Was waren die lieblings Dinge von unserm Propheten Muhammad Allahs Frieden und Segen auf ihn?

1 Antwort

Er liebte unter anderem Parfüm, Katzen und Aischa:

3411 - ... Abū Mūsa, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte � Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: � ”Unter den Männern gibt es viele, die vollkommen waren; und unter den Frauen � waren nur Āsiya, die Frau des Pharao und Maryam (Maria), Tochter des ‘Imrān, � vollkommen. Was aber die Vorzüglichkeit von ‘Ā’iša angeht, so ist diese wie die � Vorzüglichkeit eines Fleischgerichts über alle anderen Speisearten.“

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 271)