Wieso verfluchen einige Schiiten Aischa bint Abi Bakr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aisha bint Abi Bakr und Ali Ibn Abi Talib hatten zwar eine Auseinandersetzung. Allerdings hat Ali r.a sie befreit und ihr vergeben. 

Ja Aisha hat auch ihren Fehler bereut.

Des Weiteren behaupten auch einige Schiiten, dass Ali r.a Abu Bakr und Umar gehasst haben soll. Wenn dem so wäre, wieso nannte er dann seine Kinder so ?

Blödsinn wenn dem so ist, warum wurde Ali dann von ihnen geschätzt ? Abu bakr und Umar hatten ihn als Berater und Richter eingesetzt. Und Umar hatte muawiya die Verwaltung über Syrien gegeben. Verschiedene Sahaba haben posten bekommen. Ali hatte nie den Anspruch Kalif zu werden. Als Uthman gestorben war ist er eingesprungen weil er Fitna vermeiden wollte. Shia sagen Ali hat nichts gesagt und angst vor den 3 Kalifen gehabt. Wenn dem so ist wie kann man das dem Löwen Allahs unterstellen das er sich gefürchtet hat? Ausserdem als Ali der 4 Kalif wurde hätte er gesagt ich war unzufrieden unter den vorherigen Kalifen gewesen dem war aber nicht so. Das hat er nicht gesagt.


muhawida1 
Beitragsersteller
 07.07.2021, 16:14

Vorallem hat Ali r.a Umar und Abu Bakr unglaublich wertgeschätzt. Keine Ahnung, warum manche Shia das verleugnen. Einer der Enkelsöhne des Propheten hieß ja Umar ibn Ali.

Dummheit ist leider eine Krankheit, die der Dumme nicht spürt, wenn er Dummes zum Besten gibt. Aber die anderen müssen sich mitunter in Grund und Boden schämen, wenn ein Dummer törichtes redet.

Aisha war eine besonders schöne Frau.