Wer wurde statt Isa gekreuzigt?

2 Antworten

Jesus Christus wurde gekreuzigt.

Doch da eine Auferstehung für die Muslime nicht in Frage kommt, hat man man sich die Sache mit Isa ausgedacht. Ein anderer sollte an seiner Stelle gekreuzigt worden sein.

Das ist natürlich völlig paradox. Seine Mutter soll ihn nicht am Kreuz erkannt haben, seine Freunde nicht, die Römer nicht, die führenden Feinde nicht...

Es bleibt dabei, Jesus ist ein Teil des dreieinigen Gottes. Retter und Erlöser. Richter nach dem Tod eines Menschen.

carstenfischer  12.01.2024, 18:25
Seine Mutter soll ihn nicht am Kreuz erkannt haben,

Ja, Jesu Mutter hat nicht erkannt, das nicht ihr Sohn gekreruzigt wurde, sondern Simon von Cyrene.

Was Mohammed wohl nicht wusste, Simon von Cyrene war ein ``Schwarzer``, der 99 nach Christus gestorben ist.

Übrigens schrierb er seinem Sohn Riufus -nach der Kreuziging einen Brief, in dem er die Begegnung mit Jesus, und seine Kreuzigung schildert.

Tja Mohammed, Simon von Cyrene war ein Farbiger, und Maria hat es nicht erkannt??
Der Koran liegt wieder einmal komplett daneben, und verbreitet Unsinn.

Anonym5057  16.01.2024, 11:25
@carstenfischer

Joh 20,14Als sie das gesagt hatte, wandte sie sich um und sah Jesus dastehen, wusste aber nicht, dass es Jesus war.

Wir sehen im Johannes Evangelium Kapitel 20 geschrieben, dass Maria Magdalena Jesus mit einem Gärtner verwechselt hat. Warum dachte sie ausgerechnet, dass er ein Gärtner war? In den Evangelien sehen wir auch geschrieben, dass Jesus seine Gestalt änderte und somit nicht unwahrscheinlich ist, dass er es wieder getan hat. Macht euch weiter lustig über eure eigene Bibel. Galater 3:13 behauptet, dass Jesus verflucht sei, weil er am Kreuz starb und Galater 3:1 weist daraufhin, dass die Galater gar nicht geglaubt haben,dass Jesus gekreuzigt wurde. Gal 3,1Ihr unvernünftigen Galater, wer hat euch verblendet? Ist euch Jesus Christus nicht deutlich als der Gekreuzigte vor Augen gestellt worden?

carstenfischer  16.01.2024, 11:47
@Anonym5057
Warum dachte sie ausgerechnet, dass er ein Gärtner war?

Der Satz davor sagt es. Ihr Blick war tränenverschleiert.

Macht euch weiter lustig über eure eigene Bibel.

Ich mache mich ausschliesslich über Mohammed´s Märchenbuch, den Koran lustig.

In den Evangelien sehen wir auch geschrieben, dass Jesus seine Gestalt änderte

Wo hast du den Schwachsinn her? Erzählt das Mohammed´s Märchenbuch?

Galater 3:13 behauptet, dass Jesus verflucht sei, weil er am Kreuz starb

Auch das ist Blödsinn. Dort steht:

 Christus hat uns vom Fluch des Gesetzes freigekauft, indem er für uns zum Fluch geworden ist;

Das du das sla Ungläubiger nicht verstehen kannst ist mir klar.

Jesus hat uns durch seinen Opfertod von den Sünden freigekauft, indem er für uns zum Sünder geworden ist.

Wer euch verblendet hat?
Der Teufel, Satan hat euch verblendet mit seinem Diener Mohammed.

Anonym5057  18.01.2024, 16:40
@carstenfischer

Der Satz davor sagt es. Ihr Blick war tränenverschleiert.

Also aufgrund ihrer Tränen sah Jesus aus wie der Gärtner🤣🤣🤣 Was hat die denn für Tränen gehabt, würde ich auch gerne haben. Vielleicht seh ich dann Drachen und Einhörner, die es laut der Bibel gibt🤣🤣🤣🤣

Ich mache mich ausschliesslich über Mohammed´s Märchenbuch, den Koran lustig.

Ich weiß nicht, was am Koran ein Märchen sein soll, aber wir können viele Märchen in der Bibel lesen. Ich glaube die Brüder Grimm haben sich von der Bibel inspirieren lassen.

Ri 15,4Simson ging weg und fing dreihundert Füchse. Dann nahm er Fackeln, band je zwei Füchse an den Schwänzen zusammen und befestigte eine Fackel in der Mitte zwischen zwei Schwänzen.

Das ist eine Märchengeschichte wie im Bilderbuch 🤣🤣🤣🤣🤣

Wo hast du den Schwachsinn her? Erzählt das Mohammed´s Märchenbuch?

Das habe ich aus deiner Bibel, um genauer zu sein aus dem Neuen Testament.

Mk 9,2Sechs Tage danach nahm Jesus Petrus, Jakobus und Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg, aber nur sie allein. Und er wurde vor ihren Augen verwandelt;Mk 9,3seine Kleider wurden strahlend weiß, so weiß, wie sie auf Erden kein Bleicher machen kann.

Lk 9,28Etwa acht Tage nach diesen Reden nahm Jesus Petrus, Johannes und Jakobus beiseite und stieg mit ihnen auf einen Berg, um zu beten.Lk 9,29Und während er betete, veränderte sich das Aussehen seines Gesichtes und sein Gewand wurde leuchtend weiß.

Mt 17,1Sechs Tage danach nahm Jesus Petrus, Jakobus und dessen Bruder Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg.Mt 17,2Und er wurde vor ihren Augen verwandelt; sein Gesicht leuchtete wie die Sonne und seine Kleider wurden blendend weiß wie das Licht.

Jesus hat uns durch seinen Opfertod von den Sünden freigekauft, indem er für uns zum Sünder geworden ist.

Nein, er ist zum Fluch geworden. Jesus ist laut der Bibel bzw. laut Paulus verflucht. Bei uns ist Isa as der echte Jesus Friede sei auf ihm rein und kein falscher Prophet.

