islam institutionalisiert.

Hafsa bint Umar. Verheiratet Januar oder Februar 625.

Sie war die Tochter von Mohammeds wohlhabendem Freund Umar. Hafsa war der Hüter des autographen Textes des Korans, der sich etwas vom heutigen Standardkoran unterschied.

Zaynab bint Khuzayma. Verheiratet Februar oder März 625.

Sie war eine Witwe aus der Mittelschicht und wurde wegen ihres Engagements für wohltätige Zwecke auch „Mutter der Armen“ genannt. Sie starb im Oktober 625.

Hind (Umm Salama) bint Abi Umayya. Verheiratet April 626.

Hind, eine attraktive Witwe mit vier kleinen Kindern, wurde von ihrer aristokratischen Familie in Mekka abgelehnt, weil sie dem Islam so feindselig gegenüberstand. Ihr Taktgefühl und ihre praktische Weisheit milderten manchmal Mohammeds Grausamkeiten. Sie war eine bekannte Lehrerin des islamischen Rechts und eine Anhängerin Alis.

Zaynab bint Jahsh. Verheiratet März 627.

Zaynab, eine frühe Konvertitin zum Islam, war die Frau von Mohammeds Adoptivsohn Zayd ibn Harithah. Sie war auch die leibliche Cousine des Propheten. Als sich Mohammed in Zaynab verliebte, wurde Zayd zu einer Scheidung gedrängt. Um seine Heirat mit ihr zu rechtfertigen, verkündete Mohammed neue Offenbarungen, dass ein Adoptivsohn nicht als richtiger Sohn gelte, Zaynab also nicht seine Schwiegertochter sei, und ihm als Prophet mehr als die Norm zugestanden werde vier Ehefrauen. Zaynab zeichnete sich durch hervorragendes Lederhandwerk aus.

Juwayriyah bint Al-Harith. Verheiratet Januar 628.

Als Tochter eines arabischen Häuptlings wurde sie gefangen genommen, als Mohammed ihren Stamm angriff. Mohammed machte es sich nicht zur Gewohnheit, seine Kriegsgefangenen zu heiraten, aber Aisha behauptete, dass Juwayriyah so schön sei, dass Männer sich immer auf den ersten Blick in sie verliebten.

Ramlah (Umm Habiba) bint Abi Sufyan.

Verheiratet Juli 628 (im Anschluss an eine Stellvertreterhochzeit zu Beginn des Jahres. Sie war eine Tochter von Abu Sufyan, dem Häuptling von Mekka, der den Widerstand gegen Mohammed anführte, aber sie war bereits im Teenageralter zum Islam konvertiert. Diese Heirat glich einen Teil der politischen Demütigung Mohammeds im Vertrag von Hudaybiya aus, indem sie zeigte, dass er die Loyalität der Tochter seines Gegners gewinnen konnte. Ramlah war Mohammed ergeben und fing schnell Streit mit Leuten an, die es nicht waren.

Safiyah bint Huyayy Verheiratet Juli 628.

Sie war die schöne Tochter eines jüdischen Häuptlings, Huyayy ibn Akhtab. Mohammed heiratete sie an dem Tag, an dem er den letzten jüdischen Stamm in Arabien besiegte, nur wenige Stunden nachdem er die Ermordung von Kinana, ihrem zweiten Ehemann, beaufsichtigt hatte. Zu seinen früheren Opfern gehörten ihr Vater, ihr Bruder, ihr erster Ehemann, drei Onkel und mehrere Cousins. Für den besiegten Stamm der Safiyah, der einige Jahre später aus Arabien verbannt wurde, war diese Heirat nutzlos. Einige sind jedoch der Ansicht, dass dies politisch bedeutsam war, da Safiyahs Anwesenheit in Mohammeds Haushalt ein offener Beweis dafür war, dass er die Juden besiegt hatte.

Woher ich das weiß:Recherche
Theway7  31.01.2024, 19:42

Maymunah bint Al-Harith. Verheiratet Februar 629.

Sie war eine bürgerliche Witwe aus Mekka, die Mohammed einen Heiratsantrag machte. Maymunah war eine ruhige Frau, die für ein sehr aufgeräumtes Haus sorgte und dafür bekannt war, von Regeln und Ritualen besessen zu sein.Mulayka bint Kaab. Geschieden Januar 630. Ihre Familie leistete Widerstand gegen die muslimische Invasion in Mekka. Um den Eroberer zu besänftigen, gaben sie ihm die schöne Mulayka als Braut. Als ihr klar wurde, dass Mohammeds Armee ihren Vater getötet hatte, verlangte sie eine Scheidung, die er ihr gewährte. Sie starb einige Wochen später.

Fatima al-Aliya bint Zabyan al-Dahhak.

Geschieden Februar oder März 630.

