Sollte man Aisha (ra) verfluchen?

9 Antworten

Als shiite ist es verboten die ersten 3 Kalifen oder aisha zu verfluchen...sowas führt nur zu zwietracht unter muslimen und nutzt keinem etwas. Da sind sich alle Großgelehrten bei den Shia einig

In dieser Zeit ist jeder Spruch und jede Tat und jedes Handeln, das die Feinde einen Grund gibt oder zur Uneinigkeit und Zerstreuung der Muslime führt, Haram

(Imam Khamenei)

Die Gläubigen müssen es unterlassen, irgendeine Tat zu begehen und irgendeinen Spruch zu äußern, der die Einheit der Muslime und ihre gegenseitige Hilfe schadet, insbesondere auch (ist es verboten) jeden zu beschimpfen, der bei ihnen angesehen ist unter den Sahabas, den Walis und Gelehrten auch wenn wir sie kritisieren.

(Sayyid Mohamad Hussein Fadlallah)

Blackpersil  22.12.2023, 04:41

Trotzdem über diese Personen machen schiiten oft dumme Bemerkungen oder kommen mit scheinargumenten.

Von Experte 7veren bestätigt

Sie war eine der Frauen, die den Propheten Muhammad (sas) am engsten begleitet hat und ihm in vielen Angelegenheiten zur Seite stand. Sie hat auch eine wichtige Rolle bei der Überlieferung von Hadithen gespielt.

Aisha (ra) zu verfluchen oder abfällig über sie zu sprechen ist nicht erlaubt. Solche Aussagen widersprechen dem Respekt, den wir den Gefährten des Propheten (sas) entgegenbringen sollten.

Irgendwie kenn viele sunni ihr glauben nicht richtig und wenn kritik kommt heisst es immer das stimmt gar nicht..

Warum das?Shias die unseren sunnitischen Kaliphen als kaffir bezeichnen, sind mushriqen hör nicht auf die, und versuch am besten sie zu widerlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Assalamu alaikum

Du solltest dich von diesen Personen definitiv distanzieren, du kannst sie erst aufklären, aber wenn sie nicht darauf hören, dann halte dich von denen fern

Natürlich soll man Aisha r.a. nicht fluchen und sie mit Unzucht bezichtigen

Das ist eine Lüge von den irregeleiteten Schiiten

Die Sahaba darf natürlich auch nicht geflucht werden

7veren⁷

Fero6308
Fragesteller

Danke aber warum Verfluchen sie Aisha (ra) und stimmt es?

7veren  20.04.2023, 21:31
@Fero6308

Sie r.a. hätte angeblich Unzucht begangen

Was natürlich nicht stimmt