Als falscher Prophet wird er bei euch dargestellt, hier sind die folgenden Beweise:Mk 9,1Und er sagte zu ihnen: Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie gesehen haben, dass das Reich Gottes in (seiner ganzen) Macht gekommen ist.

Mt 16,28Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie den Menschensohn in seiner königlichen Macht kommen sehen.

Mk 13,30Amen, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles eintrifft.

Und was passiert mit einem falschen Propheten laut altem Testament?

Dtn 18,20Doch ein Prophet, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu verkünden, dessen Verkündigung ich ihm nicht aufgetragen habe, oder der im Namen anderer Götter spricht, ein solcher Prophet soll sterben.

Jesus wurde gekreuzigt laut Neuem Testament und ist somit in der Darstellung des neuen Testaments ein falscher Prophet.

Hier noch zum krönenden Abschluss eine Lüge, die Jesus im neuen Testament zugeschrieben wird🤣🤣🤣

Joh 7,8Geht ihr nur hinauf zum Fest; ich gehe nicht zu diesem Fest hinauf, weil meine Zeit noch nicht erfüllt ist.Joh 7,9Das sagte er zu ihnen und er blieb in Galiläa.Joh 7,10Als aber seine Brüder zum Fest hinaufgegangen waren, zog auch er hinauf, jedoch nicht öffentlich, sondern heimlich.

Mein Fazit ist, dass ich Isa as von all den Lügen freispreche, die ihr ihm vorschreibt.

carstenfischer  18.01.2024, 17:13
@Anonym5057

Erst einmal, es gibt keinen Isa. Maria kannte den Namen nicht einmal.

seine Kleider wurden strahlend weiß, so weiß, wie sie auf Erden kein Bleicher machen kann.

Was mir das sagen sokk, das weisst du allein. :-(

Auf den restlichen islamischen Müll mag ich gar nicht eingehen, nur eins:

Und während er betete, veränderte sich das Aussehen seines Gesichtes

Ja, das passiert mir auch. Mein Gesicht wird weich, aber meine Mutter würde mich doch noch erkennen.

Wer kann den zusammengesponnenen Unsinn glauben? Nur Muslime können an die Erde als Scheibe glauben, wie der Koran sie beschreibt.

carstenfischer  18.01.2024, 17:18
@Anonym5057

1. Quelle der islamischen heidnisch-arabischen Vergangenheit

a) Allah: Der Gottesname „Allah“ war schon vor Mohammed bekannt, und war keine Neuschöpfung. Mohammeds Vater hieß z. B. Abd-ullah (Sklave Allahs).

b) Kaaba: Die Kaaba wurde 60 v.Chr. von Deodorus Sicolus als Ort der Anbetung beschrieben. Bereits vor Mohammed war die Kaaba als Tempel für viele Gottheiten benutzt worden.

c) Hadsch: Die durch und durch heidnischen Wallfahrtspraktiken der Pilgerreise wurden von Mohammed eins zu eins übernommen, einschließlich dem Küssen des schwarzen Steins, dem Besuch von Safa und Marwa und dem Rennen zwischen den zwei Hügeln, ebenso das Steinewerfen gegen Steinsäulen, die den Teufel symbolisieren im Wadi Mina und das Schächten von Tieropfern in Mina.

d) Namaz-Gebet: Das ausgestorbene Volk der Sabäer, das vorher auf der arabischen Halbinsel lebte, hatte täglich sieben feste Gebetszeiten. Mohammed übernahm fünf davon einschließlich deren Namen. Die Sabäer beteten für die Toten, Muslime heute ebenso.

e) Ramadan: Die Sabäer fasteten jährlich 30 Tage und feierten ein Fastenbrechen am Ende dieser Tage, genau wie die Muslime heute.

2. Quelle des Jüdischen Talmud

a) Nach der Zerstörung Jerusalems im Jahre 70 n.Chr. flohen einige jüdische Stämme auf die arabische Halbinsel und überlebten. Viele von ihnen hörten mehr auf Legenden (z.B. Hagadda) und den Talmud als auf das Alte Testament. Diese Juden damals und manche Juden heute glauben, dass Gott den Talmud den Zehn Geboten beigefügt habe und dass beide Duplikate der originalen himmlischen Bücher seien. Mohammed konnte diesem Denken gemäß den Koran hinzufügen. Verschiedene jüdische Traditionen und Gedankengut wurden in den Koran hinein gewoben.

b) Satans Ablehnung, Adam anzubeten: Sure 2,34; 7,11-18 kann man im alttestamentlichen Pseudepigraphen aus dem 1. Jh. n.Chr. finden: „Das Leben Adams und Evas“.

c) Kain und Abel: Zur Sure 5,30-35 findet sich ein paralleler Text im Targum des Jonathan-ben-Uzziah, Targum von Jerusalem und Pirke Rabbi Eleazar, das wörtlich übernommen sein könnte.

d) Abraham: Die Kenntnisse Mohammeds über Abraham stammten aus jüdischen Legenden im Midrash Rabbah (Sure 2,260; 6,74-84; 19,42-50; 21,52-72; 26,70-82; 29,16-17; 37,83-89; 43,26-30; 60,4). Die Bibeltexte über Abraham hat Mohammed offenbar nicht gekannt.

e) Der Besuch der Königin von Saba Sure 27,17ff: Als Quelle liegt das II.Targum des Buches Ester (außerbiblisch) nahe.

f) Harut und Marut: Sure 2,102 berichtet von zwei Engeln. Die Namen der Engel finden sich als Götzennamen, die im vorchristlichen Armenien angebetet wurden. Die Armenier wiederum hatten die Idee vom Hindu-Gott des Windes. Als Quelle liegt auch der Talmud nahe (Midrash Yalzut, Kap. 44).

g) Sieben Himmel und Höllen: Sure 15,44; 17,44 finden wir auch in der jüdischen Tradition, die sich Hagigah und Zuhal nennt.