Sie war die Tochter eines kleinen Häuptlings, der zum Islam konvertiert war. Mohammed ließ sich nach nur wenigen Wochen von ihr scheiden, „weil sie im Hof ​​der Moschee Männer anstarrte“. Fatima musste für den Rest ihres Lebens als Mistsammlerin arbeiten und überlebte alle Witwen Mohammeds.

Asma bint Al-Numan. Geschieden Juni oder Juli 630.

Sie war eine Prinzessin aus dem Jemen, deren Familie hoffte, dass das Ehebündnis eine militärische Invasion aus Medina abwehren würde. Aber Mohammed ließ sich vor der Vollendung ihrer Ehe scheiden, nachdem Aisha sie dazu gebracht hatte, die Scheidungsformel aufzusagen.

Asma heiratete später einen Bruder von Umm Salama.Amra bint Yazid. Geschieden C. 631.

Sie war eine Beduine ohne politische Bedeutung. Mohammed ließ sich vor ihrer Vollendung von ihr scheiden, als er sah, dass sie Symptome von Lepra hatte.

Und eine Fehlt noch seine erste Ehe Frau.

Khadijah bint Khuwaylid. Verheiratet Juli 595.

Sie war eine wohlhabende Kauffrau aus Mekka, die den 24-jährigen Muhammad anstellte und ihm dann einen Heiratsantrag machte.

Sie war die Mutter von sechs seiner Kinder und eine Schlüsselfigur in der frühesten Entwicklung des Islam. Sie war ihr Leben lang Mohammeds einzige Frau. Sie starb im April 620.

*Konkubinen des "Propheten":*

Rayhana bint Zayd ibn Amr. Sexuelle Sklaverei Mai 627.

Ihr erster Ehemann war einer der 600–900 Qurayza-Männer, die Mohammed im April 627 enthauptete. Er versklavte alle Frauen und wählte Rayhana für sich aus, weil sie die Schönste war. Als sie sich weigerte, ihn zu heiraten, behielt er sie stattdessen als Konkubine. Sie starb kurz vor Mohammed im Jahr 632.

Mariyah bint Shamoon al-Qibtiya. Sexuelle Sklaverei C. Juni 629.

Sie war eine von mehreren Sklaven, die der Gouverneur von Ägypten Mohammed als Geschenk schickte. Trotz der Einwände seiner offiziellen Frauen, die ihre Schönheit fürchteten, behielt er sie als Konkubine.

Mariyah gebar Muhammad einen Sohn, Ibrahim.Al-Jariya.

Sexuelle Sklaverei Nach 627.

Sie war eine Haussklavin von Zaynab bint Jahsh, der sie Mohammed schenkte. Sie scheint eine „inoffizielle“ Konkubine gewesen zu sein, die nicht regelmäßig in seinem Dienstplan vertreten war.Tukana al-Quraziya. Sexuelle Sklaverei Unbekannt, aber wahrscheinlich in den letzten Monaten von Mohammeds Leben. Sie war ein Mitglied des besiegten Qurayza-Stammes, den Mohammed als eine seiner persönlichen Sklavinnen auswählte. Sie scheint eine weitere „inoffizielle“ Konkubine gewesen zu sein, die nicht regelmäßig im Dienstplan steht. Nach Mohammeds Tod heiratete sie Abbas.

Theway7  31.01.2024, 19:46
@Theway7

Mohammed, war kein Guter Mensch ! Aufjedenfall kein Vorbild ! Jesus ist es !!! Bitte informiere dich unvoreingenommen ❤ ich könnte noch mehr zeigen was Mohammed getan hat, aber ich denke mal das reicht. Schönen Abend & Gottes Segen.

Theway7  31.01.2024, 19:51
@Theway7

Ich muss leider, mein Wort brechen.. aber für die Wahrheit lohnt es sich !!!

حَدَّثَنَا مُعَلَّى بْنُ أَسَدٍ، حَدَّثَنَا وُهَيْبٌ، عَنْ هِشَامِ بْنِ عُرْوَةَ، عَنْ أَبِيهِ، عَنْ عَائِشَةَ، أَنَّ النَّبِيَّ صلى الله عليه وسلم تَزَوَّجَهَا وَهْىَ بِنْتُ سِتِّ سِنِينَ، وَبَنَى بِهَا وَهْىَ بِنْتُ تِسْعِ سِنِينَ‏.‏ قَالَ هِشَامٌ وَأُنْبِئْتُ أَنَّهَا كَانَتْ عِنْدَهُ تِسْعَ سِنِينَ‏

Berichtet von Mu'alla ibn Asad, uns wurde berichtet von Wuhaib, von Hisham ibn Urwah, von seinem Vater, von Aisha, dass der Prophet (صلى الله عليه وسلم) sie heiratete, als sie sechs Jahre alt war, und er baute mit ihr eine Beziehung auf, als sie neun Jahre alt war. Hisham sagte: Mir wurde berichtet, dass sie zu dieser Zeit neun Jahre alt war.

