Wo steht das im Koran oder den Hadith, dass der Mann seine unfolgsame Frau einsperren kann bis Allah einen Ausweg gibt?

najadann  27.09.2023, 09:50

und gilt das auch für den unfolgsamen Mann?

Dafur
Fragesteller

Diese Aussage ist mir nicht bekannt.

1 Antwort

(﷽)

Sure 4:15, die lautet: "Und diejenigen von euren Frauen, die das Abscheuliche begehen, – bringt vier Zeugen von euch gegen sie. Wenn sie (es) bezeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie abberuft oder Allah ihnen einen (Aus)weg schafft.“ Dieser Vers wurde offenbart, als einige Frauen des Ehebruchs beschuldigt wurden, und er legt fest, dass sie im Haus eingesperrt werden sollen, bis Allah über ihr Schicksal entscheidet. Einige Gelehrte interpretieren diesen Vers jedoch nicht nur auf Ehebruch bezogen, sondern auch auf andere Formen von Ungehorsam oder Rebellion der Frau gegen den Mann. Sie argumentieren, dass der Mann das Recht hat, seine Frau zu züchtigen oder einzusperren, wenn sie ihm nicht gehorcht oder seine Ehre verletzt.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.