Allah und Hölle?

4 Antworten

Nun eine sehr sehr gute Frage. Ich werde versuchen es mit meiner Philosophie zu erklären. Zunächst einmal muss man beachten dass es die Hölle auch im Christentum gibt der Islam ist da keine Ausnahme. Außerdem geht es hier viel mehr um freien Willen. Allah sagt das man, so lang man sich für ihn entscheidet ins Paradies kommt. Sollte sich jemand gegen ihn entscheiden so kommt er zum sheitan (Teufel).

Ergo nicht Allah tut den Menschen diese Sachen an sondern der Teufel, es ist im Grunde ganz einfach wähle gut oder böse wählst du jedoch die falsche Seite so muss man mit Konsequenzen rechnen.

Zu der Sache warum es bei einem Menschen so etwas unerhört ist, ist natürlich die unperfektion die in ihm umher geht. Der Mensch ist ein Paradoxon und versteht seine Emotionen und Gefühle sehr schlecht also ist er nicht in der Lage über die Menschheit zu richten. Allah jedoch ist es weil er allmächtig und allwissend ist. Übrigens ist im Christentum ist es gleich ein Gott ist allmächtig.

Grüß dich skiimask,

Allah hat uns erschaffen um ihn anzubeten und um den Islam zu praktizieren. Ob jung oder alt, groß oder klein, Asiate oder Afrikaner, Moslem oder Christ, jeder bekommt die gelegenheit. Fast alle Menschen kennen den Islam und daher gilt dir Aussage " Christen oder Atheisten haben dann doch ein Nachteil wenn sie als nichtmuslim geboren worden sind."

Nein

Welcher Mensch bekommt heutzutage nichts vom Islam mit?

ich habe ja auch nicht das Recht meinem Kind so etwas anzutun. Letztendlich stammt es ja von mir ab.

Aber wir sind nicht Allahs "kinder".

Wenn du z.B. Eine Religion erfindest und dein Sohn aber es nicht animmt, würdest du ihn foltern?Nein oder?

Weil es dein Sohn ist.

Aber wir sind nicht die Kinder von Allah, wir sind von Allah erschaffen Lebewesen.

Glaub mir Allah hat das Recht uns zu foltern,verbrennen etc.

Aber ohne Glaube, bringt es kaum was dir was zu sagen. :(

OnurhanGo  01.03.2023, 12:39

„Glaub mir Allah hat das Recht uns zu foltern,verbrennen etc.“

Durch diese Aussage, hast du dich nicht nur blamiert, sondern viele Menschen auf dieser Welt beleidigt!

„Aber ohne Glaube, bringt es kaum was dir was zu sagen.“

Jetzt hast du den Fragesteller beleidigt.

Allah ist nicht echt!

User15209  01.03.2023, 13:23
@OnurhanGo

,, Allah ist nicht echt “ damit hast du die ganze Religion beleidigt !

verreisterNutzer  01.03.2023, 13:41
@OnurhanGo
Allah ist nicht echt!

Du bist derjenige der das Islam und die Muslime beleidigt.

Jetzt hast du den Fragesteller beleidigt.

Welches Wort ist bitte eine Beldeidigung?

Durch diese Aussage, hast du dich nicht nur blamiert, sondern viele Menschen auf dieser Welt beleidigt!

Ich habe mich nicht blamiert. Das ist die Wahrheit :) Die Menschen habe ich auch nicht beleidigt¿ 🤣

OnurhanGo  01.03.2023, 15:15
@User15209

Ganz sicher nicht, Allah ist eine Erfindung der Menschen, komisch dass es gibt bis heute nämlich keine Beweise für seine Existenz.

OnurhanGo  01.03.2023, 15:22
@verreisterNutzer

Es gibt keine Beweise für Allah und solange ist er nicht real und mit Beleidigung hat das nicht zu tun.

Du meinst Ohne glauben bringt es ihm nicht es zu sagen, dass klingt abwertend.

Beweise mir erst mal seine Existenz…

User15209  01.03.2023, 15:31
@OnurhanGo

Man merkt , das du dich kaum mit dem Islam beschäftigt hast , denn sonst wüsstest du , das es Āllah swt gibt 😘😘

OnurhanGo  01.03.2023, 15:51
@User15209

Ich war selber Muslim, habe den Koran immer noch zuhause.
Mein guter Freund und ich wurden mehrmals in der Moschee beleidigt und geschlagen wegen richtige Kleinigkeiten.

Und es ist kein Einzelfall siehe dich mal um wie die Muslime hier anders denkende beleidigen.

