Warum verunglimpfen die shia aisha?

1 Antwort

Sie argumentieren, dass Aisha sich als Frau von Mohammed nicht angemessen verhalten hatte. Sie war politisch engagiert, da sie von der Familie des Abu Bakr stammt.

Beim ersten Krieg unter den Muslimen um die Nachfolge Mohammeds (Erste Fitna), soll sie bei der Schlacht von Basra dabei gewesen sein. Sie soll das Kriegshandwerk (kommandieren, Verhandlungen), von Mohammed gelernt haben, während sie ihm auf die Feldzüge folgte.

Das schwerwiegendste Argument sind aber schriftliche Überlieferungen der Shi'a, in denen steht das Aisha zusammen mit Hafsa den Tod der Propheten mit Gift herbeigeführt haben sollte.

Bubbleseye
Fragesteller

Das schwerwiegendste Argument sind aber schriftliche Überlieferungen der Shi'a, in denen steht das Aisha zusammen mit Hafsa den Tod der Propheten mit Gift herbeigeführt haben sollte.

Die lügen

II99II  21.07.2023, 13:01
@Bubbleseye

Vielleicht.

Wir sagen aber nur, dass es aus der damaligen Zeit diese Behauptungen/Unterstellungen gibt.

Wenn du sie Lügner nennst, ohne das du es Wissen kannst, weil du damals nicht dabei gewesen bist, machst du dich damit selbst zum Lügner.

MaxIpsum  21.07.2023, 16:59
@Bubbleseye

Shia und Sunni beide sind voller Lügen. Das hat nichts mit Religion zutun, sondern nur mit der Politik um die Nachfolge.

Puffy07  22.07.2023, 02:18
@MaxIpsum

Nein wir unterscheiden uns auch Religion

wir folgen ahlul bayt

die Sunniten nicht

plus wir haben andere Meinungen über bestimmte Personen wie Aisha hafsa Abu Bakr Omar Uthman Yazeed muawijah usw usw

MaxIpsum  22.07.2023, 08:49
@Puffy07
wir folgen ahlul bayt

Du sollst nur dem folgen, was Allah im Koran herabgesandt hat, und dem, was nachweislich vom Propheten Mohammed stammt. Alles andere führt dich in die Hölle. Sowohl Sunniten als auch Schiiten halten sich daran. Natürlich gibt es einige Eigeninterpretationen.

plus wir haben andere Meinungen über bestimmte Personen wie Aisha hafsa Abu Bakr Omar Uthman Yazeed muawijah usw usw

Hier liegt der Unterschied. Es ist nicht die Religion, sondern die Politik.

Passtmedinas  25.02.2024, 10:05
@Puffy07
plus wir haben andere Meinungen über bestimmte Personen wie Aisha hafsa Abu Bakr Omar Uthman Yazeed muawijah usw usw

Ja ihr habt sie zu Nichtmuslimen erklärt. Das sie keine muslime sein sollen. Dieser madhab der shiiten der sahaba zu kuffar erklärt ist ein Irrweg

wir folgen ahlul bayt

Tut ihr nicht ihr schreibt ihnen falsches zu sie seien fehlerfrei wie propheten.

die Sunniten nicht

Wir lieben und folgen ahlulbayt weil auch sie zu den sahaba gehörten. Aber wir übertreiben nicht wie Shiiten das sie Götter wären nicht vergessen würden usw.