Glauben shiiten das die Sahaba vom Islam abgefallen sind?

Nach tod des Propheten sollen viele von der Religion abgefallen sein ausser die ahlulbayt und einigen wenigen Sahaba

1 Antwort

Klar halten die nichts von den meisten. Weil wahrend Ali den Mohammed beerdigte, bestimmten sie hinter seinem Rücken die Nachfolge. Dazu kommt noch das ganze Blutvergießen. Der Islam hatte nach Mohammeds Tod einen sehr schweren Weg zu gehen. Das Leid ist heute noch stark davon geprägt.