Aber wie soll ich jetzt wissen, dass er existiert? Hast du ihn gesehen, geredet oder gehört?

Aber ich bedanke mich für deine Küsschen.

Gruss Onur

mi76s  01.03.2023, 15:59
@OnurhanGo

Mit deiner Aussage "Allah ist nicht echt" beleidigst du 1,5 Milliarden Menschen.

verreisterNutzer  01.03.2023, 16:01
@OnurhanGo

Wahrscheinlich warst du noch nicht bei Koran, sondern musstest erst das Alpfhabet lernen. Würdest du den Koran lesen, hättest du dein Beweis.

mi76s  01.03.2023, 16:03
@OnurhanGo

Wundert mich gar nicht dass du geschlagen wurdest, weil mit deiner Aussage "Allah gibt es nicht" kann ich mir vorstellen wie sich dir Leute gefühlt haben.

Möge Allah dich rechtleiten.

OnurhanGo  01.03.2023, 16:03
@mi76s

Nein die können glauben an was sie wollen, aber als Ex-Muslim habe ich schlimme Erfahrung mit den Islam gemacht

verreisterNutzer  01.03.2023, 16:03
@OnurhanGo

Genau. Keine beweise....

Wir sind einfach so auf die Welt gekommen, die Tiere, pflanzen...

Beweise für seine Existenz gibt es genug :)

mi76s  01.03.2023, 16:05
@OnurhanGo

Auch wenn du eine schlimme Erfahrung hattest gibt es dir nicht den Recht dazu den Islam zu beleidigen.

OnurhanGo  01.03.2023, 16:05
@mi76s

Ne damals habe ich an Allah geklaubt und schäm dich dafür dass du Schläge gut findest!

OnurhanGo  01.03.2023, 16:06
@mi76s

Ich habe den Islam nicht beleidigt ich glaube an keinen Gott aber zeige Respekt an Menschen die gläubig sind

verreisterNutzer  01.03.2023, 16:08
@OnurhanGo

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Man sowelche Leute wie dich mag ich am meisten. Weil sie mich zum Lachen bringen.

Ich habe den Islam nicht beleidigt ich glaube an keinen Gott aber zeige Respekt an Menschen die gläubig sind

Genau Respekt an Gläubige...

mi76s  01.03.2023, 16:08
@OnurhanGo

Also für dich kann man nur Schläge empfehlen HAHAHAHA.

Und kontrolliere deine Rechtschreibung bevor du irgendetwas schreibst, weil man sich ,dich ziemlich dumm (sorry für den Ausdruck) vorstellt.

OnurhanGo  01.03.2023, 16:12
@mi76s

Wo ist ein Rechtschreibfehler und zurzeit bin ich respektvoller als du…

OnurhanGo  01.03.2023, 16:14
@mi76s

Allah ist noch nicht bewiesen, das war meine Behauptung und da sind 3-4 Leute die ich gefragt habe ob sie es beweisen können… habt ihr aber nicht geschafft!

mi76s  01.03.2023, 16:14
@mi76s

*Hab "küss" absichtlich so geschrieben:*

verreisterNutzer  01.03.2023, 16:16
@OnurhanGo

Es gibt verschiedene Argumente, die im Laufe der Geschichte als Beweise für die Existenz Gottes angeführt wurden. Im Folgenden werde ich einige der bekanntesten Argumente skizzieren:

  1. Das kosmologische Argument: Dieses Argument geht davon aus, dass alles, was existiert, eine Ursache hat. Da das Universum existiert, muss es auch eine Ursache haben. Diese Ursache kann nur Gott sein.

2. Das teleologische Argument: Dieses Argument basiert auf der Beobachtung, dass es in der Natur eine Ordnung und einen Zweck gibt. Die Komplexität und Schönheit des Universums und des Lebens auf der Erde kann nicht zufällig entstanden sein, sondern muss einen intelligenten Designer voraussetzen.

3.Das ontologische Argument: Dieses Argument geht davon aus, dass die Idee von Gott als höchstem Wesen, das notwendigerweise existieren muss, in unserem Verstand angelegt ist. Da wir uns diese Idee nicht selbst ausgedacht haben, muss es eine höhere Macht geben, die sie uns in den Verstand gelegt hat.

mi76s  01.03.2023, 16:17
@mi76s

Schau es dir an und höre gut zu

OnurhanGo  01.03.2023, 16:17
@mi76s

Man merkt schon, dass du noch bei deinen Eltern wohnst.

mi76s  01.03.2023, 16:23
@OnurhanGo

Bist du jz krasser oder so nur weil du alleine wohnst.

