Hat Prophet Muhammad gelogen?

5 Antworten

Natürlich hat er das.

Er war ein unmoralischer Mensch.

Das sind unterschiedliche Kontexte.

Die Antwort auf deiner Frage liegt übrigens in deiner Frage selbst und in der Logik.

Hier: In Sura 69 Vers 44-46 (47)

44 Und wenn er sich gegen Uns einige Aussprüche selbst ausgedacht hätte,
45 hätten Wir ihn sicherlich an der Rechten gefaßt
46 und ihm hierauf sicherlich die Herzader durchschnitten,
47 und niemand von euch hätte (Uns) dann von ihm abhalten können.

Hätte der Prophet gelogen, hätte es danach diesen Hadith von dem du sprichst nicht gegeben. Weil???? Genau, ihn die Herzadern rausgerissen wären und er nichts mehr sagen könnte.

Er hat niemals gelogen. Das sind doch zwei verschiedene Dinge. Er hat doch nur gesagt, es fühlt sich so an.. Aber seine Aorta wurde nicht durchtrennt. Hätte er gelogen, wäre es aber so passiert.

Das ist ja nur ein Vergleich. Jemand, dessen Aorta nie durchtrennt wurde, kann es gar nicht wissen, wie sich das wirklich anfühlt. Er hatte wahrscheinlich große Schmerzen und auch vielleicht vorgestellt, dass das auch so schmerzhaft sein könnte.

Ich kannte tatsächlich jemanden, dem eine Aorta im Körper geplatzt ist. Er sagte, es war, als würde ihm jemand mit einem gewaltigen Brett in den Rücken schlagen und dann war es danach wie Nierenkoliken fast.

Da es nicht rasch genug entdeckt wurde, praktisch erst am anderen Tag, dass es an einer Ader lag, ging zu viel Blut in den Körper über und die Person hat das nicht überlebt.

Wenn er kein Prophet gewesen würde, hätte Gott es nicht im Koran bestätigt. Macht ja keinen Sinn, zu sagen, jemand ist ein Prophet und gleichzeitig wenn er lügt, würde er getötet, weil er ein falscher Prophet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dass beides unterschiedliche Aussagen mit völlig unterschiedlichem Kontexten sind, ist dir nicht aufgefallen? Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Wie also kommst du auf diese abstruse und an den Haaren herbeigezogene Schlussfolgerung?

Muhammadwaraqa
Fragesteller

Islam hat mit Islam nix zu tun. Die Aussage von Muhammad ist Sahih. Wenn Muslime die Sahih Ahadith ablehnen können sie ihren Islam in die Tonne werfen.
Muhammad hat immer wieder sowas zu Aisha gesagt. Obwohl ich glaube es war Aisha selber die Muhammad langsam vergiftet hat. Sie wollte ihren Vater als Khalifen sehen. Und sie hat Muhammad gehasst weil er ihre Kindheit geraubt und sie vergewaltigt hat als sie 9 war

sweetvanilla7  15.09.2023, 21:55
@Muhammadwaraqa

Ich vermute auch, dass Aisha Mohamed vergiftet hat.

Ich habe Respekt vor der Kleinen, sie hat's Mohamed gegeben. Auf eine schlechte Art 🤣

mulan2255  16.09.2023, 21:27
@sweetvanilla7

Mutmaßungen und seltsame Wunschträume sind kein Ausdruck für Wissen. Im übrigen ist der Prophet daran nicht gestorben. So what?

sweetvanilla7  16.09.2023, 22:29
@mulan2255

Das kannst du auch nur mutmaßen, oder?

Aisha wird dir das sicher nicht verraten aber ich zahle auf das Mädchen, so what.

Sie hat's dem Alten gezeigt. Verdient hat er es ja. Auch dass sie ihm fremd gegangen ist, ich liebe die Kleine.

mulan2255  16.09.2023, 22:34
@sweetvanilla7

Ich mutmaße nichts, stelle nur fest. Dass er nicht an dem Gift gestorben ist, ist klar, keine Mutmaßung. Die Mutmaßung wird allein von dir geübt, genau wie deine bösartigen und völlig unqualifizierten Bemerkungen.

sweetvanilla7  16.09.2023, 22:44
@mulan2255

Das bedeutet nicht, dass sie ihn nicht vergiftet hat.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie es getan hat. Wenn man bedenkt, was er mit uhr angestellt hat.....

