Warum behaupten Muslime ständig die Frau müsste vom Mann beschützt werden, weil sie ´´schwächer´´ ist?

4 Antworten

Die Frau ist noch lange nicht stark genug, um sich selbst überall und immer zu schützen. Hier in Deutschland werden Frauen durch die Staatsgewalt sowie durch Gesetze geschützt, was auch halbwegs stimmt. Der Schutz der Frau wurde in Deutschland gesetzlich geregelt, auch wenn dies nicht immer effektiv ist. Betrachtet man die Fälle von Vergewaltigungen oder Misshandlungen in Deutschland, wird der Unterschied zwischen Schutz und Gleichberechtigung deutlich. Hier klaffen Welten auseinander. Hinzu kommt das Sozialsystem, das Frauen in Not unterstützt, und darin besteht der eigentliche Schutz der Frau meistens, wenn man sich auf dem Koran bezieht. Doch nicht überall auf dieser Welt herrscht der gleiche Schutz für Frauen wie in Deutschland.

Eine Frau trägt die höchste Lebensbelastung und ist zudem körperlich schwächer.

Sura 9:71

Es geht hier nicht nur um den körperlichen Schutz, sondern auch um die verschiedene Pflichten.

IlikeJesus1
Fragesteller
Betrachtet man die Fälle von Vergewaltigungen oder Misshandlungen in Deutschland, wird der Unterschied zwischen Schutz und Gleichberechtigung deutlich.

Ups.

Dann ist der Koranvers also falsch?

Ich denke der Koran enthält keine Fehler und Widersprüche?

Geh einmal auf die Seite www.statista.com in islamischen Länder werden etwa zehmal soviel Frauen Opfer von sexueller Gewalt, obwohl sie von ihren Männern ´´beschützt´´ werden. Scheint wohl irgendwie mit dem Schutz durch ihre Männer nicht zu funktionieren. Da klaffen tatsächlich Welten.

In islamischen Ländern werden sogar Frauen wegen ´´ausserehelichem Geschlechtsverkehr´´ verurteilt, wenn sie vergewaltigt wurden. Deshalb melden viele vergewaltigte Frauen die Vergewaltigung nicht, weil sie nicht bestraft werden wollen. Die von statista genannte Vergewaltigungquote ist also falsch, weil sie höher ist, Weil viele Vergewaltigungen nicht gemeldet werden.

MaxIpsum  11.01.2024, 00:03
@IlikeJesus1
Dann ist der Koranvers also falsch?

Nein, nur zu hoch für dich. Vorallem dieer einfache kurze Satz.

Junduallah  03.03.2024, 14:53
@IlikeJesus1

Wenn du auf suche nach Fehlern und Widersprüchen bist, dann musst du die Bibel aufschlagen. Zum Teil werden Seiten später Dinge stehen, die sich mit den vorherigen Seiten widersprechen.

In der werden Frauen, wie Mütter im Zusammenhang eines imperativen Satzes als Weib bezeichnet. In dem Bibel Versen sehr oft „Schweig Weib!“

Frauen sind nicht nur im alten Testament sehr benachteiligt, sondern auch im neuen und hier geht es ja darum wie Gott jemals in der Lage war sowas über Frauen zu sagen:

Verstanden, hier sind weitere Bibelverse, die in ihrer Interpretation als nachteilig oder einschränkend für Frauen betrachtet werden können:

13.

5. Mose 22,28-29:"Wenn jemand eine Jungfrau trifft, die nicht verlobt ist, und ergreift sie und liegt bei ihr, und sie werden ertappt, so soll der Mann, der bei ihr gelegen hat, dem Vater des Mädchens fünfzig Silberstücke geben, und sie soll ihm zur Frau werden, weil er sie geschändet hat; er darf sie sein Leben lang nicht entlassen."

14.
1. Korinther 14,34:"Eure Frauen sollen in den Gemeinden schweigen; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt."

15.

1. Timotheus 2,11-12: "Eine Frau lerne in der Stille in aller Unterordnung. Einem Weib gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie des Mannes Herr sei, sondern dass sie sich stille halte."

16.
1. Korinther 11,7-10: "Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, weil er Gottes Bild und Herrlichkeit ist; die Frau aber ist des Mannes Herrlichkeit. Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann; und der Mann ist nicht um der Frau willen geschaffen, sondern die Frau um des Mannes willen."

17.

1. Petrus 3,1-2: "Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, damit auch die, die dem Wort nicht gehorchen, ohne Wort durch den Lebenswandel der Frauen gewonnen werden."

18.

Kolosser 3,18:"Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, wie es sich im Herrn geziemt."

19.
5,22: "Die Frauen sollen sich ihren Männern unterordnen wie dem Herrn."

20.
1. Korinther 11,9: "Auch hat der Mann nicht geschaffen werden um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."

Hab irgendwann aufhört zu suchen. Mir geht es nicht darum die Bibel zu entlarven, sondern lieber beschütze ich die Frau als die Frau so zu behandeln. Verstehe deine Mission nicht, kümmer dich aber erstmal um deine eigene Religion bro

IlikeJesus1
Fragesteller
@Junduallah
Wenn du auf suche nach Fehlern und Widersprüchen bist, dann musst du die Bibel aufschlagen.

Warum sollte ich das? Die Bibel ist hier nicht das Thema, sondern Muslime und der Koran. Bei einer Diskussion über Hunde erzähl ich dir auch nichts über Katzen. ICH bin es gewohnt beim Thema zu bleiben. Whataboutismus beseitigt keinen einzigen Fehler und Widerspruch im Koran.

Zum Teil werden Seiten später Dinge stehen, die sich mit den vorherigen Seiten widersprechen.

Da scheinst du vom Koran zu sprechen. Um mit den ständigen Widersprüchen zurecht zu kommen, habt ihr die Abrogationsregel.

Immer wenn Allah Scheiße erzählt hat, "sendet" er einen "besseren" Vers. Dabei dachte ich immer Gott würde sich nicht irren, müsste sich nicht berichtigen.

Mohammed war sogar so unverschämt, dass er selbst der Koran gefälscht/geändert hat. Das scheinst du auch nicht zu wissen.

IlikeJesus1
Fragesteller
@Junduallah

Sure 18,85

Da verfolgte er einen Weg, bis, als er den Ort des Sonnenuntergangs erreichte, er fand, daß sie in einer schlammigen Quelle unterging, und er fand bei ihr ein Volk. Wir sagten: „O Ḏū ʾlQarnain, entweder strafst du (sie), oder du behandelst sie mit Güte.“

Sure 18,89

Hierauf verfolgte er einen Weg, bis, als er den Ort des Sonnenaufgangs erreichte, er fand, daß sie über einem Volk aufgeht, denen Wir keine Deckung vor ihr gegeben hatten.

Sure 36,38

Und die Sonne läuft zu einem für sie bestimmten Aufenthaltsort. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden.

Sure 5, 69 Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Ṣābier und die Christen, – wer (immer) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, – über die soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein.

Sure 33, 4-6

Mohammed will seine Schwiegertochter heiratem was verboten ist. Er verschwindet kurz, kommt wieder und verkündet "Allah hat es erlaubt."

.....

Sure 19,33 Und der Friede sei auf mir am Tag, da ich geboren wurde, und am Tag, da ich sterbe, und am Tag da ich wieder zum Leben auferweckt werde.“

Das ist ʿĪsā, der Sohn Maryams: (Es ist) das Wort der Wahrheit, woran sie zweifeln.

Sure 4,157 und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

.....

   DER HIMMEL KANN AUF DIE MENSCHEN HERABFALLEN

„Und sähen sie ein Stück vom Himmel niederfallen, würden sie sagen: „(Das ist nur) ein Haufen Wolken.“ (Sure 52: 44)

„Sehen sie denn nicht auf das, was vom Himmel und von der Erde vor ihnen und was hinter ihnen ist? Wenn Wir wollen, lassen Wir die Erde mit ihnen versinken oder Stücke vom Himmel auf sie herabfallen. Darin ist wahrlich ein Zeichen für jeden Diener, der sich (Allah) reuig zuwendet.“ (Sure 34:9)

.....