3. Quelle der Neutestamentlichen Apokryphen

a) Die Apokryphen sind eine Legendensammlung über Jesus, die von den ersten Gemeinden und Kirchenvätern abgelehnt wurde, weil sie nicht von den Aposteln stammte. In manchen christlichen Sekten wurden sie wie das Neue Testament wertgeschätzt. Ihre Mitglieder flohen vor der Verfolgung der römischen Kirche auf die arabische Halbinsel. Auf diese Weise erfuhr Mohammed vermutlich von einer entstellten christlichen Lehre. Die Koptin Maria, die eine von Mohammeds Frauen war, kann ihm von diesen Dingen erzählt haben oder der Christ Waraqqa ibn Naufal, der Cousin seiner ersten Frau Chadidscha.

carstenfischer  18.01.2024, 17:22
@Anonym5057

b) Jesus: Sein Name im arabischen Koran lautet seltsamer Weise „Isa“. Sure 19,16-31 berichtet, dass er unter einem Palmbaum geboren wurde. Nachzulesen ist das gleichfalls in der „Geschichte der Geburt“. Als Maria von ihrer eigenen Familie beschuldigt wird, unverheiratet ein Baby bekommen zu haben, verteidigt sie ihr neugeborener Säugling Jesus. Dies finden wir in dem „Evangelium der Kindheit“ – beides Apokryphen.

Sure 3,49 und 5,113 erzählen davon, wie Jesus Lehmtauben machte und ihnen Leben einhauchte, so dass sie davonfliegen konnten. Genau das finden wir aber im apokryphen Thomas-Evangelium.

In Sure 4,156 steht die Aussage, Jesus sei weder gekreuzigt noch getötet worden. Die Quelle dafür kann eine gnostische Irrlehre sein, die von den Basiliden seit dem zweiten Jahrhundert verbreitet wurde.

c) Dreieinigkeit: Christen sind erstaunt, in Sure 5,75,76,116 zu lesen, die Dreieinigkeit bestehe aus Gott, Maria und Jesus. Die Quelle dazu ist sicherlich die Irrlehre von der Vergöttlichung der Maria als „Mutter Gottes“.

d) Jungfrau Maria: Das apokryphe Jakobus-Evangelium liegt als Quelle des Berichts nahe, in dem Maria im Tempel gelebt haben soll. Sie sei von Engeln mit Nahrung versorgt worden und Joseph wäre durch wundersame Losstäbe zu ihrem Mann ausersehen worden: Sure 3,35-36.42-47

e) Grab der Siebenschläfer: Sure 18,9-26 findet seine Parallele im Buch „Geschichten der Märtyrer“ von Gregory von Tours. Eine legendäre Geschichte von Christen, die in einer Verfolgungszeit für 200 Jahre einschliefen. 309 Jahre vor Mohammed fanden diese Legenden bereits Verbreitung.

4. Quelle der Bibel

a) Tisch vom Himmel gesandt: Sure 5,112-115 nimmt vermutlich völlig verzerrt Bezug auf das Abendmahl der Christen (Mt 26,20-29; 1.Kor 11,27-29) und die damit verbundene Warnung.

b) Kamel durchs Nadelöhr: in Sure 7,40 finden wir wörtlich ein Zitat aus dem ca. 600 Jahre älteren Neuen Testament (Lk 18,25).

5. Quelle der östlichen Religionen

a) Paradies: Sure 55,56 und 56,35-36 sprechen von weiblichen Wesen namens „Huris“, die große perlenförmige Augen haben. Dazu finden wir eine Parallele in der Zoroastrischen Religion von Persien. Dort heißen die Jungfrauen nicht Huris, sondern Paaris. Die gleiche Quelle gilt für die bösen Geister (Dschinn) und Mohammeds „Himmelfahrt“.

b) Miradsch: Der Miradsch ist der Bericht der Himmelfahrt Mohammeds auf einem pferdeähnlichen Geschöpf, das Buraq heißt. Er soll in den siebten Himmel aufgefahren sein. In Sure 17 finden wir dazu Texte, aber detaillierter in der Mishkat (die vertrauenswürdigste Hadithensammlung: „Mishkatu`l Masabi“). Wir könnten diese Geschichte auf ein spekulatives Buch namens „Testament Abrahams“ zurückführen, das aus Ägypten stammt (200 v.Chr.) und ins Griechische und Arabische übersetzt wurde.

c) Waage: Der Gedanke, dass Gott die Menschen beim Gericht mit einer riesigen Waage richten wird, auf der gute und böse Werke gegeneinander aufgewogen werden, ist weit verbreitet. Eine Quelle für diese Lehre dafür kann wieder das „Testament Abrahams“ sein oder das „Buch der Toten“, ebenso aus Ägypten, das sich auf das Gericht von Osiris bezieht, einer ägyptischen Gottheit, die dasselbe Waagenkonzept beinhaltet.

d) Sirat: Die Brücke, die über den tiefen Abgrund der Hölle ins Paradies führt, war in Persien gut bekannt und wurde dort Chinavad (die Verbindung) genannt, nachzulesen im Buch „Dinkart“ der Zoroastrier.

6. Quelle der Hanifen

a) Manche Gottessucher lehnten den Götzendienst in Mekka bereits ab, bevor und während Mohammed erstarkte. Sie hießen Hanifen und glaubten an den „Gott Abrahams“, schlossen sich aber weder den Juden noch den Christen an. Vier werden namentlich genannt. Man vermutet, dass sie aus dem Kontakt mit den Juden zu dieser Überzeugung kamen. Hanifische Glaubensaussagen sind mit denen von Koran und Hadith ähnlich: Einzigkeit Gottes, Paradies, Hölle und der Ausruf: „Allah ist barmherzig und gnädig“.

Zusammenfassend müssen wir feststellen, dass Mohammeds Wissen von der Bibel sehr schwach und oberflächlich war.

Herkunft: www.orientdienst.de

carstenfischer  18.01.2024, 17:29
@Anonym5057
Mein Fazit ist, dass ich Isa as von all den Lügen freispreche, die ihr ihm vorschreibt.

DU sprichst Jesus frei?
Bist du größenwahnsinnig?
Hältst du dich für Gott/Allah?

Das ist Gotteslästerung. Allein Gott kann jemanden freisprechen, merk dir das.

Du bist nicht Got !!!