So unreif.

OnurhanGo  01.03.2023, 16:35
@verreisterNutzer

Nichts, aber Fakt ist ihr seid ungehobelt und habt einen sehr schlechten Stil euch auszudrücken.

Aber was erwartet man von einem kleinen Mädchen das erst jetzt ihre Periode bekommen hat.

OnurhanGo  01.03.2023, 16:39
@mi76s

Ich wohne nicht alleine sondern mit meiner Frau und unreif ist jemand der lachen muss über einen Menschen der viel geschlagen wurde in der Moschee…

Ist das nicht Sünde…?

verreisterNutzer  01.03.2023, 16:42
@OnurhanGo

Du armer...

wurdest du geschlagen???bin jetzt traurig :(

Hoffe die schläge haben geschmeckt. Und der jenige der dich geschlagen hat, hat zu wenig zugeschlagen ..

mi76s  01.03.2023, 16:48
@OnurhanGo

bin nd jung aba habs später bekommen.

Es heißt nicht klein sondern jung du Schlaumaier. ;)

verreisterNutzer  01.03.2023, 16:49
@OnurhanGo

🤣🤣🤣

Du als kleiner Bub du bist so harmlos.

"BuB" 🤣🤣🤣🤣🤣

Onur vallah du bist lächerlich .

OnurhanGo  01.03.2023, 16:52
@mi76s

Mit klein war auch klein gemeint ich weiß dass es jung heißt…

mi76s  01.03.2023, 16:54
@OnurhanGo

HÄÄ NATÜRLICH WIRST DU GESCHLAGEN WENN DU IRGENDEINE SCHEI*E LABERST WIE "Allah gibts nicht". ASTAGHFIRU ALLAH. HDF JZ.

mi76s  01.03.2023, 16:55
@OnurhanGo

Huh? Woher willst du meine Größe wissen. Hzm jz, bei Allah.

OnurhanGo  01.03.2023, 16:55
@mi76s

Sehr reifes Verhalten wirklich sehr damenhaft :)

mi76s  01.03.2023, 16:55
@OnurhanGo

Huh? Woher willst du meine Größe wissen. Hzm jz, bei Allah.

OnurhanGo  01.03.2023, 16:55
@mi76s

Sehr reifes Verhalten wirklich sehr damenhaft :)

mi76s  01.03.2023, 16:57
@OnurhanGo

hdf. Wallahi wenn deine Frau weißt dass du mit "kleine Mädchen" (wie du gesagt hast) streitest, sie würde sich trennen bei Allah.

OnurhanGo  01.03.2023, 16:58
@mi76s

Meine Frau ist deutsche, ihr ist es Wurscht was ich mache

mi76s  01.03.2023, 16:58
@OnurhanGo

BAHAHAHA. So bhd bist du dass du den selben Kommentar zwei mal schreibst.

mi76s  01.03.2023, 16:59
@OnurhanGo

Deutsche* und ihr*

Achte auf deine Rechtschreibung. ;)

mi76s  01.03.2023, 17:01
@OnurhanGo

Bro ich bin 13, natürlcih mach ich ein paar Fehler wenn überhaupt. Aber du bist 25 , also solltest du keine Fehler machen oder nicht?

mi76s  01.03.2023, 17:04
@OnurhanGo

Hdf. Wir haben es versucht mit dir respektvoll zu reden, aber du bist eif zu bhd.

User15209  01.03.2023, 17:05
@OnurhanGo

Mein lieber Onur , Ja. Allah hat Wunder, Offenbarungen und Verkünder gesandt, um klare Beweise anzuführen, dass Er existiert und viel wichtiger, um uns zu weisen was wir tun sollen, sobald wir zu dieser Erkenntnis gelangen.

Allah hat im Verlaufe der Zeit Propheten und Verkünder mit vielen Beweisen gesandt, damit die Menschen die Wunder und Beweise, die auf den Fakt hinweisen, dass Allah tatsächlich existiert, mit ihren eigenen Augen deutlich sehen und mit ihren eigenen Sinnen erfahren können.

Im Verlaufe der Zeit sind die Wunder der Propheten und Verkünder Allahs zu den Menschen gekommen. Moses (Swt ) zeigte dem Pharao und den Kindern Israels viele Wunder. Plagen, Heuschrecken, Wasser, das sich in Blut verwandelt, sein Stock, der zu einer Schlange wurde, die Stimme im brennenden Dornbusch und die Teilung des Roten Meeres sind für die Menschen in der Zeit von Moses zweifelsfrei Wunder.

