Stimmt es das schiiten wenn sie in der Anwesenheit von Sunniten sind gut über sahaba reden?

1 Antwort

Es kann natürlich sein, dass sie Taqiyya betreiben. Das ist bei vielen Schiiten ein Bestandteil ihrer Glaubenslehre.

Jedoch gibt es auch Schiiten, die eben nicht über die Sahaba lästern oder sie als Kuffar bezeichnen. Beispielsweise die Zaiditen. Die erkennen sogar das Khalifat Abu Bakr, Umars und Uthmans an, auch wenn sie der Ansicht sind, dass Ali der rechtmäßige Nachfolger wäre.

Blacknaldo
Fragesteller
Es kann natürlich sein, dass sie Taqiyya betreiben. Das ist bei vielen Schiiten ein Bestandteil ihrer Glaubenslehre.

Aber warum in Anwesenheit von Sunniten würden sie sich nicht wagen sowas zu sagen?

Blacknaldo
Fragesteller
Es kann natürlich sein, dass sie Taqiyya betreiben. Das ist bei vielen Schiiten ein Bestandteil ihrer Glaubenslehre.

Dann sind sie Verräter

verreisterNutzer  08.02.2022, 16:31

Also ich sage ganz offen was ich über die Sahaba denke.