Fazit ist:

Zusammenfassend müssen wir feststellen, dass Mohammeds Wissen von der Bibel sehr schwach und oberflächlich war.

Anonym5057  18.01.2024, 22:49
@carstenfischer

Nur weil ich jeden Punkt zuvor von dir widerlegt habe, brauchst du jetzt nicht mit Gish Gallop zu kommen.Beim Gish-Galopp wird versucht, das Gegenüber mit einer Flut von Fragen, Halbwahrheiten und Falschaussagen einzudecken und oft von einem Punkt zum nächsten zu springen. Nur weil vorher eine Quelle etwas ähnliches gesagt hat, bedeutet es nicht schlussfolgernd, dass er davon abgeschrieben hat. Das würde bedeuten, dass er nach Persien,Äqypten, Armenien etc. zu Fuß oder mithilfe eines Tieres reisen müsste, was der Historie widerspricht. Weil er sich nicht in diesen Orten aufgehalten hat. Außerdem ist es ein falscher und lächerlicher Analogieschluss.

carstenfischer  19.01.2024, 09:11
@Anonym5057

Leider nur Behauptungen ohne Fakten.

Was du glaubst widerlegt zu haben ist mir ein Rätsel.

carstenfischer  19.01.2024, 09:41
@Anonym5057
Das würde bedeuten, dass er nach Persien,Äqypten, Armenien etc. zu Fuß oder mithilfe eines Tieres reisen müsste, was der Historie widerspricht. Weil er sich nicht in diesen Orten aufgehalten hat.

Was absolut überflüssig ist, da die Religionen längst bekannt waren.Nach Persien reisen musste er nicht, da die Perser nach Gaza gereist sind.sind, um nur eins zu nennen.

Anonym5057  19.01.2024, 10:25
@carstenfischer

Ich habe dir alle Bibelstellen dazu geschrieben. Deswegen bist du Christ, schaltest dein Verstand nicht ein, verblendet und stur.

Anonym5057  19.01.2024, 10:29
@carstenfischer

Du weißt anscheinend nichts über den Propheten Saw, was mich auch nicht wundert. Er hat in der Wüste gelebt mit den Götzenanbetern, abgeschottet von den anderen Kulturen. Denkst du ernsthaft, er hätte in Gaza oder in Palästina gelebt🤦🏽‍♂️

Anonym5057  19.01.2024, 10:32
@carstenfischer

Ich habe all deine Punkte widerlegt und springst in ein komplett anderes Thema. Behauptest, dass der Koran sagt, die Erde sei flach, was eine Glatte Lüge ist. Sheikh Ul Islam Ibn Taymiha rahimullah bestätigt im 13. Jahrhundert den Konsens, dass die Erde rund ist. Was man laut der Bibel nicht behaupten kann.Offb 7,1Danach sah ich: Vier Engel standen an den vier Ecken der Erde. Sie hielten die vier Winde der Erde fest, damit der Wind weder über das Land noch über das Meer wehte, noch gegen irgendeinen Baum.

Meine Frage an dich, glaubst du die Erde ist ein Viereck🤣🤣🤣🤣🤣

carstenfischer  19.01.2024, 10:45
@Anonym5057
Ich habe dir alle Bibelstellen dazu geschrieben

Leider fehlt mir bei den Bibelstellen der Zusammenhang und eine Aussage.

Bibelstellen musst du mir nicht posten, die kenne ich selbst. :-)

Verblendet und stur sind die, die die Fehler, Lügen und Widersprüche im Koran nicht sehen, sich deshalb auf die Bibel konzentrieren.

carstenfischer  19.01.2024, 10:52
@Anonym5057

Du weißt anscheinend nichts über den Propheten Saw....

Welcher "Prophet" heisst "Saw"?
Ich dachte der falsche Prophet würde Mohammed heissen?

Denkst du ernsthaft, er hätte in Gaza oder in Palästina gelebt

Wie kommst du darauf?
Denkst du ernsthaft, die persischen Lehren hätten an der Grenze von Gaza halt gemacht? Woher kannte der selbsternannte Prophet dann das Juden- und Christentum?

Anonym5057  19.01.2024, 11:42
@carstenfischer

Du behauptest der Prophet Muhammad Saw sei ein falscher Prophet. Was macht denn einen wahrhaftigen Propheten aus? Er fordert die Menschen auf, Gott anzubeten und gibt Prophezeiungen, die eintreffen. Jesus wird leider im neuen Testament als Lügner und falscher Prophet dargestellt. Er hat sogar laut Neuem Testament satanische Züge.Joh 7,8Geht ihr nur hinauf zum Fest; ich gehe nicht zu diesem Fest hinauf, weil meine Zeit noch nicht erfüllt ist.Joh 7,9Das sagte er zu ihnen und er blieb in Galiläa.Joh 7,10Als aber seine Brüder zum Fest hinaufgegangen waren, zog auch er hinauf, jedoch nicht öffentlich, sondern heimlich.

Joh 5,31Wenn ich über mich selbst als Zeuge aussage, ist mein Zeugnis nicht gültig;Joh 8,14Jesus erwiderte ihnen: Auch wenn ich über mich selbst Zeugnis ablege, ist mein Zeugnis gültig. Denn ich weiß, woher ich gekommen bin und wohin ich gehe. Ihr aber wisst nicht, woher ich komme und wohin ich gehe.
Hier sind man beispielsweise zwei Lügen. Jetzt zeig ich Stellen, in denen er als satanisch dargestellt wird.

Gal 3,13Christus hat uns vom Fluch des Gesetzes freigekauft, indem er für uns zum Fluch geworden ist; denn es steht in der Schrift: Verflucht ist jeder, der am Pfahl hängt. Hier wird ganz klar als verflucht dargestellt laut Paulus. Er zitiert leider falsch aus dem 5 Buch Mose bzw. hat er ein falsches Verständnis vom Vers. Außerdem wurden weder Adam noch Eva verflucht, sondern nur der Teufel laut Genesis. Wurde Jesus für den Satan gekreuzigt?

Offb 22,16Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt als Zeugen für das, was die Gemeinden betrifft. Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der strahlende Morgenstern.

Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus).

Falsche Prophezeiungen:Mk 9,1Und er sagte zu ihnen: Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie gesehen haben, dass das Reich Gottes in (seiner ganzen) Macht gekommen ist.Mt 16,28Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie den Menschensohn in seiner königlichen Macht 1 Kor 15,51Seht, ich enthülle euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, aber wir werden alle verwandelt werden -1 Kor 15,52plötzlich, in einem Augenblick, beim letzten Posaunenschall. Die Posaune wird erschallen, die Toten werden zur Unvergänglichkeit auferweckt, wir aber werden verwandelt werden.1 Thess 4,15Denn dies sagen wir euch nach einem Wort des Herrn: Wir, die Lebenden, die noch übrig sind, wenn der Herr kommt, werden den Verstorbenen nichts voraushaben.1 Thess 4,16Denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen, wenn der Befehl ergeht, der Erzengel ruft und die Posaune Gottes erschallt. Zuerst werden die in Christus Verstorbenen auferstehen;1 Thess 4,17dann werden wir, die Lebenden, die noch übrig sind, zugleich mit ihnen auf den Wolken in die Luft entrückt, dem Herrn entgegen. Dann werden wir immer beim Herrn sein. Es gibt noch weitere Prophezeiungen, die falsch sind, aber die sollten erstmal genügen. Jetzt glaub weiter an DrachenPs 91,13du schreitest über Löwen und Nattern, / trittst auf Löwen und Drachen

carstenfischer  19.01.2024, 11:45
@Anonym5057
Behauptest, dass der Koran sagt, die Erde sei flach, was eine Glatte Lüge ist.

Dann sagst du aber, dass der Koran lügt.

Du beweist wieder einmal, dass viele Muslime behaupten den Koran zu kennen, in Wirklichkeit aber nicht die geringsten Ahnung haben.

Nun pass einmal auf, es kann nicht schaden. :-)

Der Koran behauptet, das die Sonne an einen festem Ort im Westen aufgeht,

Sure 18, 89
Hierauf verfolgte er einen Weg, bis, als er den Ort des Sonnenaufgangs erreichte, er fand, daß sie über einem Volk aufgeht, denen Wir keine Deckung vor ihr gegeben hatten.

und an einem festem Ort im Westen untergeht.

Sure 18, 85
Da verfolgte er einen Weg, bis, als er den Ort des Sonnenuntergangs erreichte, er fand, daß sie in einer schlammigen Quelle unterging, und er fand bei ihr ein Volk.

In einer schlammigen Quelle? Dann wird sie ausgelöscht? Klar, es wird ja Nacht. :-)

Weiter behauptet der Koran, dass die Sonne in der Nacht sich an einem "bestimmtem Haltepunkt" aufhält, an dem sie warten, bis sie wieder aufgeht.

Sure 36,38
Und die Sonne läuft zu einem für sie bestimmten Aufenthaltsort. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden.

Fester Ort für den Sonnenaufgang im Osten, fester Ort für den Sonnenuntergang im Westen, Haltepunkt in der Nacht wo die Sonne "ausgeschaltet" ist, dass ist nur bei einer flachen Erde möglich.

Die Völker, die am >Ort des Sonnenauf- und Untergangs leben sind bestimmt die Chinesen (Osten) und Amerikaner (Westen)?? Dann befindet sich die schlammige Quelle bestimmt in Washington, oder?

Das die Geschichte ein Lüge ist, das dürfte doch klar sein, oder?
Wenn er Leute zum Sonnenuntergang geschickt hätte, dann hätte der Lügenbold Mohammed bemerkt, dass die Sonne NIE untergeht, dass sie nur auf der anderen Seite der Erde scheint.

Beides ist also eine Lüge im Koran. Es gibt keinen Ort des Sonnenauf- und Sonnenuntergangs. Wie so viele Lügen im Koran.

carstenfischer  19.01.2024, 11:49
@Anonym5057

Dann muss der heidnische islamische Allah ja ein wahrer Teufel sein, wo der doch der"größte Listenschmied", also der größte Lügner ist.

Sure 3, 54

Anonym5057  19.01.2024, 11:55
@carstenfischer

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 bist du dumm oder tust du nur so. Das ist eine Geschichte, die erzählt wird, in welcher Dhul-Qarnayn sieht wie die Sonne in einer schlammigen Quelle verschwindet. Das ist ganz klar eine Redewendung. Wenn ich sage, ich hab die Sonne hinter einem Berg verschwinden sehen, ist das auch eine ganz normale Redewendung. Lustiger Weise sehen wir Folgendes in der Bibel geschrieben:Jos 1,4Euer Gebiet soll von der Steppe und vom Libanon an bis zum großen Strom, zum Eufrat, reichen - das ist das ganze Land der Hetiter - und bis hin zum großen Meer, wo die Sonne untergeht.

Der Unterschied zum Koran ist, dass die Bibel behauptet, die Sonne gehe im Meer unter. Im Koran steht, er sah die Sonne in einer schlammigen Quelle verschwinden. Sehr schwaches Scheinargument, du wirst immer wieder scheitern im Koran Fehler zu finden. Alhamdulillah

carstenfischer  19.01.2024, 12:32
@Anonym5057
Wenn ich sage, ich hab die Sonne hinter einem Berg verschwinden sehen, ist das auch eine ganz normale Redewendung.

Allerdings hat noch kein Mensch behauptet, dass er bis an den Ort hinter den Bergen gelaufen ist an dem die Sonne untergeht, und ein Volk gefunden hat. Welches Volk lebt denn dort, an der schlammigen Quelle?

Dann ist der Ort im Westen auch nicht real? Was ist dann am Koran real?

Etwa der Haltepunkt, an dem die Sonne nachts wartet bis sie wieder aufgehen darf?
Etwa die Biene, die sich von Früchten ernährt, obwohl sie keine Zähne hat?

Fordere mich nicht heraus, Sonst werde ich dir listenweise Fehler und Widersprüche im Koran präsentieren.

Allein für die Widersprüche gibt es die "Abrogationsregel", mit der Allah sagt "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Hier habe ich dir richtige Wahrheit," und das alles, wo der Koran doch seit Adm und Eva "fertig" war.