Allah sandte wiederum Jesus, den Sohn von Maria (Friede sei mit ihm) mit zweifelsfreien Wundern für die Menschen seiner Zeit. Das Sprechen aus der Wiege, als er noch ein neugeborener Säugling war, das Erschaffen von Vögeln aus Ton, die Heilung Kranker, die Rückgabe des Augenlichts an Blinde und sogar das Zurückbringen eines toten Mannes zurück ins Leben, waren alles zweifelsfreie Zeichen an die Menschen, damit sie erkennen, dass Jesus (Friede sei mit ihm) ein Verkünder Allahs ist, wie Moses es vor ihm war.

Mohammed (Swt) war der letzte und endgültige Verkünder Allahs und er wurde zur gesamten Menschheit gesandt. Allah sandte ihn mit mehreren Wundern, von denen nicht zuletzt der Koran zu nennen wäre. Die Prophezeiungen und Vorhersagen von Mohammed (Swt) haben sich sogar in diesem Jahrhundert bewahrheitet und der Koran ist genutzt worden, um sogar Wissenschaftler von der Existenz Allahs zu überzeugen.

Der Koran ist der beste Beweis für die Existenz Allahs und heute haben sich über eineinhalb Milliarden Menschen den genauen Text einprägt und rezitieren ihn in genau derselben Sprache, in der er offenbart wurde, in Arabisch. Mehr als 10 Millionen Moslems haben sich den kompletten Koran von der ersten bis zur letzten Seite eingeprägt und können ihn aus dem Gedächtnis rezitieren, ohne in ihm nachzusehen.

Niemand sieht oder hört Allah, nicht einmal der Prophet Mohammed (Swt). Wir sind ebenfalls nicht fähig, unsere Sinne zu nutzen, um eine Art Kontakt zu Ihm herzustellen. Jedoch werden wir im Islam ermutigt, unsere Sinne und unseren gesunden Menschenverstand zu benutzen, um zu erkennen, dass das gesamte Universum unmöglich von selbst entstehen konnte. Etwas musste all dies erschaffen und dann in Bewegung gesetzt haben. Es liegt außerhalb unserer Fähigkeiten dies zu tun, noch ist es etwas, dass wir verstehen können.

Wir wissen aus den Lehren Mohammeds (Swt), dass die Beweise für die Existenz Gottes (Allah) für uns in unserem täglichen Umfeld am offensichtlichsten sind. Jeder der Verstand besitzt wird seine Existenz schnell erkennen, vorausgesetzt er ist nicht so störrisch, die offensichtlichen Beweise, die direkt vor ihm liegen, zu ignorieren.

Ist es nicht richtig, dass wir den Künstler nicht sehen müssen, um dessen Malerei zu erkennen? Wenn wir also die Bilder sehen, ohne den Künstler zu sehen, der diese gemalt hat, können wir ebenso glauben, dass Allah alles schuf, ohne Ihn sehen (oder berühren oder hören) zu müssen.

Ja. Allah hat Wunder, Offenbarungen und Verkünder gesandt, um klare Beweise anzuführen, dass Er existiert und viel wichtiger, um uns zu weisen was wir tun sollen, sobald wir zu dieser Erkenntnis gelangen.

Möge Allah uns alle rechtleiten:)

OnurhanGo  01.03.2023, 17:05
@mi76s

„Hdf“ und versucht respektvoll zu sein ok schade dass ich davon nichts weiß

OnurhanGo  01.03.2023, 17:07
@User15209

Mach ich versprochen, schau aber wie die anderen sich über mich lustig machen weil ich in der Moschee geschlagen und missbraucht wurde!

User15209  01.03.2023, 17:13
@OnurhanGo

Sie machen sich nicht lustig über dich , sie haben dir die ganze Zeit versucht sachlich mit dir zu sprechen und dir die Sachen zu erklären , aber du hast glaube ich nicht verstanden was sie dir sagen wollten und hast die ganze Zeit direkt und indirekt alles verneint, was einen auf Dauer nervt….

OnurhanGo  01.03.2023, 17:14
@User15209

Die haben mich ständig beleidigt ich habe höflicher gesprochen als die

User15209  01.03.2023, 17:15
@OnurhanGo

Mhm , aber bist du jetzt Muslim oder nicht , weil du meintest doch das du Muslim WARST , aber hast den Emoji : ☪️ In deiner bio.

verreisterNutzer  01.03.2023, 17:16
@OnurhanGo

Und deswegen hast du jetzt konvertiert oder was. Weil die dich geschlagen haben. Bruder sag mir wer in der Mosche nicht geschlagen wurde?¿

Jeder wurde mal geschlagen. Und ich auch. Aber deswegen konvertiere ich doch gleich nicht..