Safiyah bint Huyayy (صفية بنت حيي, ca. 610 – ca. 670) (auch Saffiya, Safiyya, Safiya bint Huyai geschrieben) war die Braut von Kinana und die Oberherrin der jüdischen Stämme Quraizah und An-Nadhir. Der Sira zufolge nahm Mohammed sie gefangen und heiratete sie, nachdem er ihren Ehemann getötet hatte. Sie gilt als أم المؤمنين oder „Mutter der Gläubigen“. Sie und ihr Mann wurden beide nach dem siegreichen Abschluss von Mohammeds Eroberung von Khaybar gefangen genommen . Die Überlieferungen stimmen darin überein, dass Mohammed sie aufgrund ihrer außergewöhnlichen Schönheit auswählte, wie es auch bei anderen Gefechten üblich war, bei denen die Gläubigen Sklavinnen als Beute nahmen, etwa bei der Eroberung der Banu Qurayzah . Offensichtlich waren seine Anhänger in der Nacht ihrer Hochzeit besorgt um seine Sicherheit, da er gerade an diesem Tag ihren Mann ermordet hatte, nachdem er ihn als Kriegsgefangene genommen hatte, und ihn sogar gefoltert hatte, um den Ort herauszufinden seines Schatzes und hatte zuvor ihren Vater nach der Belagerung der Banu Qurayzah getötet . Moderne Muslime empfinden die Geschichte aus moderner, liberaler Sicht als peinlich, da sie das Recht der Menschen befürwortet, keine Sklaven zu sein und ihre Sexual- und Ehepartner selbst zu wählen. Die Geschichte von Safiyah widerspricht diesen Normen und spiegelt stattdessen eine Welt wider, in der mächtige Männer wie Mohammed Frauen als Kriegsbeute nehmen und sie sexuell zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen, ohne Rücksicht auf das emotionale Wohlbefinden der Frauen. Anstatt diese recht einfache Lesart der Quelltexte zuzugeben, versuchen viele muslimische Duaah und Apologeten lieber, isolierte Erzählungen zu verwenden, um Safiyah als eine Frau darzustellen, die zutiefst in den Mann verliebt ist, der gerade seinen Bruder, seinen neuen Ehemann, getötet hat (einschließlich der Folterung ihres Mannes, um dies zu verhindern). sein Gold finden) und zuvor ihren Vater getötet hatte, und war zutiefst besessen von der Überzeugung, dass er ein Prophet Allahs war.

Muslime wissen nicht einmal wer Moses überhaupt ist. Warum kennt ihr die 10 Gebote nicht? Oh stimmt ja, weil darin steht "Du sollst nicht töten" oder "Du sollst nicht die Frau eines anderen begehren" oder "Du sollst nicht stehlen" alles Dinge, die Mohamed ständig getan hat. Der Typ hat sogar die Frau seines adoptierten Sohnes geheiratet, weil er sie geil fand. DIE WAHRHEIT TUT WEH !

1. Khadija bint Khuwaylid

2. Sawda bint Zam'a

3. Aisha bint Abi Bakr

4. Hafsa bint Umar

5. Zaynab bint Khuzayma

6. Umm Salama Hind bint Abi Umayya

7. Zaynab bint Jahsh

8. Juwayriya bint al-Harith

9. Ramlah bint Abi Sufyan (Umm Habiba)

10. Safiyya bint Huyayy

11. Maymunah bint al-Harith

12. Maria al-Qibtiyya

13. Rayhana bint Zayd

  • Die Schöne und das Biest
  • Esmeralda und Quasimodo
  • Marion und Arthur (aus dem Film Song für Marion)

Gruß Fantho

Die Liebesgeschichte von Kaiserin Sissi und Kaiser Franz.Das Liebespaar Kleopatra und Antonius. Die Liebesbeziehung von Johann Wolfgang von Goethe und Christiane Vulpius.

Eine Liebesgeschichte zwischen einem 50 jährigen und einer 6 jährigen? Heute würde er im Gefängnis sitzen und das zu Recht

Germaghribiya  30.01.2024, 19:24

Es ist moralisch unterste Schublade, jemanden heute zu blamieren für etwas, das seinerzeit legal und normal war.

Fantho  30.01.2024, 19:36
@Germaghribiya

Es ist immer noch moralisch unterste Schublade, auch wenn dies zu einer Zeit stattfand, in der dies als 'normal' empfunden wurde...

Motal kann man nicht biegen!

Gruß Fantho

Franz3425  30.01.2024, 20:02
@Germaghribiya

seinerzeit legal? WIe würdest du dich fühlen wenn deine 9 jährige Tochter mit einem älteren Mann alleine im Schlafzimmer wäre?

Theway7  31.01.2024, 19:40
@Germaghribiya

Allah müsste doch wissen, dass das nicht okay ist 😧😥. Jesus hat das klar verboten, & Mohammed ist für die Muslime der perfekte Mensch, lächerlich alleine das er 15 Frauen hatte 😂😅.