Sure 86:5 (Sperma kommt nicht aus den Rippen und Lenden, aus dem Hodensack)

Sure 16:66 (Milch ist nicht automatisch "rein" (Man muss sie kochen ) und für die meisten Moslems nicht angenehm wegen Laktose-Intoleranz)

Sure 67:3 ( Der Himmel hat 7 Schichten und in der ersten sind die Lampen mit Wurfgeschossen gegen die Satane )

Sure 54:1 ( Der Mond wurde nicht gespalten, auch wenn kleine rillen auf der Oberfläche existieren hat dies andere Gründe )

Sure 18:86 ( Sonne geht in einer schlammigen Quelle unter... )

Sure 6:38 ( Nicht alle Tiere leben in Gruppe, z.b. Oktopusse )

Sure 51:49 ( Alles wurde in Paaren erschaffen ( M/W )... wurde es aber nicht, Pilze, oder Organismen die ihr Geschlecht ändern können also beides sind )

Sure 27:18 ( Ameisen können nicht mit Menschen sprechen )

Sure 27,Sure 18,85

Da verfolgte er einen Weg, bis, als er den Ort des Sonnenuntergangs erreichte, er fand, daß sie in einer schlammigen Quelle unterging, und er fand bei ihr ein Volk. Wir sagten: „O Ḏū ʾlQarnain, entweder strafst du (sie), oder du behandelst sie mit Güte.“

Sure 18,89

Hierauf verfolgte er einen Weg, bis, als er den Ort des Sonnenaufgangs erreichte, er fand, daß sie über einem Volk aufgeht, denen Wir keine Deckung vor ihr gegeben hatten.

Sure 36,38

Und die Sonne läuft zu einem für sie bestimmten Aufenthaltsort. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden.

Sure 5, 69 Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Ṣābier und die Christen, – wer (immer) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, – über die soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein.

Sure 33, 4-6

Mohammed will seine Schwiegertochter heiratem was verboten ist. Er verschwindet kurz, kommt wieder und verkündet "Allah hat es erlaubt."

.....

Sure 19,33 Und der Friede sei auf mir am Tag, da ich geboren wurde, und am Tag, da ich sterbe, und am Tag da ich wieder zum Leben auferweckt werde.“

Das ist ʿĪsā, der Sohn Maryams: (Es ist) das Wort der Wahrheit, woran sie zweifeln.

Sure 4,157 und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

......

IlikeJesus1
Fragesteller
@Junduallah

.....

   DER HIMMEL KANN AUF DIE MENSCHEN HERABFALLEN

„Und sähen sie ein Stück vom Himmel niederfallen, würden sie sagen: „(Das ist nur) ein Haufen Wolken.“ (Sure 52: 44)

„Sehen sie denn nicht auf das, was vom Himmel und von der Erde vor ihnen und was hinter ihnen ist? Wenn Wir wollen, lassen Wir die Erde mit ihnen versinken oder Stücke vom Himmel auf sie herabfallen. Darin ist wahrlich ein Zeichen für jeden Diener, der sich (Allah) reuig zuwendet.“ (Sure 34:9)

.....

Sure 86:5 (Sperma kommt nicht aus den Rippen und Lenden, aus dem Hodensack)

Sure 16:66 (Milch ist nicht automatisch "rein" (Man muss sie kochen ) und für die meisten Moslems nicht angenehm wegen Laktose-Intoleranz)

Sure 67:3 ( Der Himmel hat 7 Schichten und in der ersten sind die Lampen mit Wurfgeschossen gegen die Satane )

Sure 54:1 ( Der Mond wurde nicht gespalten, auch wenn kleine rillen auf der Oberfläche existieren hat dies andere Gründe )

Sure 18:86 ( Sonne geht in einer schlammigen Quelle unter... )

Sure 6:38 ( Nicht alle Tiere leben in Gruppe, z.b. Oktopusse )

Sure 51:49 ( Alles wurde in Paaren erschaffen ( M/W )... wurde es aber nicht, Pilze, oder Organismen die ihr Geschlecht ändern können also beides sind )

Sure 27:18 ( Ameisen können nicht mit Menschen sprechen )

Sure 18,85

Da verfolgte er einen Weg, bis, als er den Ort des Sonnenuntergangs erreichte, er fand, daß sie in einer schlammigen Quelle unterging, und er fand bei ihr ein Volk. Wir sagten: „O Ḏū ʾlQarnain, entweder strafst du (sie), oder du behandelst sie mit Güte.“

Sure 18,89

Hierauf verfolgte er einen Weg, bis, als er den Ort des Sonnenaufgangs erreichte, er fand, daß sie über einem Volk aufgeht, denen Wir keine Deckung vor ihr gegeben hatten.

Sure 36,38

Und die Sonne läuft zu einem für sie bestimmten Aufenthaltsort. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden.

Sure 5, 69 Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Ṣābier und die Christen, – wer (immer) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, – über die soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein.

Sure 33, 4-6

Mohammed will seine Schwiegertochter heiratem was verboten ist. Er verschwindet kurz, kommt wieder und verkündet "Allah hat es erlaubt."

.....

Sure 19,33 Und der Friede sei auf mir am Tag, da ich geboren wurde, und am Tag, da ich sterbe, und am Tag da ich wieder zum Leben auferweckt werde.“

Das ist ʿĪsā, der Sohn Maryams: (Es ist) das Wort der Wahrheit, woran sie zweifeln.

Sure 4,157 und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

.....

   DER HIMMEL KANN AUF DIE MENSCHEN HERABFALLEN

„Und sähen sie ein Stück vom Himmel niederfallen, würden sie sagen: „(Das ist nur) ein Haufen Wolken.“ (Sure 52: 44)

„Sehen sie denn nicht auf das, was vom Himmel und von der Erde vor ihnen und was hinter ihnen ist? Wenn Wir wollen, lassen Wir die Erde mit ihnen versinken oder Stücke vom Himmel auf sie herabfallen. Darin ist wahrlich ein Zeichen für jeden Diener, der sich (Allah) reuig zuwendet.“ (Sure 34:9)

.....

Sure 86:5 (Sperma kommt nicht aus den Rippen und Lenden, aus dem Hodensack)

Sure 16:66 (Milch ist nicht automatisch "rein" (Man muss sie kochen ) und für die meisten Moslems nicht angenehm wegen Laktose-Intoleranz)

Sure 67:3 ( Der Himmel hat 7 Schichten und in der ersten sind die Lampen mit Wurfgeschossen gegen die Satane )

Sure 54:1 ( Der Mond wurde nicht gespalten, auch wenn kleine rillen auf der Oberfläche existieren hat dies andere Gründe )

Sure 18:86 ( Sonne geht in einer schlammigen Quelle unter... )

Sure 6:38 ( Nicht alle Tiere leben in Gruppe, z.b. Oktopusse )

Sure 51:49 ( Alles wurde in Paaren erschaffen ( M/W )... wurde es aber nicht, Pilze, oder Organismen die ihr Geschlecht ändern können also beides sind )

Sure 27:18 ( Ameisen können nicht mit Menschen sprechen )

Sure 27,16 Und Sulaimān beerbte Dāwūd und sagte: „O ihr Menschen, uns ist die Sprache der Vögel gelehrt worden, und uns wurde von allem gegeben. Das ist wahrlich die deutliche Huld.“

Mohammed spricht mit Vögeln in der Sprache der Vögel?

.....

Sure 86, 5,75 So soll der Mensch doch hinsehen, woraus er erschaffen ist.

6 Er ist aus sich ergießendem Wasser erschaffen,

7 das zwischen der Lende und der (weiblichen) Brust hervorkommt.

Sure 30,20 Es gehört zu Seinen Zeichen, daß Er euch aus Erde erschaffen hat, hierauf wart ihr auf einmal menschliche Wesen, die sich ausbreiten.

IlikeJesus1
Fragesteller
@Junduallah

Ist Weib abfällig?

Weib. „Weib“ war einmal ein neutraler Begriff, eine Verwendung, die bis heute etwa im Adjektiv „weiblich“ überdauert hat. Erst durch die generell verächtliche Sicht auf Frauen bekam das Weib etwa seit dem Jahr 1500 einen abfälligen Beiklang. Ähnlich ist es mit anderen Bezeichnungen wie Dirne oder Fräulein.04.01.2019

Ich vermute einmal, dass um 1500 die Bibel längst geschrieben war. Lach

Junduallah  31.03.2024, 14:16
@IlikeJesus1

das ist das Schärfste bei solchen Gesprächen.. die sogenannte Missionaren-Taktik.. Du willst einen Splitter kritisieren, aber siehst den Balken in deiner eigenen Religion nicht. Wenn du Interesse am Islam hast dann kannst du alles fragen ohne gekontert zu werden, aber wenn du solche offensichtlichen Threads öffnest, dann wunder dich nicht, wenn dir ein Spiegel vors Gesicht gehalten wird. Ich habe dir schlimmsten Versen zu dem Thema verschwiegen, weil ich nicht gesperrt werden möchte.