OnurhanGo  01.03.2023, 17:17
@User15209

Ich bin ein Ex-Muslim ich kritisiere den Islam weil ich geschlagen und missbraucht wurde und die beiden haben sich auf einer „sachlichen Ebene“ über mich ganz klar lustig gemacht…

Also nicht mehr, meine Freunde und ich man hat uns wie dreck behandelt

verreisterNutzer  01.03.2023, 17:19
@OnurhanGo

Das wird Jeder in der Mosche.

Kein Grund aber zu konvertieren...

Du bist ja nicht der einzige.

In meiner Moschee wurde wortwörtlich Jeder mal geschlagen. Aber keiner davon hat konvertiert:)

OnurhanGo  01.03.2023, 17:20
@verreisterNutzer

Nein nenn mich erstens nicht Bruder du machst dich über Leute lustig die es ein lebenslang nicht vergessen können, die Vorfälle sind bei mir bereits 9 Jahre her.

Konvertiert habe ich weil das nicht mit dem deckt was die Wissenschaft über die Erde bereits weiß.

verreisterNutzer  01.03.2023, 17:21
@OnurhanGo

Ja ich schon:)

Deswegen weiß ich auch wie es ist. Aber für mich war es kein Grund zu konvertieren.

OnurhanGo  01.03.2023, 17:24
@verreisterNutzer

Du wurdest missbraucht und es stört dich nicht dorthin zu gehen… klingt nicht sehr glaubhaft…

verreisterNutzer  01.03.2023, 17:27
@OnurhanGo

Mich hat es nicht gestört*

Klar, hat es mich gestört...

Das würde jeden stören. Aber wie gesagt war das für mich einfach kein Grund . Besser als in der Hölle zu verbrennen weil man nicht den Islam Praktiziert hat.

User15209  01.03.2023, 17:29
@OnurhanGo

Onur, das du geschlagen wurdest ist natürlich kein islamisches verhalten , das ist klar! Der Islam ist in seiner Geschichte geht tolerant mit den Angehörigen anderer Religionen. Muslime sollen durch ihr Vorbild überzeugen, niemand soll gezwungen werden, sich zum Islam zu bekehren. "In unserer Religion gibt es keinen Zwang", sagt der Quran (Sure 2, 256). Also …. (,,nur,,) ,weil dich diese Leute geschlagen haben , du nicht gleich den ganzen Islam und , die Muslime hassen musst ! ;)

OnurhanGo  01.03.2023, 18:07
@User15209

Ich hasse nicht den Islam, der Grund warum ich mich von dieser Religion distanzierte war die unlogische Entstehung der Erde.

OnurhanGo  01.03.2023, 18:09
@verreisterNutzer

Erstens habe ich nie behauptet, dass die mit mir GV hatten aber genötigt haben die mich mehrmals.

Zweitens muss man nicht unbedingt homosexuell sein.

User15209  01.03.2023, 18:35
@OnurhanGo

Wir sollen also alle aus Zufall entstanden sein ? Es gibt so viele ,,Beweise“ und Wunder im Quran , Dinge die schon bevor die Menschen sie herausfanden im Quran standen ….

verreisterNutzer  01.03.2023, 18:39
@OnurhanGo

Ich habe auf GF mehr zu lachen als im normalen Alltag..

🤣

Und die Welt wurde auch nur aus Zufall entstanden. Die pflanzen, das Meer, Tiere. Was ein zufall....

OnurhanGo  01.03.2023, 18:42
@verreisterNutzer

Die Erde entwickelte als ein Stern sich sich zündete. Die Sonne entstand, dann unser Sonnensystem mit den Planeten und damit auch die Erde: eine Wolke aus Gas und Staub formte den Grundkörper.

OnurhanGo  01.03.2023, 18:43
@User15209

Die Erde entwickelte als ein Stern sich sich zündete. Die Sonne entstand, dann unser Sonnensystem mit den Planeten und damit auch die Erde: eine Wolke aus Gas und Staub formte den Grundkörper.

verreisterNutzer  01.03.2023, 18:44
@OnurhanGo

Eine bessere Theorie hast du dir nicht ausgedacht? Also selbst die Theorie von Darwin klingt Realistischer... 🤣

OnurhanGo  01.03.2023, 18:46
@verreisterNutzer

Das ist die Theorie der Wissenschaftler wie ist den in deinen Augen die Welt entstanden.

verreisterNutzer  01.03.2023, 18:49
@OnurhanGo

Allah hat die Welt erschaffen..

