Sind schiiten muslime oder nicht?
Die shiiten haben die besten der sahaba wie abu bakr umar und Osman zu nichtmuslimen erklärt. und auf der anderen Seite haben sie mit der Familie des Propheten übertrieben in dem sie die ahlulbayt um hilfe bitten wie ya Hussein helfe mir oder ya fatima schenk mir kinder und das sie erzählen die ahlulbayt wäre völlig fehlerlos. Und meiner Ansicht nach ist dieser schiismus ein irrweg. Was werden sie shiiten sagen wenn sie vor Allah stehen?
Was ist eure meinung sollten wir als ich sag jetzt mal Sunniten den shiiten helfen auf den richtigen Weg (manhasch) zu kommen ?
3 Antworten
Was ist eure meinung sollten wir als ich sag jetzt mal Sunniten den shiiten helfen auf den richtigen Weg (manhasch) zu kommen ?
Vielleicht solltet ihr Sunniten wie auch Shiiten natürlich, einfach mal damit aufhören, andere Leute dauernd bekehren zu wollen.
Abū l-Qāsim Muhammad würde sich im Grabe umdrehen könnte er allein Deine Frage lesen. Aber in solchen Fragen zeigt sich die Menschlichkeit und damit die Fehlbarkeit und die Destruktivität von Religionen.
Tafsir (Erklärung) von Ibn Kathir:
Die Auserwählten unter den Menschen auf der Erde
Allah erklärt, dass Er diese Haushalte über die Menschen auf der Erde auserwählt hat. So hat Allah zum Beispiel Adam erwählt, ihn mit Seiner Hand erschaffen und ihm Leben eingehaucht. Allah befahl den Engeln, sich vor Adam niederzuwerfen, lehrte ihn die Namen von allem und erlaubte ihm, im Paradies zu wohnen, schickte ihn dann aber aus Seiner Weisheit von dort herunter. Allah erwählte Nuh und machte ihn zum ersten Gesandten für die Menschen auf der Erde, als die Menschen Götzen verehrten und andere mit Allah in der Anbetung verbanden. Allah rächte die Art und Weise, wie Nuh behandelt wurde, denn er rief sein Volk Tag und Nacht, öffentlich und heimlich, für eine sehr lange Zeit. Doch sein Rufen führte nur dazu, dass sie ihn noch mehr mieden, woraufhin Nuh gegen sie flehte. Da ließ Allah sie ertrinken, und keiner von ihnen wurde gerettet, außer denen, die der Religion folgten, die Allah zu Nuh geschickt hatte. Allah erwählte auch das Haus von Ibrahim, darunter den Herrn der Menschheit und den letzten Propheten, Muhammad, Friede sei mit ihm. Allah erwählte auch das Haus von `Imran, dem Vater von Marym bint `Imran, der Mutter von `Isa, Friede sei mit ihnen. So ist `Isa von der Nachkommenschaft Ibrahims, wie wir im Tafsir der Surat Al-An`am erwähnen werden, so Allah will, und unser Vertrauen ist auf Ihm.
Alles was du da schreibst ist völliger Humbug und von dem Drang geprängt anders denkende zu diskriminieren. Du kannst gerne glauben, dass manche Menschen auf dem falschen Weg sind, aber das ist ihre Sache.
Die Spaltung von Sunniten und Schiiten war eine reine Machtgeschichte im Streit um die Nachfolge des Propheten. Dass verschiedene Menschen die religiösen Aussagen anders bewertet haben, gibt es überall und schon immer und in allen Religionen. Sie wurden aber im Streit zwischen Sunniten und Schiiten erst nachträglich und rechtfertigend herangezogen um die andere Seite zu diskretitieren.
Was hältts du davon, wenn die Schiiten versuchen zu bewirken, dass die Sunniten auf den "richtigen Weg" kommen? Nach ihrer Ansicht seid ihr nämlich völlig falsch.
Dann gibt es Krieg, wie schon seid Jahrhunderten und auch gerade heute wieder an mehreren Stellen in den moslemischen Ländern. Hälts du das für den richtigen Weg?
Denk mal über das Wort Toleranz nach ....
Niemand sagt das es nicht deren sache ist, es geht um die frage ob sie Moslems sind oder nicht. Er hat keinen "Humbug" geschrieben.
Ihre ansichten sind einfach falsch.
ua. lehnen sie Hadithe ab wobei der Koram und sagt das man den Gesandten folgen soll..
Behaupte nichts über den Propheten ﷺ. Nichts als Lügen. Die Shi'ah gab es nicht einmal zu seiner Zeit.