Warum schimpfen die Schiiten auf Aisha und Hafsa, obwohl der Koran sie lobt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Schiiten eine Sekte sind,gegründet von Ibn Sada.

Sie widersprechen also dem Propheten und seiner Lehre.

Daher kann man sie eigentlich als schlechte Muslime betiteln oder gar als Nicht Muslime.

Die Schiiten sind eine Mischung aus Juden,Persern und Extremen.

Huaweis  28.06.2015, 22:44

Letzlich sind sie sowieso keine Muslime,weil sie über Aischa lügen und sie in ihren Gebeten beleidigen,obwohl Allah sie gelobt hat

Baalbeck  30.09.2017, 15:33
@Huaweis

Schiiten verfluchen sie nicht in ihren gebeten, und lügen erst recht nicht über sie, aber das sie krieg anstiftet gegen die ahlul bayt reicht aus und erklärt alles über sie, mehr muss Man nicht sagen. 😉

Hawajaeger  05.10.2022, 23:44
@Baalbeck

Beide sowohl ali als auch aisha machten ein Fehler aber ein Muslim schweigt über diese fitna

Baalbeck  30.09.2017, 15:31

Jetzt erklär du mir mal wer du bist bevor du hier über andere sagst das das nichtmuslime sind ? Kein Schiite widerspricht dem propheten. Es sind nur diskussionen wegen dem Nachfolger des propheten, Schiiten sagen ali a.s Sunniten nehmen die Khalifen an. Der Imam ali a.s ist rechtmäßiger Nachfolger des Propheten da das der Prophet sas es oft genug erwähnte. Es gibt 1000 Sachen die dafür sprechen nur die Sunniten finden immer eine andere Ausrede damit sie im Recht sind. Erkundige dich Gescheid über Schiiten bevor du hier irgendwas labberst, das Problem ist das es hier genauso Behinderte Leute gibt wie du Die dir das auch noch glauben. Aber naja eure Sache. Im endeffekt moslem ist moslem jeder soll seinen Weg gehen und fertig.

Aisha hat gegen Ali, den Schwiegersohn  Muhammads, gekämpft (Stichwort Kamelschlacht) und Hafsa stand auf ihrer Seite. Die Schiiten berufen sich aber auf Ali, weil sie glauben, er wäre in der Nachfolge Muhammads der einzig rechtmäßige gewesen.

Muhammad hat damals keinen Nachfolger benannt. Das war ein Streit darum, ob Nachfolger aus der Erbfolge kommen sollten oder gewählt werden müssten.

Das müsstest du doch aber eigentlich wissen, oder?

Dummie42  28.06.2015, 20:49

Dein Account ist nigelnagelneu und lauter merkwürdige Fragen. Kann es also sein, dass du nur für Stunk sorgen möchtest?

AliIbnAbuTalib
Fragesteller
@Dummie42

Mein Account ist schon ca. ein Monat alt und damit nicht mehr "nigelnagelneu".

Dummie42  28.06.2015, 20:59
@AliIbnAbuTalib

Ja, ich hab nochmal nachgesehen, du hast recht. Aber alle deine merkwürdigen Fragen hast du in den letzten Stunden gestellt. Das finde ich schon seltsam.

AliIbnAbuTalib
Fragesteller

Und wo ist das jetzt eine Antwort auf meine Frage? Dass Aisha und Ali mal gegeneinander gekämpft haben, kann sein. Aber Fakt ist doch, dass sie im Koran gelobt wird und der Koran sagt, dass schlechte Frauen für schlechte Männer sind und Aisha somit keine schlechte Frau gewesen sein kann. Deine Antwort hat mit meiner Frage nichts zu tun.

AliIbnAbuTalib
Fragesteller
@Dummie42

Nein, im Islam nach den Ahlu Sunnah wal Jamaa gibt es das nicht.

Sei gegrüßt

Ich denke du siehst hier einige Dinge grundsätzlich falsch.

Der Prophet,hatte keine Frauen.

Dummie42  28.06.2015, 20:37

:))) Das ist ja eine ganz neue Theorie, die kenne ich noch gar nicht. Kannst du das bitte erläutern? Am besten mit seriösen Quellenangaben???

AliIbnAbuTalib
Fragesteller
@Dummie42

Nein, das kann er mit Sicherheit nicht belegen. Und wenn ich mir seinen Account angucke, bezweifele ich, dass er ein Muslim ist. Er nennt z.B. "Cannabis" unter seinen Lieblingsthemen.