Ist es wahr was die schiiten sagen?

4 Antworten

Obwohl die Schiiten behaupten, sie seien Muslime, haben die meisten von ihnen Überzeugungen, die die klaren Prinzipien des Islam negieren. Die Aqida (Gewissheit und Überzeugung im Herzen) der Schia ist auf Lügen aufgebaut. Einige dieser Überzeugungen sind unten aufgeführt.

1. Sie betrachten den Koran als unvollständig und sagen, dass der größte Teil des Korans geändert wurde.

2. Sie betrachten die meisten der älteren Sahabah (Radiyallahu Anhum), einschließlich der ersten drei Khalifen, als Murtads (diejenigen, die den Schoß des Islam verlassen haben bzw. abtrünnig wurden).

3. Sie sehen den Status ihrer zwölf "Imame" höher als den Status der Propheten (Alaihim Assalaatu Wassalaam).

4. Sie glauben, dass Aischa (radiya-llahu 'anhu) nicht unschuldig an den Anschuldigungen von Zina war.

Alle diese oben genannten ist von der Mehrheit der Shia die Überzeugung und Gewissheit im Herzen, die klar Kufr Akbar.

Aber nun zu deiner Frage: Wenn der Lügner lügt, wie kann derjenige, der die Wahrheit spricht, dem Lügner beweisen, dass er lügt? Wenn der Koran und die Sunnah nur Gutes über die Sahaabah sagen, wie soll das gehen?

Was du brauchst, ist eine Aqidah! Eine Aqidah bezieht sich auf die Dinge, an die man mit Gewissheit und Überzeugung in seinem Herzen und seiner Seele glaubt. Sie sind nicht mit Zweifeln oder Unsicherheiten behaftet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Persredline
Fragesteller

Das ist eine hinterhältige Taktik, die du versuchst. Niemand glaubt dir dein "wir Sunniten". Unter dem Deckmantel der Sunnah versuchst du, die Sahaaba zu verleumden.

Woher willstn das wissen ?

marmoris  24.02.2023, 14:26
@Persredline

Weil du in deinen Beiträgen positiv über die Schiiten sprichst. Du siehst ihren Kufr nicht. Und du verursachst Fitnah, weil du diese Anschuldigungen gegen die Sahabaah erhebst, die nicht wahr sind.

Und wenn du die Sunna kennen würdest, würdest du diese Fragen gar nicht stellen. Dies ist kein Angriff auf dich, lieber Bruder, aber wenn du über die Sahaabah sprichst, versuche nicht, Fitnah zu erzeugen und sprich nur Gutes über die Sahabaah.

Die Anschuldigungen und Lügen, die die Schiiten erfinden, sind Kufr und entsprechen natürlich nicht der Wahrheit. Wenn du mehr über die Schia und ihre Lügen erfahren willst, dann siehe dir dieses Video an: https://youtu.be/u-4SLX9j_pU

Persredline
Fragesteller
@marmoris

Beide Strömungen sollen sich nicht beschimpfen

Wir können mit Respekt miteinander reden

marmoris  24.02.2023, 14:56
@Persredline

Du verstehst nicht, Bruder, die Mehrheit der Schiiten, auch Imamiten, Rawafidh oder Zwölfer-Schiiten genannt, haben die Aqida, dass sie alle Sahabaah verfluchen und sie als Kuffar ansehen.

Deshalb kann man mit diesen Leuten keinen Respekt haben, weil ihre Grundlage uns beleidigt. Aber die Schiiten, die das nicht tun, sind natürlich etwas ganz anderes und sie haben eine ganz andere Position als die Rawafidh.

Persredline
Fragesteller
@marmoris

Zwölfer-Schiiten genannt, haben die Aqida, dass sie alle Sahabaah verfluchen und sie als Kuffar ansehen.

Jein Das stimmt so nicht es gibt sahaba die sie mögen und auch welche die sie nicht lieben

Persredline
Fragesteller
@marmoris

Darüber müsste ich ne frage stellen es soll rivaja bei shia geben das nur 4 oder 6 oder eben 9 sahaaba waren ob das so stimmt weiss nicht.