Junduallah  31.03.2024, 14:17
@IlikeJesus1

„Schweig Weib“ in diesem Kontext soll also ein neutraler Begriff gewesen sein? Ich glaube du kennst die Versen deiner eigenen Bibel nicht und ich sage dir das mit dem größten Respekt der Welt

IlikeJesus1
Fragesteller
@Junduallah
Ich habe dir schlimmsten Versen zu dem Thema verschwiegen, weil ich nicht gesperrt werden möchte.

Das glaube ich dir sofort, du musst es nicht bestätigen.

Muslime halten leider nichts von Argumenten. Sie beleidigen lieber. Darum ist es bemerkenswert, dass dues tatsächlich schaffst die Beleidigungen, die du schon im Mund hast nicht auszusprechen. Ist eigentlich bei Muslimen selten.

Weisst du was das schärfste /klein gechrieben) ist?
Das du mit dem erstem Satz dich nicht rinmal bemühst ein Gegenargument zu briringen, sondern gleich unflätig rumpöbelst.

Du willst einen Splitter kritisieren, aber siehst den Balken in deiner eigenen Religion nicht.

Schön das du die Bibel zitieren kannst, da ist ja noch nicht alles verloren, nur verwechselbst du den Splitter und den Balken. Was du nicht bemerkst:
Hier geht es einzig und allein um den Islam. Über das Christentum diskutiere ich an anderer Stelle. Das nennt man themenbezogene Diskussion.

......dann wunder dich nicht, wenn dir ein Spiegel vors Gesicht gehalten wird.

Ja wenn es doch so wäre. Das wär schön. Dann könjnte ich vielleicht mit einem Gegenargument rechnen, mit dem ich mich auseinandersetzen kann. Womit soll ich mich jestzt auseinandersetzen?
Mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen und Anschuldigungen? Darin bin ich leider nicht geübt. Ich kann mich nur mit fundierten Argumenten befassen. Mit heisser Luft beschäftige ich mich in der Regel nicht.

Also, noch ein Versuch? :-))

IlikeJesus1
Fragesteller
@Junduallah

Ich kenne die Bibel, und im Gegensatz zu dir die deutsche Sprache und deren Geschicht.

Was sagt denn das Wörterbuch zum "Weib"?

Weib

Substantiv, Neutrum [das]

  1. veraltend
  2. Frau (1) als Geschlechtswesen im Unterschied zum Mann
  3. "ein schönes, prächtiges, stolzes, böses, tugendhaftes, zartes, schwaches Weib"
  • scherzhaft
  • Weib und KindEhefrau und Kind[er]
  • "er hat für Weib und Kind zu sorgen"

Gelesen und verstanden?

veraltendFrau (1) als Geschlechtswesen im Unterschied zum Mann
Junduallah  31.03.2024, 14:57
@IlikeJesus1

hier habe ich noch paar Verse weil du diese unbedingt haben wolltest. Ich bitte jedem, der diese Zeilen liest sich den ganzen Kontext zu lese, damit ihr wisst das man solche Sachen nicht rechtfertigen kann und diese sowieso auch nicht gerechtfertigt werden:

Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

Todesstrafe für Homosexuelle!

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)

Zauberinnen sollen sterben!

"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."

(2. Mose 22,17)

Kinder sollen zerschmettert werden!

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)

IlikeJesus1
Fragesteller
@Junduallah

Von Luther bis in das 19. Jahrhundert findet sich das Verhältnis in der Ebene Weib–Mann, so in Mozarts Zauberflöte: „Mann und Weib und Weib und Mann / Reichen an die Gottheit an“.

Seit dem Vordringen der höfisch-höflichen Bezeichnung Dame (aus dem Französischen, zu lateinisch domina ‚Hausherrin‘) im Laufe des 19. Jahrhunderts, und dem Wandel der Adelsbezeichnung Frau zum Allgemeinwort, wird „Weib“ oft abwertend (pejorativ) gebraucht („dummes Weib“, „Weiberkram“).

wikipedia.org

Bis in´s 19. Jahrhundert war der Begriff Weib also nicht abwertend.

Ich vermute einmal einfach so, dass dir bekannst ist, dass die Bibel ein paar Jahre älter ist?

Können wir uns darauf einigen, dass du dich in Zukunft erst informierst, und danach deinen Frust ablässt? Dann kommt nicht so viel dumme Zeug dabei heraus.

Ich hoofe du denkst einmal uüber den Splitter und den Balken nach. Oft ist es nämlich so, dass man im Auge eines anderen einen Balken vermutet, aber nicht erkennt das es nur ein Splitter ist, weil der Balken im eigenem Auge die freie Sicht versperrt.

Ich wünsche dir ein gesegnetes Osterfest.

Junduallah  31.03.2024, 15:03
@IlikeJesus1

Andersdenkende und Andersgläubige (sogenannte "Gottlose") sollen sterben!

"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."

(Psalm 139,19)

Noch mehr auch gegen Frauen und Kinder gerichtete Gewalt!

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)

"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

(5. Mose 2, 34-35)

"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

(Josua 11,14)

"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"

(5. Mose 20,16-17)

Völker sollen "vertilgt" werden!

"Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. ..."

(5. Mose 7,16)

Die Bibel lehrt einen "großen und schrecklichen Gott"!

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)

Laut Bibel soll Gott "ausrotten"!

"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"

(5. Mose 7,22)

du behauptest der Prophet sas heiratet seine Schwiegertochter und willst das als Inzest darstellen. Sie war adoptiert und somit keine Blutsverwandtschaft. Möchtest du über Inzest in der Bibel reden?

Gen 19,31),

31 Da sprach die ältere zu der jüngeren: Unser Vater ist alt, und kein Mann ist mehr im Lande, der zu uns eingehen könne nach aller Welt Weise.

32 So komm, laß uns unserem Vater Wein zu trinken geben und uns zu ihm legen, daß wir Nachkommen schaffen von unserem Vater.

33 Da gaben sie ihrem Vater Wein zu trinken in derselben Nacht. Und die erste ging hinein und legte sich zu ihrem Vater; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte noch als sie aufstand.

34 Am Morgen sprach die ältere zu der jüngeren: Siehe, ich habe gestern bei meinem Vater gelegen. Laß uns ihm auch diese Nacht Wein zu trinken geben, daß du hineingehst und dich zu ihm legst, damit wir uns Nachkommen schaffen von unserm Vater.

35 Da gaben sie ihrem Vater auch diese Nacht Wein zu trinken. Und die jüngere machte sich auch auf und legte sich zu ihm; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte und noch als sie aufstand.

wie abartig! Wusstest du das Rebecca aus der Bibel laut christlichen Historikern 3 Jahre und 1 Tag war (mit dem Alter darfst du als jüdin verheiratet werden.

Diverse christlichen Historiker sagen das Maria aus der Bibel mit 12 ihr Kind bekommen hat und mit 8-11 verheiratet wurde. Mit wem? Mit Joseph, welcher laut Zimmermanngeschichte (Bibel) 90 Jahre alt war. Ist das nicht Crazy?

IlikeJesus1
Fragesteller
@Junduallah

Es hat etwas länger gedauert.

  1. wollte ich ruhig und sachlich begründen warum dein ekelhafter, beleidigender, selbst für eine(n) Muslim(a) seltenen "Beitrag löschen lies.
  2. musste ich überlegen, ob ich Strafanzeige gegen dich stelle, das habe ich noch nicht entschieden und behalte es mir vor.

Nur zwei Anmerkungen zu deinem krankhaften Pamphleten:

  1. Du solltest nicht Mose so beschimpfen und verunglimpfen, immerhin ist er selbst im Islam einer der wichtigsten Propheten, auf den sich selnst Mohammed beruft. Beleidigst du Mose, so beleidigst du den Islam.
  2. Solltes du es lassen die Aussage der Bibel zu verfälschen, und behaupten Jesus hätte Christen befohlen "Menschenkot" zu essen.

Kennst du nicht das 8. Gebot? In Kurzform: Du sollst nicht lügen?

Das ist wieder so ein Punkt, wo ich sage das es nicht reicht lesen zu können, man muss den gelesenen Text auch verstehen können, du kannst es anscheinend nicht.