Nein, über Mohammed´s gesammelte Märchen kann man nur lachen.

Würde man das heute einem Verleger vorlegen, jeder würde es als zu widersprüchlich und fehlerhaft ablehnen.

carstenfischer  19.01.2024, 12:41
@Anonym5057

 Wir sollten doch bei der Wahrheit bleiben, oder?

Josua 1,14 Einheitsübersetzung

Eure Frauen, eure Kinder und euer Vieh sollen in dem Land bleiben, das Mose euch östlich des Jordan gegeben hat. Ihr aber sollt mit euren Brüdern hinübergehen, ihnen kampfbereit mit allen Kriegern voranziehen und ihnen helfen, 15 bis der HERR euren Brüdern ebenso wie euch Ruhe gewährt und bis auch sie das Land in Besitz nehmen, das der HERR, euer Gott, ihnen gibt. Dann sollt ihr in euren eigenen Besitz zurückkehren, in das Land, das euch Mose, der Knecht des HERRN, östlich des Jordan gegen Sonnenaufgang als Besitz gegeben hat. 16 Sie antworteten Josua: Alles, was du uns befohlen hast, wollen wir tun und überall, wohin du uns schickst, werden wir gehen. 17 Genauso, wie wir auf Mose gehört haben, wollen wir auch auf dich hören.

Anonym5057  19.01.2024, 13:01
@carstenfischer

Ich widerlege alle Punkte, kommst immer mit mehr Scheinargumenten. Märchenbuch kannst du die Bibel nennen. Erklär mir, warum folgende Geschichten in deinem heiligen Buch drin stehen:Ri 19,25Doch die Männer wollten nicht auf ihn hören. Da ergriff der Levit seine Nebenfrau und brachte sie zu ihnen auf die Straße hinaus. Sie missbrauchten sie und trieben die ganze Nacht hindurch bis zum Morgen ihren Mutwillen mit ihr. Sie ließen sie erst gehen, als die Morgenröte heraufzog.Ri 19,26Als der Morgen anbrach, kam die Frau zurück; vor der Haustür des Mannes, bei dem ihr Herr wohnte, brach sie zusammen und blieb dort liegen, bis es hell wurde.Ri 19,27Ihr Herr stand am Morgen auf, öffnete die Haustür und ging hinaus, um seine Reise fortzusetzen. Da lag die Frau, seine Nebenfrau, zusammengebrochen am Eingang des Hauses, die Hände auf der Schwelle.Ri 19,28Er sagte zu ihr: Steh auf, wir wollen gehen! Doch sie antwortete nicht. Da legte er sie auf den Esel und machte sich auf die Heimreise.Ri 19,29Als er nach Hause gekommen war, nahm er ein Messer, ergriff seine Nebenfrau, zerschnitt sie in zwölf Stücke, Glied für Glied, und schickte sie in das ganze Gebiet Israels.

2 Kön 6,29So haben wir meinen Sohn gekocht und aufgegessen. Als ich aber am nächsten Tag zu ihr sagte: Gib jetzt deinen Sohn her, damit wir ihn verzehren, hatte sie ihren Sohn versteckt.

Was hat sowas in einem ,,heiligen“ Buch zu suchen?

carstenfischer  19.01.2024, 13:26
@Anonym5057
Was hat sowas in einem ,,heiligen“ Buch zu suchen?

Da solltest du die fragen, die es betrifft, die Juden.

Anscheinend weisst du nicht, dass für Christen allein die Lehre Jesu relevant ist.

Jesus ist gekommen, um das (mosaische) Gesetz zu erfüllen, abzuschliessen. Jesus schliess mit den Menschen einen neuen Bund.

Das Alte Testament ist Bestandteil der Bibel, weil Jesus sich häufig auf die Schriften bezieht, aus ihnen zitiert.

Darum belästige mich nicht ständig mit Versen aus der Tora. Sie interessieren mich nur soweit, wie sich Jesus auf sie bezieht.

Übrigens: Wenn Jesus einen neuen Bund geschlossen hat, was bedeutet das dann für den alten Bund?

Übriges: Wenn du aus Mohammed´s gesammelten Märchen (Koran) sämtliche Gewalt streichst, was bleibt übrig?
Zwei Buchdeckel mit von Mohammed falsch abgeschriebenen Tora und Bibelversen.

carstenfischer  19.01.2024, 14:02
@Anonym5057
So haben wir meinen Sohn gekocht und aufgegessen. Als ich aber am nächsten Tag zu ihr sagte: Gib jetzt deinen Sohn her, damit wir ihn verzehren, hatte sie ihren Sohn versteckt.
Was hat sowas in einem ,,heiligen“ Buch zu suchen?

Ich bin zwar kein Toraexperte, aber ich denke, die Tora berichtet über einen Mord. Ist die Tora dafür verantwortlich, was damals an Abscheulichkeiten passierte?

Anonym5057  19.01.2024, 16:46
@carstenfischer

Mt 5,17Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.Mt 5,18Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.Mt 5,19Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.

Hebr 10,28Wer das Gesetz des Mose verwirft, muss ohne Erbarmen auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin sterben.

Hier Aussagen aus dem neuen Testament. Darfst das Gesetz nicht verwerfen, sonst wirst du 🪨🪨🧱🧱🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Hast ja anscheinend noch nie die Bibel gelesen, außerdem glaubst du doch als Christ, dass Jesus Gott ist du Menschenanbeter 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Anonym5057  19.01.2024, 16:58
@carstenfischer

Fun Fact: Paulus hat das Gesetz aufgelöst und seine Name bedeutet übersetzt der Kleine 🤣🤣🤣🤣🤣

Wenn du weiterhin dieser Lüge folgst, wirst du in der Hölle sein, deswegen schalte dein Verstand ein und bilde dich weiter.