Schade das du konvertiert hast, bevor dir den Koran gelesen zu haben.

OnurhanGo  01.03.2023, 18:53
@verreisterNutzer

Allah hat die Welt erschaffen und woher kommt er ? Wer hat ihn erschaffen? Muss er nicht die anderen Sachen erschaffen wie das Universum um überhaupt was hinzustellen?

Ich habe den Koran zum großen Teil gelesen und habe ich zuhause.

OnurhanGo  01.03.2023, 18:57
@User15209

Ja realistischer als das irgendein Allah oder Gott alles erschaffen hat…

Fakt ist die Erde ist über 4,5 Milliarden Jahre alt, der (moderne) Mensch wird wie alle anderen Lebewesen mal aussterben, seien es:

Löwen, Neandertaler, Mammut, usw.

OnurhanGo  01.03.2023, 20:40
@mi76s

Ich habe mir das Video übrigens angeschaut…

User15209  02.03.2023, 16:24
@OnurhanGo

Übrigens, Der Quran unterstützt die Urknall-Theorie, nach der das gesamte Universum sich anfangs durch Teilung einer “Urmaterie“ entwickelte (21:30). Im Einklang mit der Wissenschaft erklärt der Heilige Koran, dass die Himmelskörper ursprünglich gasförmig waren (41:11).

Schönen Tag dir noch ;)

OnurhanGo  02.03.2023, 16:39
@User15209

Durch die Urknall-Theorie entstand nicht nur ein Planet wie der Planet entstanden ist habe ich geschrieben… ein Stern entzündete sich, Die andere Theorie bezieht sich auf das Universum im allgemeinen.

Atome bilden Sterne und anschließend Planeten… Kurz nach dem Urknall kühlte sich das Universum ab und begann sich auszudehnen.

Das Universum ist fast 14 Milliarden Jahre alt, die Erde ist knapp über 4,6 Milliarden Jahre alt… was hat das für einen Sinn, dass Allah oder Gott solange warten musste für die Entstehung der Erde?

Und meine Theorie ist 10 mal wissenschaftlicher als:

„Allah hat die Welt erschaffen.“

User15209  02.03.2023, 16:57
@OnurhanGo

Ich habe doch gesagt , das Allah den urknall gemacht hat und dadurch die Welt entstanden ist …?

OnurhanGo  02.03.2023, 17:05
@User15209

Aber dann schreibst du „sehr realistisch“ nach dem Motto es ist unsinnig was ich geschrieben habe… außerdem kann es nicht sein denn diese Theorie wurde deutlich, aber wirklich deutlich später bestätigt! Und das nicht durch den Koran.

User15209  02.03.2023, 17:20
@OnurhanGo

Ich glaube immer nicht , das dies ohne Allah nicht passieren konnte , weshalb ich ,, sehr realistisch,, geschrieben habe ! ( ich meinte das es unrealistisch , wenn man sagt , das dies ohne Allah passiert seie , nicht das der Urknall unrealistisch ist ) !

OnurhanGo  02.03.2023, 17:27
@User15209

Der Urknall und die Entstehung der Erde… das ist was ganz anderes!

OnurhanGo  02.03.2023, 18:08
@User15209

Na da gehen dir die Argumente aus… oder warum musst du so ungehobelt sein?

User15209  02.03.2023, 18:23
@OnurhanGo

MIR gehen die Argumente aus ? Mein Freundchen , du hast bis jetzt immer das selbe geschrieben , unswahr das du an die Theorie der Wissenschaftler glaubst. Dagegen habe ich , X viele Argumente genannt und versucht dir die Dinge so gut wie möglich zu erklären …. Ich glaube es ist eindeutig , wem hier die Argumente von Anfang an ausgegangen sind 😘

OnurhanGo  02.03.2023, 18:35
@User15209

Nein, du hast einfach nur gesagt: Allah hätte es gemacht und zu dieser einen Theorie die ich dir 2 mal nicht 100 mal genannt habe, keine Antwort gefunden sogar gemeint dass es eher unrealistisch ist.

Informiere dich bitte genauer was ein Stern ist und was passiert, wenn er stirbt, dann wird dir ein paar Sachen klar.