Ez 4,12Das Brot sollst du wie Gerstenbrot zubereiten und essen; AUF Menschenkot (als Brennmaterial) sollst du es vor aller Augen backen.

ie Juden wurde belagert, sie hatten kaum zu essen und kein Brennmaterial. Deshalb mussten sie in der Not Kot als Brennmaterial verwenden. Selbst in Europa wurde bis nacdh dem 2. Weltkrieg auf den Dörfern Kuhdung als Brennmaterial verwendet, so wie die Araber noch heute Kamelmist verbrennen und Muslime Kamelpisse trinken.

Habe ich noch nie gemacht, aber weitere deiner Pamphlete werde ich weder lesen, noch beantworten. Du bist für mich das widerwärtigste Wesen, welches mir jemals auf GuteFrage begegnet ist. Mit dir habe ich nichts zu tun. Belästige mich in Zukunft nicht mehr.

Pardon liebe Mitleser, aber ihr wisst nicht worum es geht. Den Shitstorm möchte ich nicht erleben, wenn ich Mohammed so bezeichnet hätte, den Islam so verleumdet hätte. Das war nicht unter der Gürtellinie, das war unter den Fußsohlen.

IlikeJesus1
Fragesteller
@Junduallah

Ausserdem könntest du wissen, dass Jesus im Neuen Testament, Ezechiel aber im Alten Testament ist. Da liegen 2000 Jahre zwischen dem was du Jesus in dem Mund schiebst. Pfui Teufel.

Junduallah  05.04.2024, 16:14
@IlikeJesus1

Dann nenne mir mal den Grund für deine Anzeige, weil ich dir aus deiner Bibel zitiert habe? Du löscht meinen Beitrag wo ich aus dem Testament zitiere und behauptest ich hätte was strafbares gemacht, weil ich daraus zitiere? Du bist von Anfang an beleidigend und willst das was für mich am wichtigsten ist schlecht reden und wunderst dich wirklich warum ich keine netten Worte übrig habe? Zeig mir wo ich was strafbares gemacht habe ansonsten bist du in meinen Augen ein verlogene Seele und solang du das nicht tust, schick ich dir mit großen Respekt eure christlichen und jüdischen Quellen über die Geschlechtsreife, was von einem der größten Pastoren in dieser Welt bestätigt wurde und das jüdische Gesetz im Christentum gelten lies. Bitte kannst dich nach allen Bücher n und Gesetzesauszügen schlau machen:

Christliche Quellen:

Justinianische Gesetzgebung:

"Ein Mädchen gilt als reif, im Alter von drei Jahren und einem Tag, um sich zu verlobten."

• Dekretalen des Papstes Gregor IX.:

"Ein Mädchen gilt als reif, im Alter von drei Jahren und einem Tag, um sich zu verlobten."

Traktat Nidda 5:4, lautet:

"Ein Mädchen gilt als reif, im Alter von drei Jahren und einem Tag, um einen Kegel zu binden.

Decretales Gregorii IX., Buch 4, Titel 1, Kapitel 13)

Wird das mit den 3 Jahren und 1 Tag bestätigt

Justinianische Gesetzgebung:

"Ein Mädchen gilt als reif, im Alter von drei Jahren und einem Tag, um sich zu verlobten." (Codex Justinianus, Buch 5, Titel 4,

Gesetz 26

Rambam, Mishneh Torah, Hilchot Ishut

1:1:

"Ein Mädchen gilt als reif, im Alter von drei Jahren und einem Tag, um einen Kegel zu binden

Talmud, Traktat Nidda 45b:

"Rabbi Jochanan sagte: 'Ein Mädchen gilt als reif, im Alter von drei Jahren und einem Tag, um einen Kegel zu binden.

Mischna, Traktat Nidda 5:4:

"Ein Mädchen gilt als reif, im Alter von drei Jahren und einem Tag, um einen Kegel zu binden.

Tosafot, Traktat Niddah 5:4 5:4 Ein Mädchen von drei Jahren. Nach völlig beendetem 3. Jahre, vom ersten Tage des 4.

Lebensjahres an

an. Nid. 44b und Maim. n a'o nie' n x"".

wird durch Beiwohnung geehelicht. Falls der Vater es einem Manne zur Ehe

Übergeben hatte

S. a. Kid. 1, 1 und II, 1. - Die Beiwohnung eines Mädchens von drei Jahren gilt in jeder Hinsicht als richtige Beiwohnung innerhalb einer Ehe

Maria und Joseph

Das Protoevangelium des Jakobus:

Dieses apokryphe Evangelium aus dem 2.

Jahrhundert n. Chr. sagt, dass Joseph 90 Jahre alt war, als er Maria heiratete.

Die Historia Josephi Fabri Lignarii: Diese lateinische Schrift aus dem 4.

Jahrhundert n. Chr. sagt, dass Joseph 84 Jahre alt war, als er Maria heiratete.

Lukas 1:36: In diesem Vers wird gesagt, dass Maria eine Verwandte von Elisabeth war, die Mutter von Johannes dem Täufer.

Elisabeth war im sechsten Monat schwanger, als Maria von ihr besucht wurde.

Lukas 2:41-52: In diesem Abschnitt wird erzahlt, dass Jesus im Alter von 12 Jahren mit seinen Eltern nach Jerusalem ging (Aus diesen Hinweisen lässt sich schließen, dass Maria wahrscheinlich im Teenageralter war, als sie Jesus gebar)

Junduallah  05.04.2024, 16:25
@IlikeJesus1

du bist Derjenige, welcher seinen Frust auf den Islam ablässt. Also nochmal.. ob Weib eine beleidigendes Wort war, ist neben Sache. Den in der Bibel heißt es: „Schweig Weib“ und willst du mir erklären das dies in diesem Kontext nennt gemeint ist und nicht gegenüber einer Frau herablassend ist?

Junduallah  05.04.2024, 16:40
@IlikeJesus1

Ja, das ist es ja..du willst mir sagen, dass man kein Kuhfladen als Brennmittel nutzen konnte, oder von einem anderen Tier? Menschenkot- ernsthaft jetzt?

Zur Kernthematik und als Antwort nochmal. Lies den Kontext! Hier wird eine Frau als Untertan gesehen, wie will man das gut reden. Das ist das Wort gottes und ich betone das dies nicht meine Ansichten sind und ich lediglich diese Infos von euren Quellen raushole. De Prophet Jesus ist in Islam frei von solchen Äußerungen !

 1.Korinther 14:34

Parallel Verse

Lutherbibel 1912

Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.

Textbibel 1899

Die Weiber sollen sich, wie in allen Versammlungen der Heiligen, so auch bei euch still verhalten; ihnen kommt es nicht zu, zu reden, sondern unterthan zu sein, wie auch das Gesetz sagt.

Modernisiert Text

Eure Weiber lasset schweigen unter der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.

1. Timotheus 2,11-12:

"Eine Frau lerne in Stille mit aller Unterordnung. Einer Frau aber gestatte ich nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern sie soll still sein."

Epheser 5,22-24:

"Ihr Frauen, seid euren Männern untertan wie dem Herrn. Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist, er, der Retter des Leibes. Aber wie die Gemeinde Christus untertan ist, so sollen auch die Frauen ihren Männern in allen Dingen untertan sein."
  1. Mose 3:16: "Zur Frau aber sprach er: Ich will deine Schmerzen und deine Schwangerschaft sehr groß machen; mit Schmerzen sollst du Kinder gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, und er soll über dich herrschen." (Lutherbibel 2017)
  • Sprüche 31:10-31: Ein Loblied auf die tüchtige Frau, in dem sie unter anderem aufgefordert wird, "weise zu reden" und "ihre Zunge zu zügeln" (Verse 26-27).

Neues Testament:

  1. Korinther 14:34-35: "Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen in den Gemeindeversammlungen schweigen; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es ist für eine Frau nicht schicklich, in der Gemeinde zu reden." (Lutherbibel 2017)
  1. Timotheus 2:11-12: "Eine Frau lerne in Stille mit aller Unterordnung. Einer Frau aber gestatte ich nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern sie soll still sein." (Lutherbibel 2017)
  • Titus 2:5: "…damit sie die jungen Frauen unterweisen, …züchtig zu sein, keusch, häuslich, gütig, ihren Männern untertan, damit das Wort Gottes nicht verlästert werde." (Lutherbibel 2017)
IlikeJesus1
Fragesteller
@Junduallah
Dann nenne mir mal den Grund für deine Anzeige,

Eine ekelhafte und strafbare Lüge über das Christentum zu verbreiten ist eine Straftat.