Esra 1,8König Kyrus von Persien übergab sie dem Schatzmeister Mitredat und dieser zählte sie Scheschbazzar, dem Oberen von Juda, vor.Esra 1,9Das war ihre Zahl: 30 goldene Opferschalen, 1000 silberne Opferschalen, 29 Räucherpfannen,Esra 1,1030 goldene Becher, 410 silberne Becher, 1000 sonstige Geräte.Esra 1,11Insgesamt waren es 5400 Geräte aus Gold und Silber. All das brachte Scheschbazzar mit, als er mit den Verschleppten von Babel nach Jerusalem zurückkehrte.

Wenn du bisschen im Mathe Unterricht aufgepasst hast, dann erkennst du das Problem. Und du glaubst, dass es von Gott ist. Gott kann definitiv Mathe 🤣🤣🤣🤣

Alhamdulillah

carstenfischer  20.01.2024, 00:30
@Anonym5057
Hast ja anscheinend noch nie die Bibel gelesen,

Mit absoluter Sicherheit öfter, länger und aufmerksamer als du. Das ist Fakt.

Gleiches gilt übrigens für den Koran, Mohammed´s gesammelte Märchen.

außerdem glaubst du doch als Christ, dass Jesus Gott ist du Menschenanbeter

Armer Narr, das hast du sicher aus dem Koran. Leider hat der ungebildete selbsternannte Prophet hier wieder einmal die Bibel nicht, oder falsch verstanden.

Kein Christ glaubt, dass der Mensch Jesus Gott ist.

Jesus wurde als Mensch geboren, hat als Mensch gelebt und ist als Mensch am Kreuz für unsere Sünden gestorben. Kein Mensch ist Gott, oder Gott gleich.

Das hat Müllhammed nur falsch verstanden, wie so viele aus der Bibel falsch verstanden wurde.

Doch was soll man schon von einem ungebildetem Analphabeten erwarten?

Hier Aussagen aus dem neuen Testament. Darfst das Gesetz nicht verwerfen, sonst wirst du....

Und wieder scheinst du nicht die geistigen Fähigkeiten zu haben die Bibel und Jesus zu verstehen.

Im Alten Testament hat Gott mit Mose, stellvertretend für die Juden einen Bund geschlossen.

Mit wem hat er den Bund geschlossen?

Mit den Juden, Christen gab es noch nicht.

Bin ich Jude?
Nein Kleiner, ich bin Christ.

Deshalb ist Jesus gekommen, un den Alten Bund mit den Juden zu erfüllen, abzuschliessen. Deshalb schliesst Jesus ausdrücklich einen Neuen Bund mit den Menschen, der Juden un d alle anderen Menschen beinhaltet.

Der Neue Bund gilt für Christen. Der alte Bund galt für Juden, und wurde von Jesus erfüllt.

Ich darf das alte, mit Mose, den Juden geschlossenen Bund mit seinen Gesetzen nicht verwerfen?
Ich verwerfe ihn nicht. Da er ausschliesslich mit den Juden, für die Juden geschlossen wurde, geht er mich als Christ nichtsan.

Ich gehe davon aus, dass du das 1. nicht verstehen kannst, 2. nicht verstehen willst, 3. nicht verstehen darfst.

Trotzdem stelle ich dir abschliessend eine Frage.

Warum sollte ich als Christ ein Gesetz beachten, welches Gott ausdrücklich für die Juden erlassen hat, welches Jesus erfüllt hat?

carstenfischer  20.01.2024, 00:51
@Anonym5057
Paulus hat das Gesetz aufgelöst

Blödsinn. Jesus hat das Gesetz erfüllt. Weisst du nicht was "erfüllen" bedeutet?

Um beim Vertrag zu bleiben:
Wann ist ein Kaufvertrag erfüllt?

Wenn der Käufer die Ware bezahlt, und der Verkäufer die fehlerfreie Ware übergeben hat.

Dann ist der Kaufvertrag erfüllt. Käufer und Verkäufer gehen auseinander, und sehen sich nie wieder.

DANN ist ein Vertrag erfüllt. Deshalb hat Jesus einen neuen Vertrag, einen neuen Bund mit den Menschen geschlossen, der auch die Nichtjuden einbezog.

und seine Name bedeutet übersetzt der Kleine.

Da musst du lachen?
Ich auch. Zeigt es doch dein fehlendes Wissen.

Saulus war ein fanatischer Christenverfolger. Er jagte sie, das war sein Lebensinhalt, bis Jesus ihm erschienen ist.

Da wurde er vom fanatischen Christenverfolger zum fanatischem und überzeugtem Chriisten. Er legte seinen Namen Saul ab, nannte sich aus Demut vor Jesus Paulus. Ja, er ist kleiner als Jesus. Was es dabei zu lachen gibt, das weiss wohl nur ein Ungläubiger wie du.

Wenn du weiterhin dieser Lüge folgst, wirst du in der Hölle sein, deswegen schalte dein Verstand ein und bilde dich weiter.

Ich folge einer Lüge?
Wie kommst du auf die Idee?
Ich folge doch gar nicht dem Diener Satans Müllhammed und dem Buch Satans, den Koran.

Ich habe längst die Wahrheit erkannt und folge dem letztem Propheten Jesus Christus, der ausdrücklich vor dem falschem Propheten, von dem Wolf im Schafsfell gewarnt hat.

Anonym5057  20.01.2024, 01:35
@carstenfischer

Gal 5,1Zur Freiheit hat uns Christus befreit. Bleibt daher fest und lasst euch nicht von neuem das Joch der Knechtschaft auflegen!Gal 5,2Hört, was ich, Paulus, euch sage: Wenn ihr euch beschneiden lasst, wird Christus euch nichts nützen.Gal 5,3Ich versichere noch einmal jedem, der sich beschneiden lässt: Er ist verpflichtet, das ganze Gesetz zu halten.Gal 5,4Wenn ihr also durch das Gesetz gerecht werden wollt, dann habt ihr mit Christus nichts mehr zu tun; ihr seid aus der Gnade herausgefallen.Gal 5,5Wir aber erwarten die erhoffte Gerechtigkeit kraft des Geistes und aufgrund des Glaubens.Gal 5,6Denn in Christus Jesus kommt es nicht darauf an, beschnitten oder unbeschnitten zu sein, sondern darauf, den Glauben zu haben, der in der Liebe wirksam ist.Gal 5,7Ihr wart auf dem richtigen Weg. Wer hat euch gehindert, weiter der Wahrheit zu folgen?Gal 5,8Was man auch gesagt hat, um euch zu überreden: es kommt nicht von dem, der euch berufen hat.Gal 5,9Ein wenig Sauerteig durchsäuert den ganzen Teig.Gal 5,10Doch im Glauben an den Herrn bin ich fest davon überzeugt, dass ihr keine andere Lehre annehmen werdet. Wer euch verwirrt, der wird das Urteil Gottes zu tragen haben, wer es auch sei.Gal 5,11Man behauptet sogar, dass ich selbst noch die Beschneidung verkündige. Warum, meine Brüder, werde ich dann verfolgt? Damit wäre ja das Ärgernis des Kreuzes beseitigt. Hier verwirft der falsche Apostel die Beschneidung.