Shakespeare1273  03.03.2023, 14:16
@marmoris

hör mal ich bin shiiten es gibts welche shiiten die sehr übertreiben und Sunniten oder andere Gruppen runtermachen aber wie ich erzogen wurde aber du musst auch überlegen jeder hat eine andere Sicht und was du da erzählt hast stimmt nicht ganz und jede Gruppe Sunniten,shiiten,Aliviten etc. übertrieben um deren glauben zu unterstützen oder glaub hafter da zu stellen aber im Grunde sind wir alle am Ende moslems aber die Aleviten weis nicht so viel über die weis nur dass die Alkohol und so trinken so wie Christen bin mir aber nicht sicher

hmdl wir sind alle Moslems dass wichtigste ist dass wir aufpassen was wir sagen wegen NCUHT jeder reagiert Respektvoll drauf kenne viele die dafür getötet haben um deren glauben zu schützen Sunniten und shiiten beide !!!

shiatali661  27.04.2023, 18:28

Kein Shia behauptet Aisha hat Zina begangen, in euren Büchern steht das sogar

Nein, das sind einige der vielen Lügen, welche sich die Shia ausgedacht hat.

Viele Sunnitische Gelehrten bezeichnen die Shia als eine der fehlgeleitetesten Sekten des Islams. Solchen Lügen sollte man keine Beachtung schenken.

Die Ahlu Bayt und die 12 Imame sind frei von den Irrlehren der Schia, sind allesamt große Persönlichkeiten und haben für die Ahlu Sunnah einen großen Stellenwert.

Wir Sunniten folgen der Ahlu Bayt, beispielsweise Abu Hanifa ist Schüler von Zayd bin Ali, Muhammed Al Bakır und Jafar As-Sadiq.

Imam Malik war ebenfalls Schüler von Jafar As-Sadiq.

Imam Shafi war Schüler von Abu Hanifas Schüler Abu Muhammed und İmam Malik.

Ibn Hanbal war Schüler von Imam Malik.

Die Lehren der 4 Rechtsschulen führen alle über die Ahlu Bayt zum Propheten.

Die Ahlu Sunnah ist der Weg der Ahlu Bayt. Nicht die Shia.

DerStrohut  11.04.2023, 21:41

Das was du sagst macht kekn sinn den der prophet sagte: O Leute! Wahrlich, ich habe unter euch gelassen, was, wenn ihr es haltet halte daran fest, du sollst dich nicht verirren: Das Buch Allahs und meine Familie, die Leute meines Hauses

Quelle Jami` at-Tirmidhi 3786

As Salam Aleykum wa rahmatullahi wa Barakatuh,

  1. Ja, die Ahlulbayt wurden schon immer unterdruckt, von Sunniten.
  2. In Euren Büchern steht sogar, dass Umar ibn Khatab das Haus niederbrannte.
  3. Naja, diese Frage ist kritisch, da manche von Sunniten vergiftet wurden und manche nicht direkt. z.B. Imam Ali (a.) starb durch Ibn Muljam, möge Allahs Fluch auf ihm sein, da der einer Opposition angehört hatte, die den Umayyadischen Khalifen auch umbringen wollte. Aber er war Muslim, Sunnit.
  4. Als Rasulallah starb war Ali (a.) mit dem Begraben von ihm beschäftigt, in dieser Zeit wurde der Khalif entschieden, Ali (a.) bekam nix davon mit.
  5. Ja, Abu Bakr und Umar haben dem Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, kein Stift gegeben, damit er sein Testament schreiben kann.
  6. Meiner Meinung einer der kritischsten Fragen. Der direkte Mörder von ihm (a.) war ein Shia, WAR, nach dem Tod von Ali ibn Abi Talib (a.) ging er zu den Umayyaden rüber und wurde Sunnit. Aber ich finde, dass weder Sunnis noch Shias Imam Hussain (a.) ermordet haben, denn alles war Yazids, möge Allah ihn verfluchen und verdammen, Schuld, er befahl es. Er folgte weder der Ahlulbayt, also war er schonmal kein Shia, und er folgte der Sunnah nicht, also war er auch kein Sunnit, da er Alkohol trank, es erlaubte und vieles mehr.

Ma°a as Salama

Nein, sie erzählen nur lügen über uns, und sagen das Imam ali alayhi salam ihr gott ist, obwohl Allah der richtige gott ist, also nein stimmt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.