Du löscht meinen Beitrag

Ich habe gar nichts gelöscht. Das waren die Moderatoren von GF.

"Ein Mädchen gilt als reif, im Alter von drei Jahren und einem Tag, um sich zu verlobten."

Merkwürdig, Googlesuche = NULL Treffer.

Aus diesen Hinweisen lässt sich schließen, dass Maria wahrscheinlich im Teenageralter war, als sie Jesus gebar

Beklag dich bei Gott, oder glaubst du nicht an Gott?

IlikeJesus1
Fragesteller
@Junduallah
Also nochmal.. ob Weib eine beleidigendes Wort war, ist neben Sache.

Richtig, es

war

nicht herablassend und nicht wertmindernd wie heute. Sprache wandelt sich ständig.

Hätte ich in meiner Kindheit/Jugend zu jemandem "Du bist geil" gesagt, ich hätte von meinen Eltern eine Ohrfeige bekommen, und hätte gewusst warum.

Früher sagte man "Schweig Weib", heute sagt man "Schweig Frau", und die Frau denkt nicht daran zu schweigen. :-)

IlikeJesus1
Fragesteller
@Junduallah
Ja, das ist es ja..du willst mir sagen, dass man kein Kuhfladen als Brennmittel nutzen konnte, oder von einem anderen Tier?

Das Gegenteil habe ich gesagt.

Menschenkot- ernsthaft jetzt?

Wenn man

nichts

anderes hat?

IlikeJesus1
Fragesteller
@Junduallah

Brennstoff

Israelische Forscher machen Scheiße zu Kohle (nicht zu Gold)

Beerscheva. Forscher aus Israel machen aus menschlichen Exkrementen Kohle. Sie arbeiten an einer effizienten Toilette, die Treibhausgase reduziert.

Exkremente von Säugetieren sind sehr nährstoff- und energiereich. So ist Kuhdung im ländlichen Indien seit Jahrhunderten ein traditioneller Brennstoff. Nun wollen israelische Forscher auch die Ausscheidungen von Menschen nutzen.

Amit Gross und Reut Yahav-Spitzer haben im Labor menschlichen Kot in Kohle verwandelt. Die Studie dazu präsentieren sie im „Journal of Cleaner Production“.

https://www.abendblatt.de/ratgeber/article216011587/Israelische-Forscher-machen-Scheisse-zu-Kohle-nicht-zu-Gold.html

IlikeJesus1
Fragesteller
@Junduallah

Ich warte noch darauf, dass du deine Lüge Jesus hätte befohlen "Menschenkot" zu essen zurück nimmst.

Junduallah  27.04.2024, 15:30
@IlikeJesus1

Ja nicht herablassend Jesus sagt zu seiner eigenen Mutter die soll still sein weib und das ist nicht herablassend. Sie hat kein Recht zu reden sie muss schweigen!

Bei euch werden Frauen gnadenlos die Hände abgehackt, wenn sie im Streit ihren Mann zu Hilfe eilen Sind das eure Frauenrechte? Das ist verdreifachte Doppelmoral!!!

Vers aus deine Bibel:

Mose (Deuteronomium) 25,11

Wenn zwei Männer, ein Mann und sein Bruder, miteinander raufen und die Frau des einen hinzukommt, um ihren Mann aus der Hand des andern, der auf ihn einschlägt, zu befreien, und wenn sie die Hand ausstreckt und dessen Schamteile ergreift,

Lutherbibel 2017

Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still.(1Mo 3,161Kor 14,34)

Elberfelder Bibel

Ich erlaube aber einer Frau nicht zu lehren, auch nicht über den Mann zu herrschen, sondern ⟨ich will⟩, dass sie sich in der Stille hält, (1Kor 14,34)

Hoffnung für alle

Einer Frau erlaube ich nicht, öffentlich zu lehren oder sich über den Mann zu erheben. Sie soll vielmehr still und zurückhaltend sein.

Schlachter 2000

Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, auch nicht, dass sie über den Mann herrscht, sondern sie soll sich still verhalten. (1Kor 14,34Eph 5,

Zürcher Bibel

Zu lehren gestatte ich einer Frau nicht, ebenso wenig über einen Mann zu bestimmen. Sie soll sich still verhalten.(1Mo 3,16)

Das soll von Gott kommen!!!!! Steh endlich auf. Die einzige Religion die frei von sowas ist, ist der Islam und innerlich wisst ihr das ganz genau. Ich wünsch dir nichts schlechtes sondern die Rechtleitung, aber wenn mir jemand aus meinem Koran Lügen erzählt von Bild-Menschen, dann pack ich die Wahrheit aus. Seit Beginn des Islam wurde uns verboten Menschen zu unterdrücken, und wenn das einzelne machen dann hat der Islam nichts damit zutun. Wieso wurde von Gläubigen Muslimen um die Kirche in Ägypten eine Menschenmauer gebildet, als ein Christ schlimme Sachen auf einen Muslim vollzogen hat? Weil Gläubige Muslime nicht wie ihr alle in einem Topf schmeißen. Keiner hat der Kirche ein Kratzer hinzugefügt bis heute und das weil die Muslime sie schützen auch in anderen Ländern. Sogar lügen die Medien und behaupten es würden keine Christen leben, alleine in Ägypten sind es mindestens so viele wie Muslime hier in Deutschland (mit Flüchtlingswelle!). In Jordanien sind die Kirchen höher als die Moscheen. Es gibt ganze Siedlungen mit Villen wo nur Christen leben. Die Medien lügen seit Tag eins und versuchen alles schlecht zu reden, sie machen Angst vor der Scharia, aber nicht mal in den muslimischen Ländern gewacht die Scharia. Jeder Muslim geht sowieso nach der Scharia im Herzen, und wenn ihr wüsstest dass das keine Kriminalität bedeuten würde, weniger arme durch die Armensteuer. Hier in Deutschland wird sie niemals herrschen, weil sie nicht mal in den arabischen Ländern herrscht und ich schreib dir das alles, weil ich ganz genau weiß das du Medien manipuliert bist und unbegründete Angst hast und deshalb mit lügen dummen Menschen Sachen in den Kopf einpflanzen willst, weil du glaubst das du so den Islam bekämpft hast und genau deshalb habe ich aus deinen Quellen zitiert, damit jeder sieht dass das nichts weiter als Doppelmoral ist.

By the way Frauen haben bei uns einen hohen Stellenwert zu mal, unter den Füßen der Mutter das Paradies liegt. Wenn du dich mit tafsir beschäftigst die du nicht aus pdf Dateien downloaded sondern aus den Orginal Büchern, dann wüsstest du das auch ä. Stattdessen versuchst du auf ekliger Art und Weise den Glauben von Milliarden Muslime schlecht zu reden.

IlikeJesus1
Fragesteller

Vor 40 Jahren trug kaum eine Frau in Kairo ein Kopftuch. Öffentliche sexuelle Belästigung gab es damals so gut wie nie. Heute ist kaum eine Frau unverschleiert und dennoch werden Frauen auf offener Straße bedrängt und begrapscht. Das gilt für Iran, Afghanistan, Pakistan und genauso für die meisten anderen islamischen Länder, die auf der Top-Liste der sexuellen Belästigung in der Welt ganz oben stehen. Auch im reichen Saudi-Arabien ist das Phänomen weit verbreitet. Man könnte hier einen direkten Zusammenhang zwischen Verschleierung und sexueller Belästigung vermuten. Es hat mit dem real existierenden Islam zu tun.

https://www.cicero.de/innenpolitik/zu-den-ereignissen-koeln-religion-ist-mitverantwortlich/60341

.....

Die gefährlichsten Länder für Frauen weltweit nach dem Women Peace and Security Index 2023

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/875233/umfrage/ranking-der-gefaehrlichsten-laender-fuer-frauen-weltweit/

Soviel zum Thema ´´dazwischen klaffen Welten´´.

MaxIpsum  11.01.2024, 00:06
@IlikeJesus1

Und du glaubst jeden Dreck den du liest? Anscheinend JA. Sonst würden deine Kommentare, sich nicht so dämlich anhören.

Ana1970  04.02.2024, 16:22
@IlikeJesus1

Heute werden auch Frauen in Deutschland sexuell belästigt oder missbraucht, von muslimischen Migranten.

IlikeJesus1
Fragesteller

Lies den Satz zweimal, und zwar ganz langsam.