Apg 21,21Nun hat man ihnen von dir erzählt: Du lehrst alle unter den Heiden lebenden Juden, von Mose abzufallen, und forderst sie auf, ihre Kinder nicht zu beschneiden und sich nicht an die Bräuche zu halten.Apg 21,22Was nun? Sicher werden sie hören, dass du gekommen bist.Apg 21,23Tu also, was wir dir sagen: Bei uns sind vier Männer, die ein Gelübde auf sich genommen haben.Apg 21,24Nimm sie mit und weihe dich zusammen mit ihnen; trag die Kosten für sie, damit sie sich das Haar abscheren lassen können. So wird jeder einsehen, dass an dem, was man von dir erzählt hat, nichts ist, sondern dass auch du das Gesetz genau beachtest.Apg 21,25Über die gläubig gewordenen Heiden aber haben wir ja einen Beschluss gefasst und ihnen geschrieben, sie sollten sich vor Götzenopferfleisch, Blut, Ersticktem und Unzucht hüten.Apg 21,26Da nahm Paulus die Männer mit und weihte sich am nächsten Tag zusammen mit ihnen, ging dann in den Tempel und meldete das Ende der Weihetage an, damit für jeden von ihnen das Opfer dargebracht werde. Hier spricht Jakobus mit Paulus.

=>Paulus der falsche Apostel hat die Galater angelogen, er hat vor den Aposteln geheuchelt und die Apostel haben nicht geglaubt, dass Jesus das letzte Lamm Gottes sei. Wie zu sehen ist, haben sie nach der Kreuzigung Jesu noch geopfert. An deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen. Aber in der Bibel könnte auch stehen, dies ist lediglich eine Märchengeschichte, trotz dessen würdest du stur daran festhalten. Wieso das? Wir finden dazu die Antwort im Koran: 2:170 Und wenn man zu ihnen sagt: „Folgt dem, was Allah herabgesandt hat“, sagen sie: „Nein! Vielmehr folgen wir dem, worin wir unsere Väter vorgefunden haben.“ Was denn, auch wenn ihre Väter nichts begriffen und nicht rechtgeleitet waren?

carstenfischer  20.01.2024, 02:00
@Anonym5057

Warum spammst du mich mit Texten zu, die wenig bis garnichts zu meinem Beitrag sagen?

Ich fände es sinnvoller, wenn du dich mit meiner Argumentation beswchäftigen würdest, als mich mit immer neuen Zitaten voll zu spammen.

Was in Müllhammed´s Märchenbuch steht, dass interessiert mich nicht, da ich davon überzeugt bin, dass es vom Satan stammt, der mich von Gott entfernen will.Satan ist raffiniert und erfolgreich, wie man am Islam sieht.

Ausserdem bin ich doch mit dem Christentum auf der sicheren Seite. Immerhin verspricht selbst der Koran Juden und Christen den Einzug in´s Paradies.

Allein deshalb wirst du mich nicht überzeugen können Satan zu folgen. Ich ziehe es vor dem wahrem und letzutem Propheten, Jesus Christus zu folgen. Ich setze doch mein Seelenheil nicht für Satan´s Verbrechungen auf´s Spiel.

Besonders allein schon deshalb, weil selbst der Koran mirals Christem das Paradies verspricht.

Anonym5057  20.01.2024, 02:08
@carstenfischer

85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören Sure 3 Vers 85

Du hast ein falsches Verständnis vom Vers 62 aus der Sure Baqarah. Er bezieht sich auf die Christen von damals, sprich die Jünger von Jesus, die seiner Lehre gefolgt sind und nicht die des falschen Apostels Paulus. Laut der Bibel kann der Islam nicht vom Teufel sein.

Mk 3,24Wenn ein Reich in sich gespalten ist, kann es keinen Bestand haben.Mk 3,25Wenn eine Familie in sich gespalten ist, kann sie keinen Bestand haben.Mk 3,26Und wenn sich der Satan gegen sich selbst erhebt und mit sich selbst im Streit liegt, kann er keinen Bestand haben, sondern es ist um ihn geschehen

21O die ihr glaubt, folgt nicht den Fußstapfen des Satans, denn wer den Fußstapfen des Satans folgt, der gebietet das Schändliche und Verwerfliche. Und ohne die Huld Allahs gegen euch und Seine Barmherzigkeit würde niemand von euch jemals lauter sein. Allah aber läutert, wen Er will. Und Allah ist Allhörend und Allwissend.

200Und wenn dich vom Satan eine Eingebung aufstachelt, dann suche Schutz bei Allah, denn Er ist ja Allhörend und Allwissend.

Also Jesus as. wurde mehrere Meter oder gar Kilometer entlanggeschleift bis zum Kreuz. Seine 12 Jünger und Maria Magdalena (und evtl. Maria) waren die ganze Zeit dabei und kannten ja wohl sein Gesicht.

Und dann kam David Copperfield!! Er verhüllte alles und schwupps hing ein anderer dort, der genau so aussah wie Jesus.

Bodesurry  11.10.2023, 19:07

Bis auf David Copperfield sehr gut geschrieben.

Mery70  12.10.2023, 15:54
@Bodesurry

Das war, um Allahs angebliche Aussage, die völlig konfus und nicht durchdacht ist, mit Übertreibung zu veranschaulichen.