Zu guter letzt dass du von Luka1009 positive Bewertungen gibst, weil ich angeblich deine Ironie nicht verstanden habe ist zu weit hergeholt, das weißt du selber! Du brauchst einfach nur eine Bestätigung für die Existenz von Allah…

User15209  02.03.2023, 18:47
@OnurhanGo

Mein Lieber Onur , du hast behauptet, das es Allah Swt nicht gäbe (astaghfirullah) , ich habe dann 11 Texte dazu geschrieben und dir ,, beweise ,, dafür gennant , das es Allah Swt gibt , warum Sol,te ich dann selbst eine Bestätigung dafür benötigen (Sinn?) ?! Außerdem habe ich dir nur gesagt , das der Quran die Theorie des Urknalles unterstützt und dir sogar die Stellen dazu genannt ! Und wem ich eine positive Bewertung gebe , sollte dich eigentlich nicht interessieren mein lieber Onur , ob du es weit hergeholt , oder nicht findest ;)

Ich würde dir empfehlen , dich zu informieren bevor du überhaupt antworten schreibt , denn wie man merkt , bist nicht sehr informiert :)

OnurhanGo  02.03.2023, 19:01
@User15209

Ich soll nicht informiert sein, also ich habe mich definitiv auseinandergesetzt.

Ich habe NIE behauptet alle im Islam sind schlecht, ich glaube eben nicht mehr daran ich bin Atheist.

Warum soll ich auch eine Religion unterstützen wo ich beleidigt, geschlagen und sexuelle Nötigung erleiden musste warum ich anschließend zum Psychiater musste und hier auf GF werde ich ausgelacht deswegen von dem Typen dem du eine positive Bewertung zugeteilt hast.

Ich weiß, dass du nicht deswegen auf „seiner Seite stehst“, aber Fakt ist Menschen die über sowas lachen brauchen selber Hilfe.

Was ich an vielen Muslimen meistens mag, ist ihre Gastfreundschaft und das bevorzugen ihres Gegenübers.

User15209  02.03.2023, 19:19
@OnurhanGo

1 Ich habe nie behauptet , das du behauptet hast , das alle im Islam schlecht seinen?

2 Ich habe nicht gesagt das du , diese Religion unterstützen sollst , was du unterstützt ist letztendlich deine Entscheidung , ich habe mich nur gefragt warum man wegen diesen paar Menschen , die dich geschlagen haben , gleich die Religion und Menschen ( Muslime ) dafür hassen muss . Es sind nämlich MIT SICHERHEIT nicht alle Muslime so !

3 Ich finde es nicht gut , wenn man Leute auslacht , weil sie geschlagen werden/wurden , das habe ich auch nie behauptet aber er hat ja selbst , Erfahrung damit gemacht und ist aber trotzdem nicht wegen diesem Vorfall konvertiert.

Schönen Abend noch ;)

OnurhanGo  02.03.2023, 19:29
@User15209

Ja aber der User: Luka1009 tut es, aber er wurde sexuell nicht genötigt! Sonst würde er so nicht reden und wie er mich beleidigt einfach nur kindisch.

verreisterNutzer  02.03.2023, 19:39
@OnurhanGo

Bruder wie können die in Mosche die sexuell missbrauchen? Schwule in der Mosche oder was? Was haben sie denn gemacht wenn ich fragen darf?

OnurhanGo  02.03.2023, 20:37
@User15209

Nun das meinte ich, ich will mich nicht mit solchen Leuten auf einem Niveau lassen, bringt nichts.

OnurhanGo  02.03.2023, 20:44
@User15209

Er schreibst Sachen wie „ich würde jemanden der mich nervt auch Boxen“

oder lacht als ich sexuelle Nötigungen erlitt mit Körperverletzungen

Und du hast geschrieben jemand der das macht ist kein echter moslem, also solltest du ihn nicht als einen richtigen moslem sehen.

Du scheinst etwas toleranter und freundlicher zu sein…

User15209  02.03.2023, 20:49
@OnurhanGo

Ich habe nie gesagt , das wenn er dich auslacht , er kein richtiger Muslim ist !!! Ich habe gesagt das es kein muslimisches Verhalten ist, Leute ohne Grund zu schlagen oder zu missbrauchen !!

OnurhanGo  02.03.2023, 21:04
@User15209

Ja das schon aber er befürwortete so etwas mit seiner Aussage.

“Ich hoffe die Schläge haben dir geschmeckt.“

Und dann sagt man zu mir ich hätte ein kindisches Verhalten.

verreisterNutzer  02.03.2023, 21:32
@OnurhanGo

Das du ein kindisches verhalten hast habe ich nicht gesagt. Du meinst das doch selber zu mir.

Ich hoffe die Schläge haben dir geschmeckt.“
Und dann sagt man zu mir ich hätte ein kindisches Verhalten.