Nach einer Uno-Untersuchung geben 99,3 Prozent aller Ägypterinnen an, schon einmal sexuell belästigt worden zu sein. (Egyptian Streets  )

So wie ALLE ägyptischen Frauen sich sexuell belästigt worden. 99.3 % sind ja annähernd 100 %, obwohl ALLE unter männlichem ´´Schutz´´ stehen.

Wenn ich das lesen, dann die hier gebrachten Begründungen lesen, dann kann ich nur lachen. Nein, eigentlich weinen, denn die Muslime, die mir das schreiben scheinen es ja tatsächlich zu glauben.

Deshalb würde ich dich niemals der Lüge bezichtigen, denn auch du scheinst das ja tatsächlich zu glauben.

Wenn in Ägypten fast jede Frau schon Erfahrungen mit sexueller Gewalt gemacht hat, dann frage ich mich wo der ´´Schutz´´ des Mannes war? Dann frage ich mich, was ´´gläubigen Muslimen´´ der Koran wert ist. Anscheinend gehen sie doch nach dem Freitagsgebet direkt dazu über Frauen zu belästigen.

Da erzählst du mir:

Betrachtet man die Fälle von Vergewaltigungen oder Misshandlungen in Deutschland, wird der Unterschied zwischen Schutz und Gleichberechtigung deutlich. Hier klaffen Welten auseinander.

????????

Da klaffen tatsächlich Welten auseinander. Ich kenne die Zahl nicht, aber in Deutschland sind mit absoluter Sicherheit nicht 99.3 % der Frauen Opfer sexueller Gewalt geworden. In meinem Verwandten- Bekanntenkreis kenne ich nicht eine einzige.

Ich habe mich informiert.

Laut Statistik wurden in Deutschland in einem Jahr 11.896 Frauen sexuell belästigt. Wenn ich davon ausgebe, dass es ungefähr gleichviel Frauen und Männer gibt. dann ist das eine Quote von 0.2974 %.

Während in Deutschland 0.29 % der Frauen ohne Schutz Opfer sexueller Gewalt werden, sind es im islamischem Ägypten 99.3 % mit männlichem Schutz

Merkst du, dass da tatsächlich Welten auseinanderklaffen?

Aber nicht so, wie du es beschreibst. Wo bleibt der Koran, für euch doch Gottes Wort?

MaxIpsum  11.01.2024, 00:09
@IlikeJesus1

Hör einfach auf zu lesen und befasse dich lieber mit etwas, das weniger als kaum Gehirn braucht.

Ich glaube du weißt nicht mal, was 99% bedeutet.

Ana1970  04.02.2024, 16:23
@MaxIpsum

Ja, wie das geht, hast du erfahren als du den Islam angenommen hast.

carstenfischer  12.01.2024, 11:58
Betrachtet man die Fälle von Vergewaltigungen oder Misshandlungen in Deutschland, wird der Unterschied zwischen Schutz und Gleichberechtigung deutlich. Hier klaffen Welten auseinander.

Allerdings klaffen tatsächlich Welten auseinander.

In Deutschland liegt die Vergewaltigungsquote von Frauen bei etwa 0,2 % in Ägypten z.b. liegt sie bei 93 %
Das sind tatsächlich Welten, die auseinanderklaffen.

Da muss ich dir Recht geben.

Irgendwie muss man die Kontrolle und die lebenslange Vormundschaft einer Muslima durch männliche Verwandte, weichspülen, dann sieht und hört es sich viel besser an.

Frauen sind nur halb so viel wert wie Männer, im Islam und ja, das zeigt man denen ständig und nennt es Schutz.

Deswegen werden muslimische Frauen auch zu Hause eingesperrt, darf ohne männliche Begleitung nicht raus während der Mann kommen und gehen kann, wie er will.

Muslima darf nicht über sich und ihre Bedürfnisse oder Belange entscheiden, das übernehmen lebenslang männliche Vormünder.

Keine Ahnung, warum erwachsene Frauen, männliche Vormünder brauchen. Und warum Frauen sich das gefallen lassen.

Junduallah  31.03.2024, 15:10

Frauen haben im Islam alle Rechte und vor allem sind diese mit den Männern gleichgestellt. In der Bibel werden Frauen verachtet, beleidigt und gedemütigt und wenn di etwas Ahnung über deine Religion hättest, wüsstest du dies auch. Lies mal weiter unten da hab ich aufgezählt, was so über Frauen in der Bibel gesagt wird.

wenn man wie du nicht gläubig ist, ändert es null daran, was über Frauen in der Bibel steht.

Junduallah  31.03.2024, 15:20

Frauen wurden durch den Islam von euren Gesetzen befreit: schau mal was in der Bibel steht und sei ehrlich zu dir selbst, wenn du die Wahrheit suchst:

  • Biblische Stellen zur Unterordnung der Frau:1. Korinther 14,34: “Eure Frauen sollen schweigen in den Versammlungen, denn es ist ihnen nicht erlaubt zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt.”
  • Epheser 5,22: “Ihr Frauen, seid euren eigenen Männern untergeordnet, als dem Herrn.”
  • Kolosser 3,18: “Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, wie es sich geziemt in dem Herrn.”
  • 1. Timotheus 2,11: “Eine Frau lerne in der Stille in aller Unterordnung.”
  • Titus 2,4: “Damit sie die jungen Frauen unterweisen, … sich den eigenen Männern unterzuordnen, damit das Wort Gottes nicht verlästert werde.”
  • 1. Petrus 3,1: “Gleicherweise ihr Frauen, ordnet euch euren eigenen Männern unter, damit, wenn auch einige dem Worte nicht gehorchen, sie durch den Wandel der Frauen ohne Wort gewonnen werden mögen.”
  • Warum diese Anweisungen?:Die Bibel betont die Unterordnung der Frau als Teil eines größeren göttlichen Plans. Hier sind einige Gründe, die oft genannt werden:Gottes Ordnung: Gott hat eine Ordnung in die Schöpfung gelegt, in der die Frau unter dem Mann steht (1. Timotheus 2,13; 1. Korinther 11,3).
  • Veranlagungen: Der Platz der Unterordnung entspricht dem Wesen und den Veranlagungen, die Gott in die Frau hineingelegt hat. Wenn sie diesen Platz verlässt, geht es schief (1. Timotheus 2,14).
  • Gesetzliche Grundlage: Das Gesetz unterstellt, dass es diese Ordnung in der Schöpfung gibt (1. Korinther 14,3
Ana1970  31.03.2024, 16:05
@Junduallah

Ich lese mir das nicht durch.

Ich, weiblich, lebe frei in Deutschland, in einem christlichen Land. HEUTE! Wenn schon, sprich für die heutige Zeit, ich lebe jetzt gerade.

Weder die Bibel noch irgendeine Religion zwingt mich zu etwas, ich kann und darf meine eigene Meinung haben, meine eigenen Entscheidungen treffen, ich habe keinen männlichen Vormund, ich kann heiraten wann und wen ich will, ich darf modische Kleidung tragen, meine Haare offen zeigen, ich darf alleine rausgehen, wann immer ich möchte, ich muss keine Nebenehefrauen akzeptieren, ich kann Sex haben, wann ich möchte ohne dafür gesteinigt zu werden, ich gelte als vollwertige Person, nicitnals halbe Frau, ich muss ich keinem unterordnen.

All das könnte ich, als Muslima, nicht tun.

Junduallah  05.04.2024, 16:00
@Ana1970

Dann bist du laut deiner christlichen Lehre keine Christin und hast zu, ich zitiere, schweigen Weib. Ich hab’s dir trotzdem geschickt, nicht um dich aufzuklären, sondern um den Leuten zu zeigen das du nur lügst und die Religion deiner Großeltern nicht mal kennst. Ihr durftet mit 3 Jahren und einem Tag heiraten 🤣🤣 bei euch existieren Elfen und Einhörner 🤣🤣🤣

Guck mal was ich für dich noch habe:

Christliche Quellen:

Justinianische Gesetzgebung:

"Ein Mädchen gilt als reif, im Alter von drei Jahren und einem Tag, um sich zu verlobten."

• Dekretalen des Papstes Gregor IX.:

"Ein Mädchen gilt als reif, im Alter von drei Jahren und einem Tag, um sich zu verlobten."

Traktat Nidda 5:4, lautet:

"Ein Mädchen gilt als reif, im Alter von drei Jahren und einem Tag, um einen Kegel zu binden.

