ibn Aisha/bint Aisha ra Bedeutung?

2 Antworten

Wa aleikum alsalam

Ibn = Sohn von … (Name)

Bint = Tochter von … (Name)

Die Frauen des Propheten werden als die Mütter der Gläubigen bezeichnet, deshalb definiert der eine oder andere sich auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ﷻ weiß es am besten

Das ist gegen die Schiiten die ihre Religion auf Hass aufbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Parsfars  24.05.2024, 09:17

Schiiten glauben das Aisha eine kafira war

Umweltfreund753  24.05.2024, 10:39

Radiallahu anha heißt Möge Allahs Wohlgefallen auf ihr sein

Sagt man bei einer Frau

Radiallahu anhu bei einem Mann

Meist aus der Generation der Sahaba

Parsfars  24.05.2024, 11:00
@Umweltfreund753

Eine sache muss man festhalten schiiten greifen gerne sahaba an die viel überliefert haben wie aisha abu hurreira und co. Das Ziel dahinter ist es die Botschaft des Islams zu zerstören und koran und sunnah zunichte zu machen. Abu hurreira ra. Hat nicht in der kamelschlacht gegen Ali ra gekämpft. Ich würde sagen aus taktischen Gründen haben die shia ihn zum kafir erklärt weil er viel überliefert hat abu hurreira musste irgendwie verworfen werden dachten sich die Rafida

Parsfars  24.05.2024, 11:18
@Umweltfreund753

Abu hurreira ra seine hadithe die meisten sind in buchari überliefert wenn man sagt der ist kafir oder Lügner dann hat man 1/3 von buchari verworfen grossteil der hadithe abgelehnt

Parsfars  24.05.2024, 19:23
@Umweltfreund753

Wir verteidigen die sahaaba weil das die Verteidigung des Islams und die Verteidigung von koran und sunnah ist. Wir machen das aber auch aus einem Grund nämlich um den propheten s. Zu verteidigen. Der prophet s. wird sich von den shia lossagen weil sie seine frau beleidigt haben