Wie wahr ist die Aussage, dass Muhammad s.a.w. getötet habe?

4 Antworten

Siehe die Antwort von ErsterSchnee. Zudem ließ er steinigen, wie es in der Sunna nachzulesen ist. Ferner eroberten die ersten Muslime die Arabische Halbinsel, auch wenn Mohammed das Töten von Zivilisten - insbesondere von Kindern, Frauen oder Greisen - verboten hat.

Beispiele:

6812 -... ‘Alyy, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, sagte -nachdem er am Freitag für �eine Frau die Strafe der Steinigung vollzogen hatte : �”Ich habe sie nach der Sunna des Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf �ihm, mit der Steinigung bestraft.“�

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 539)

Bild zum Beitrag

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion

 - (Religion, Islam, Glaube)

Ist doch in seiner Geschichte zu lesen...töten, verstümmeln, versklaven, steinigen...all das macht ein Mann Gottes nicht...

Ob er persönlich getötet hat, das weiss ich nicht.

Aber auf jeden Fall hat er es angeordnet.

Hier z.B. aus der "authentischen Sunna":

Sahih al-Bukhari 2695 / Sahih al-Bukhari Band 3 Buch 49 Hadith 860

Mohammed sagte: „Ich will diesen Streit nach Allahs Gesetz beilegen. Dein Sohn muss für ein Jahr verbannt werden, und er muss hundertmal gepeitscht werden. [...] Dann wandte sich Mohammed einem Gefährten zu und sagte:
„Unais, nimm die Frau dieses Mannes fest. Sie muss zu Tode gesteinigt werden.“
Daraufhin ging Unais los und steinigte die Frau zu Tode.

Sahih al-Bukhari 6812 / Sahih al-Bukhari, Buch 86, Hadith 41, Sahih al-Bukhari, Band 8, Buch 82, Hadith 803

(...) Ali sagte: „Ich habe sie gemäß der Überlieferung des Gesandten Allahs gesteinigt.“

Sahih al-Bukhari 5686 / Sahih al-Bukhari 6802 / Sahih Al-Bukhari Band 4 Buch 52 Hadith 227 / Sahih al-Bukhari 1501 / Jami` at-Tirmidhi 72

[...] Stattdessen jedoch ermordeten die Leute den Hirten und stahlen die Kamele. Mohammed schickte ihnen Männer hinterher, und sie wurden rasch ergriffen.
Mohammed befahl, ihnen die Hände und Füße abzuhacken und ihre Augen mit heißen Schürhaken auszustechen.
Danach ließ man sie auf den Felsen von Harra verdursten.

Aufgrund dieser Sunna werden sogar entsprechende Fatwas ausgestellt.

Hier eine von der Azhar, der wohl wichtigsten sunnitischen Institution des Islam:

"Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte IGFM" zitiert:
Fatwa des staatlichen Rechtsgutachtergremiums Ägyptens zum Abfall vom Islam
[...]
Nummer des Rechtsgutachtens: 20027
Datum des Rechtsgutachtens: 26.07.2004
Die weltliche Strafe [für den Abfall vom Islam] wurde von Allahs Propheten Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, in der authentischen Überlieferung [arab. Hadith Sahih] bei al-Bukhari und Muslim vorgeschrieben:
,Wer seine Religion [den Islam] wechselt, den tötet.’
Wer auf seinen Abfall vom Islam beharrt, wird getötet. Es spielt keine Rolle, ob dieser ein Mann oder eine Frau ist. Abu Hanifa sagte: ,Ich töte keine Frau, die vom Islam abfällt’. Jedoch hat Allahs Prophet, Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, eine Frau, Um Ruman, wegen des Abfalls vom Islam getötet.
https://www.igfm.de/aegyptische-fatwa-apostasie/

Es gibt sogar ganze Listen, wen Mohammed laut Sunna töten ließ:

https://list.fandom.com/wiki/List_of_killings_of_Muhammad

https://wikiislam.net/wiki/List_of_Killings_Ordered_or_Supported_by_Muhammad

https://www.facebook.com/ithinktwice/posts/muhammads-kill-list-ive-provided-the-references-so-you-can-do-the-investigation-/425226400888564/

Ob Mohammed selber getötet hat, das ist nicht überliefert.

Doch er hat zu verantworten, dass zu seinen Lebenzeiten und durch seine Lehre danach, unzählige Frauen, Männer und Kinder getötet oder verwundet wurden.