Decretales Gregorii IX., Buch 4, Titel 1, Kapitel 13)

Wird das mit den 3 Jahren und 1 Tag bestätigt

Justinianische Gesetzgebung:

"Ein Mädchen gilt als reif, im Alter von drei Jahren und einem Tag, um sich zu verlobten." (Codex Justinianus, Buch 5, Titel 4,

Gesetz 26

Rambam, Mishneh Torah, Hilchot Ishut

1:1:

"Ein Mädchen gilt als reif, im Alter von drei Jahren und einem Tag, um einen Kegel zu binden

Talmud, Traktat Nidda 45b:

"Rabbi Jochanan sagte: 'Ein Mädchen gilt als reif, im Alter von drei Jahren und einem Tag, um einen Kegel zu binden.

Mischna, Traktat Nidda 5:4:

"Ein Mädchen gilt als reif, im Alter von drei Jahren und einem Tag, um einen Kegel zu binden.

Tosafot, Traktat Niddah 5:4 5:4 Ein Mädchen von drei Jahren. Nach völlig beendetem 3. Jahre, vom ersten Tage des 4.

Lebensjahres an

an. Nid. 44b und Maim. n a'o nie' n x"".

wird durch Beiwohnung geehelicht. Falls der Vater es einem Manne zur Ehe

Übergeben hatte

S. a. Kid. 1, 1 und II, 1. - Die Beiwohnung eines Mädchens von drei Jahren gilt in jeder Hinsicht als richtige Beiwohnung innerhalb einer Ehe

Maria und Joseph

Das Protoevangelium des Jakobus:

Dieses apokryphe Evangelium aus dem 2.

Jahrhundert n. Chr. sagt, dass Joseph 90 Jahre alt war, als er Maria heiratete.

Die Historia Josephi Fabri Lignarii: Diese lateinische Schrift aus dem 4.

Jahrhundert n. Chr. sagt, dass Joseph 84 Jahre alt war, als er Maria heiratete.

Lukas 1:36: In diesem Vers wird gesagt, dass Maria eine Verwandte von Elisabeth war, die Mutter von Johannes dem Täufer.

Elisabeth war im sechsten Monat schwanger, als Maria von ihr besucht wurde.

Lukas 2:41-52: In diesem Abschnitt wird erzahlt, dass Jesus im Alter von 12 Jahren mit seinen Eltern nach Jerusalem ging (Aus diesen Hinweisen lässt sich schließen, dass Maria wahrscheinlich im Teenageralter war, als sie Jesus gebar)

Junduallah  05.04.2024, 16:05
@Ana1970

Du bist eine Lügnerin.. ohne kommst du anscheinend nicht weiter. Jede Muslime würde dir in die fre…e rot…en bzw. dich auslachen wenn sie deine Lügen lesen würde. Du willst also entscheiden, ob sie sich unterordnen muss? Ich finde, dass du aufgrund deines Hasses, sehr gerne lügst. Meine Frau ist mit mir gleichgestellt da kannste soviel lügen bis dein mit Menschenkot gebackenes Brot aus dem Ofen ist, nur ein Zitat aus deiner Bibel: 🤪😝😝

Lutherbibel 2017

Gerstenfladen sollst du essen, die du vor ihren Augen auf Menschenkot backen sollst.

Elberfelder Bibel

Und wie Gerstenbrotfladen sollst du sie[1] essen, und du sollst sie in Mistfladen aus Menschenkot vor ihren Augen backen!

Hoffnung für alle

Bereite das Brot so zu wie Gerstenbrot und back es vor aller Augen über einem Feuer, das du mit Menschenkot anheizt!

Schlachter 2000

Und zwar sollst du [die Speise] in Form von Gerstenbrot essen; und du sollst sie auf Ballen von Menschenkot backen, vor ihren Augen. (Jes 36,12)

Zürcher Bibel

Als Gerstenbrot wirst du es essen; in Menschenkot sollst du es backen, vor ihren Augen. (5Mo 12,35Mo 21,115Mo 23,13)

Gute Nachricht Bibel 2018

Dann sagte der HERR zu mir: »Backe das Brot wie Gerstenfladen und nimm als Brennmaterial vor aller Augen Menschenkot.

Ana1970  05.04.2024, 19:21
@Junduallah

Wer sagt denn, dass ich Christin bin? Wieso wird das immer impliziert? Woher willst du wissen, welche Religion meine Großeltern hatten?

Nö, mir sagt keiner, wann ich reden und Schweigen soll. Und auch sonst nicht, ich bin meine eigene Herrin.

Wie ich weiter oben schon sagte, mich zwingt keine Religion zu irgendetwas.

Junduallah  27.04.2024, 15:46
@Ana1970

Mach dich nicht lächerlich, wärst du keine, dann würdest du rein aus moralischer Ebene das kritisieren was in der Bibel steht, aber da du dich direkt in Verteidigungsposition begehst, in der Zeit wo ich dich verbal auseinander nehme, kommen diese Rückzieher.

bitte schön aus deiner Bibel, schäm nicht, was da drin steht 🤣

@Ana1970 sprichst du aus deiner Bibel? Ich zitiere:

Vers aus deine Bibel:

Mose (Deuteronomium) 25,11

Wenn zwei Männer, ein Mann und sein Bruder, miteinander raufen und die Frau des einen hinzukommt, um ihren Mann aus der Hand des andern, der auf ihn einschlägt, zu befreien, und wenn sie die Hand ausstreckt und dessen Schamteile ergreift,

Lutherbibel 2017

Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still.(1Mo 3,161Kor 14,34

Elberfelder Bibel

Ich erlaube aber einer Frau nicht zu lehren, auch nicht über den Mann zu herrschen, sondern ⟨ich will⟩, dass sie sich in der Stille hält, (1Kor 14,34)

Hoffnung für alle

Einer Frau erlaube ich nicht, öffentlich zu lehren oder sich über den Mann zu erheben. Sie soll vielmehr still und zurückhaltend sein.

Schlachter 2000

Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, auch nicht, dass sie über den Mann herrscht, sondern sie soll sich still verhalten. (1Kor 14,34Eph 5,24)

Brauchst nicht beleidigend werden hahah und was meinst du mit Lüge?? Die Menschen sehen die Quellen doch.

Ich finde es sehr süß dass ihr euch gegenseitig Likes gibt. Auf TikTok hören mir pro Stream 350-600 Livezuschauer zu wie ich über die Bibel aufkläre und Menschen wie ihr beide haben mich dazu gebracht das zutun. Viel Spaß beim gegenseitigen liken eurer maximal 2 Personen Zuhörerschaft.

alleine in dem Monat Ramadan habe ich 8 Leute zum Islam konvertieren lassen, davon 7 Christen und ein Inder.

Ana1970  27.04.2024, 16:22
@Junduallah

Du machst dich lächerlich, Mut deinen "bescheidenen" Behauptungen.

Es ist nicht meine Bibel, sie stammt nicht von .jr, ich bin nicht so größenwahnsinnig wie ein primitiver Viehhirte und behaupte, das sein mein Werk, durch Gott gepostet 😂😂

Ich kenne genunzwei Konvertiten aber mehrere Exmzskime. Also.

Und ich erlaube es keinem Mann MICH zu lehren, er soll einfach still sein. Weil ich es sage.

Junduallah  28.04.2024, 19:33
@Ana1970

lächerlicher ist, dass ihr immer aus falschen stolz dazu neigt zu lügen oder beleidigend werdet, obwohl ich jede Aussage mit Bibelquelle zitiert habe. Schau mal alleine wie viele Priester zum Islam konvertiert sind, meinst du die haben kein Wissen? Wenn’s um die Wahrheit geht sollte man sein Stolz zur Seite legen, aber im Endeffekt seit ihr hauptsächlich die Leute die zuerst im Internet angreifen. Wahrscheinlich weil ihr Medien manipuliert seid. Ihr wirft alle in ein Topf und wenn wir das machen, dann sind schwingen wir zu unrecht die Keule? Bestes Beispiel in Kenia wurde bis Anfang des Jahres Massengräber gefunden von Menschen die im Namen Jesus unschuldige Andersgläubige getötet haben. Fühlt ihr euch mit diesen Christen verbunden? Wie oft musste man sich von IS distanzieren aber wenn Christen das machen, wird das schlicht und ergreifend unter dem Teppich gekehrt.