Die Kleine hatte später wirklich Eier.

mulan2255  16.09.2023, 23:30
@sweetvanilla7

Deine Erzählungen allenfalls. Ansonsten müsstest du mir schon die Quellen benennen, dass Aisha dahintersteckte. Kannst du deine Mutmaßung zur Vergiftung belegen? Wenn ja, dann nehme ich gerne zurück, dass du nur mutmaßt. Es wäre dann auch interessant zu erfahren, ob Aisha Jüdin war. Denn der versuchte Anschlag wird von einigen einer Jüdin zugeschrieben. Andere sagen, dass das nicht stimme. … Fakt ist, dass der Prophet erst Jahre nach diesem Ereignis gestorben ist, nachdem er krank geworden ist. Dann müsste das Gift ja erst nach Jahren gewirkt haben, was eigentlich nicht infrage kommen dürfte. … So, jetzt kommst du!

sweetvanilla7  16.09.2023, 23:34
@mulan2255

Ja, ich habe das mal irgendwo gelesen, ich müsste es raus suchen.

Nochmal, du kannst nicht ausschließen, dass Aisha ihn nicht vergiftet hat. Vielleicht ist er nicht daran gestorben, vielleicht doch, an den Langzeitfolgen. Wer weiß...

Dem Betrug habe ich in Abdel Samads Buch gelesen.

Quellen? Quellen!

mulan2255  16.09.2023, 23:55
@sweetvanilla7

Seine Schriften sind mir suspekt. Ich hätte gerne echte Quellen, wie Hadithe oder arabische Historiografien. Wenn Abdel Samad konkrete Quellen benennt (hoffentlich nicht nur einen Buchtitel), dann teile die doch mal mit. Je genauer die sind, desto besser. Mutmaßungen und Spekulationen sind keine Quelle. Behauptungen auch nicht. Also entweder du lieferst Quellen oder brauchbare Hinweise dazu, oder das Ganze ist als reine Spekulation einzustufen, über die man nicht weiter diskutieren braucht.

sweetvanilla7  17.09.2023, 00:00
@mulan2255

Die sind mir suspekt.

Es sind einfach nur Erzählungen der Erzählungen der Erzählungen......

Keiner kann deren Wahrheitsgehalt prüfen.

Also, sind meine Quellen nicht schlechter als deine.

mulan2255  17.09.2023, 00:15
@sweetvanilla7

Du hast keine Quellen. Ich auch nicht. Ich behaupte daher auch nichts, was du aber tust. Du mutmaßt, ich nicht. Du spekulierst, ich nicht. Darin unterscheiden wir uns.

sweetvanilla7  17.09.2023, 01:51
@mulan2255

Ich spekuliere nicht, ich sage, dass ich das Mädel richtig gut finde.

Mo hat es verdient.

Muhammadwaraqa
Fragesteller

In Sura 69 Vers 44-46 wird gesagt, dass Allah Muhammad die Aorta durchschneiden.......Muhammad, nachdem er vom Gift der jüdischen Frau aß, dass es sich so anfühlt, wie als würde jemand seine Aorta durchschneiden. An den Haaren herbeigezogen :)

mulan2255  15.09.2023, 17:15
@Muhammadwaraqa

Ignorierst du, was ich schrieb? Nochmal zu mitschreiben: Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Lies bitte sorgfältig, beachte auch, wer was sagt und in welcher Form. Schon den Konjunktiv bemerkt? Schon bemerkt, dass da steht, „als wenn jemand“ usw. Und wie gesagt, beides hat nichts miteinander zu tun, auch wenn beide das Wort Aorta im deutschen aufweisen. Und selbst wenn, ist der Prophet gestorben? Nein! Also erübrigt sich der Rest.

Er hat unter Garantie gelogen!

...nicht zu Anfang seiner "Prophetenkarriere" vielleicht - aber spätestens als er anfing zu kapieren, dass seine Gläubigen ihm alles abkaufen, was er sich so "eingeben ließ", fing er an, die Dinge sich von seinem Gspusi Allah so eingeben zu lassen wie es ihm in seinen heiligen Kram passte.