Wegen Missbrauchs konvertiert man aber nicht gleich. Ich habe auch als ich 10 12 war Schläge kassiert, wurde wegen meines aussehens, meiner herkunft und wegen einer Krankheit die ich hatte gemobbt. Sie haben mir auch schlimme spitznamen gegeben wie "sidik" was pisse heißt. Aber den Gedanken zu konvertieren hatte ich nicht. Denn es ist kein Grund zu konvertieren. Ich glaube du mochtest den Islam allgemein nicht. Wenn ein Atheist in der Schule gemobbt wird, würde er ja auch nicht gleich Christ werden, da der Glaube ja nicht da ist.

OnurhanGo  02.03.2023, 22:02
@verreisterNutzer

Wie gesagt der Hauptgrund war weil es sich nicht mit dem deckt was wir über die Erde wissen.

Auf GF kenne ich Leute die wollen, bei Diebstahl die Hand abschneiden… die sind aber nur hier so hart! Wenn ich die real begegne fangen vor Angst die Beine an zu zittern, da hilft Allah nicht.
Wenn richtige Sallis vor euch stehen, sieht es ganz anders aus.

Ich habe deine Beleidigungen gelesen, auf Türkisch, ich habe dich kein einziges Mal beleidigt genauso wie die andere: mi76s.

Übrigens hast du mehrmals das Wort behindert erwähnt, ja ich habe
2 (Neurologische)Behinderungen zufällig… seit dem ich 2 Jahre bin sprich 23 Jahre, ich habe mich abgefunden, aber es gibt Leute die jeden Tag darauf angesprochen werden und es verletzt einen Menschen eben.

Lieber bin ich ehrlich und gehasst,
statt beliebt und angepasst

Hochachtungsvolle Grüße
Onur

Mollywolly  06.03.2023, 14:12
@verreisterNutzer

Ihr seid ja vorzeigemuslime! Soweit ich weiß, ich Gewalt im Islam absolute Sünde. Ich erwarte mir mehr Niveau von religiösen Mitmenschen

papi3  12.03.2023, 22:24

Na ja, dann warte doch, bis er das macht und mische dich nicht in Allahs Tagwerk! Meinst du etwa, du bist dessen würdig?

Darkness156  25.04.2023, 17:17
@papi3

Allah ist groß und barmherzig er wird jedem vergeben der es verdient an ihn glaubt und ihn vom Herzen liebt. Im Endeffekt ist niemand seiner würdig und es ist eine große Ehre ihm zu dienen.

Frage: Wie können Muslime das okay finden? Wenn ein Mensch sagen würde ,,wenn ihr mir nicht gehorcht, dann foltere ich euch indem ich euch verbrenne usw.", dann ist das natürlich schlimm, aber wenn Allah das macht, dann ist alles okay? Ich meine, ja, er hat uns nach dem Glauben erschaffen, aber ich habe ja auch nicht das Recht meinem Kind so etwas anzutun. Letztendlich stammt es ja von mir ab

Antwort: Der Islam ist eine sehr friedlich Religion, aber Allah darf entscheiden was er mit dieser Welt machen will. Er hat nämlich uns erschaffen, aber trotzdem beten wir einen anderen an, denkst du wirklich das macht Allah glücklich?

Die Suren und verse die du in deiner Frage erwähnt hast, sind brutal, das stimmt, aber die Hölle gilt nur für die ungläubigen, denn wer einen anderen ausser Allah anbetet, der kommt natürlich in die Hölle bezüglich die christen und andere Religion, wer aber zu allah zurückkehrt, zu ihn betet, und den quran liest usw, dann ist er ein ungläubiger und kommt somit ins paradies, aber nur allah weiß ob wir überhaupt kommen oder nicht, weil er darf ja nur entscheiden.

Er hat uns nur erschaffen um ihn zu dienen, und nicht einfach leben wie wir wollen, und ist egal ob christ atheist albaner dies das, wir sind einfach da um ihn anzubeten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Muslime können das ok finden, weil sie VERmeinen, dass es sie nicht betrifft! - Es betrifft immer nur die "bösen Anderen" und die "Ungläubigen"!

- Und damit fühlen sich solche Muslime halt besser - vor allem fällt es ihnen leichter, diese ganzen absurden, unmenschlichen Ge- und Verbote einzuhalten, was normalen Menschen besonders schwer fällt, wenn es um Sexualität, Lebens- und Kunstgenuss geht!

WEnn man den Islam ernst nähme und sie den Islam verstünden, dann würden sie zwar erkennen, dass sie das sehr wohl betrifft - aber soweit denken die meisten nicht!