Brauchst du auch nicht, der Islam würde dir niemals verbieten zu sprechen und sollte das ein Moslem bei seiner Frau machen, dann soll er sich schämen. Frauen sind bei uns wertvoller als alles andere menschliche in dieser Zeit und man ist ihnen verpflichtet auf Augenhöhe gegenüber zu stehen, nur gibt es überall unterbelichtete Menschen, die nicht nach Religion handeln, um dann von Leuten, wie der Fragesteller als falsche Relgion im Internet dargestellt zu werden. Dabei waren wir nie die Menschen die Krieg gemacht haben diese ganzen zu verurteilende und nicht rechtfertigende Attentate sind nach den ganzen Ausbeutungen und Ermordungen in den Islamischen Ländern geschehen, also was zur Hölle habt ihr gegen uns

Ana1970  28.04.2024, 20:28
@Junduallah

Habe ich dich nach der Bibel gefragt? Geht es denn darum in der Frage?

Ey, ihr habt extreme Komplexe was das Christentum angeht, ihr schafft es aber auch nicht, es zu überholen. Und nein, es ist nicht.mein Christentum und nicht meine Bibel. Vielleicht bin ich Jüdin oder Satanistin oder Wikka oder Atheistin. Und ich bin auch nicht mental angeschlagen oder größenwahnsinnig und behaupte, ich sei eine Prophetin.

Also, ich habe es nicht nötig zu lügen aber du hast es nötig, bei einer Islamfrage mit der Bibel und dem Christentum zu antworten.

Ja? Wie viele Priester sind denn zum Islam konvertiert? Mit genauer Quelle bitte.

Natürlich verbietet mir weder der Islam noch ein Moslem zu sprechen oder zu leben wie ICH will. ICH lasse es mir nicht verbieten, das ist es.

Ach so, man sollte auf Augenhöhe mit Frau sein, sagt der Islam,.oder? Wieso braucht dann Muslima lebenslang einen männlichen Vormund? Wieso zählt das Wort eines Mannes doppelt so viel wie das der Frau? Usw.

Junduallah  27.04.2024, 15:33

@Ana1970 sprichst du aus deiner Bibel? Ich zitiere:

Vers aus deine Bibel:

Mose (Deuteronomium) 25,11

Wenn zwei Männer, ein Mann und sein Bruder, miteinander raufen und die Frau des einen hinzukommt, um ihren Mann aus der Hand des andern, der auf ihn einschlägt, zu befreien, und wenn sie die Hand ausstreckt und dessen Schamteile ergreift,

Lutherbibel 2017

Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still.(1Mo 3,161Kor 14,34)

Elberfelder Bibel

Ich erlaube aber einer Frau nicht zu lehren, auch nicht über den Mann zu herrschen, sondern ⟨ich will⟩, dass sie sich in der Stille hält, (1Kor 14,34)

Hoffnung für alle

Einer Frau erlaube ich nicht, öffentlich zu lehren oder sich über den Mann zu erheben. Sie soll vielmehr still und zurückhaltend sein.

Schlachter 2000

Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, auch nicht, dass sie über den Mann herrscht, sondern sie soll sich still verhalten. (1Kor 14,34Eph 5,24)

Zürcher Bibel

Zu lehren gestatte ich einer Frau nicht, ebenso wenig über einen Mann zu bestimmen. Sie soll sich still verhalten.(1Mo 3,16)

Ana1970  27.04.2024, 16:23
@Junduallah

Wow, ich wusste nicht, dass du Christ bist. Danke für diese Info. Und, gute Wahl!

Ana1970  28.04.2024, 20:30
@Junduallah

Baby, ich gestatte mir selber zu sprechen, wann ich will.

Junduallah  29.04.2024, 16:28
@Ana1970

Islam darfst du solange sprechen wie es dir passt, ich habe lediglich aus der Bibel zitiert und das mache ich nicht um dich zu ärgern, sondern um offenzulegen welche Religion was verbietet. Ich habe stets die Quellen aus alten und neuen Testament genannt und erfinde sowas nicht, denn es gebührt uns nicht über andere Religionen zu lügen Baby

Ana1970  29.04.2024, 17:41
@Junduallah

Ich spreche, wie ich möchte, unabhängig von Koran oder Bibel, immer noch nicht verstanden?

Wieso zietowrst du darauf? Wer hat danach gefragt? In der Frage geht es um den Islam, was habt ihr nur für Komplexe, dass ihr immer das Christentum schlecht machen müsst um euch gut zu fühlen.

Klar, ihr habt das Problem, dass das Christentum großetn als der Islam ist, ihr kriegt den nicht so durch, wie ihr wollt aber damit müsst ihr leben.

Weil Frauen als Eigentum gelten, nicht als selbständige Menschen mit eigenen Rechten. Erst Eigentum der Familie, dann Eigentum des Ehemannes.

Der "gegenseitige Schutz" im Koran spricht da auch nicht dagegen, denn der Schutz den die Frau dem Mann gibt, hängt im wesentlichen damit zusammen, daß sie ihm keine Schande macht, ihn nicht durch Fehlverhalten ihrerseits angreifbar macht.

IlikeJesus1
Fragesteller

einer ist des anderen Beschützer.

Ana1970  04.02.2024, 16:25

Das stimmt, eine Frau steht ihr ganzes Leben lang unter männlicher Vormundschaft.

Ich habe null Ahnung, wieso Frauen das heute noch mit.sich machen lassen.

Junduallah  05.04.2024, 16:42
  1. Mose 3:16: "Zur Frau aber sprach er: Ich will deine Schmerzen und deine Schwangerschaft sehr groß machen; mit Schmerzen sollst du Kinder gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, und er soll über dich herrschen." (Lutherbibel 2017)
  • Sprüche 31:10-31: Ein Loblied auf die tüchtige Frau, in dem sie unter anderem aufgefordert wird, "weise zu reden" und "ihre Zunge zu zügeln" (Verse 26-27).

Neues Testament:

  1. Korinther 14:34-35: "Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen in den Gemeindeversammlungen schweigen; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es ist für eine Frau nicht schicklich, in der Gemeinde zu reden." (Lutherbibel 2017)
  2. Timotheus 2:11-12: "Eine Frau lerne in Stille mit aller Unterordnung. Einer Frau aber gestatte ich nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern sie soll still sein." (Lutherbibel 2017)
  • Titus 2:5: "…damit sie die jungen Frauen unterweisen, …züchtig zu sein, keusch, häuslich, gütig, ihren Männern untertan, damit das Wort Gottes nicht verlästert werde." (Lutherbibel 2017)

Du hast zu schweigen (aus biblischer Sicht)

Ana1970  29.04.2024, 17:43
@Junduallah

Da, wieder die Bibel.

Ich wette, du willst konvertieren, kannst aber nicht. Aus Angst.

Ein Macho fühlt sich nur dann stark, wenn er ein schwächeres Gegenüber hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
IlikeJesus1
Fragesteller

Doch Muslime behaupten immer sie würden im 7. Jahrhundert leben, weil der im 7. Jahrhundert geschriebene Koran Allaha unveränderliches Wort sei, und nicht verändert werden dürfe. Sie haben ihn doch verändert, und zwar im negativem Sinn.

Wenn sie sich an den Koran halten würde, dann wären Mann und Frau mit gleichen Rechten.

Junduallah  27.04.2024, 15:53
@IlikeJesus1

Vers aus deine Bibel:

Mose (Deuteronomium) 25,11

Wenn zwei Männer, ein Mann und sein Bruder, miteinander raufen und die Frau des einen hinzukommt, um ihren Mann aus der Hand des andern, der auf ihn einschlägt, zu befreien, und wenn sie die Hand ausstreckt und dessen Schamteile ergreift,

Lutherbibel 2017

Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still.(1Mo 3,161Kor 14,34

Elberfelder Bibel

Ich erlaube aber einer Frau nicht zu lehren, auch nicht über den Mann zu herrschen, sondern ⟨ich will⟩, dass sie sich in der Stille hält, (1Kor 14,34)

Hoffnung für alle

Einer Frau erlaube ich nicht, öffentlich zu lehren oder sich über den Mann zu erheben. Sie soll vielmehr still und zurückhaltend sein.

Schlachter 2000

Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, auch nicht, dass sie über den Mann herrscht, sondern sie soll sich still verhalten. (1Kor 14,34Eph 5,24)

Ana1970  29.04.2024, 17:44
@Junduallah

Ja, Baby, wechsle zum Christentum, das ist so viel besser für dich.

Junduallah  03.03.2024, 14:20

Bei euch ist es ja anders rum dass euch die Frauen beschützen müssen, zählen eure Frauen dann auch als Macho, die ein schwächeren Partner brauchen, um sich stark zu fühlen? 🤣🤣