War der prophet muhammed eine guter schwertkämpfer?

9 Antworten

Das ist egal.

Er hat durch seine Blasphemie wesentlich zur Spaltung der Gesellschaften beigetragen. Sehr verabscheuungswürdig. Er hat in Wirklichkeit einen Hokuspokus durch einen anderen ersetzt.

Gut zu wissen dass er nur knapp über 60 Jahre alt wurde.

( Gläubige werden sagen es hat dem "Herrn" gefallen diesen zu sich zu berufen. Er hatte ja auch genug Unheil angerichtet)

Über dass leben Mohammeds gibt es keine seriösen Quellen, da der Koran und die Hadithe ihn garantiert in ein positives Licht rücken, er könnte ein guter Kämpfer gewesen sein oder er war ein Feigling der sich weitab der Schlacht an einem sicheren Ort aufhielt.

Auchja Abul Baara ist auch keine seriöse Quelle, dieser Salafist hatt schon eine ganze Menge Unsinn erzählt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
TheTrue199  09.09.2020, 09:04

Für die Geschichte generell kann man keine naturwissenschaftlichen Beweise anführen. Wie wollen Sie die Existenz von Karl dem Großen beweisen? Wir können keine Experimente durchführen, wir müssen mit Evidenzen arbeiten. Und ein Evidenzstrang in dieser Frage ist der Koran. Hier ist die Evidenzlage so gut wie bei keiner anderen Religion. Wir kennen Koranhandschriften und islamische Inschriften schon ab 40 bis 50 Jahre nach dem Tode des Propheten. Der Koran wäre extrem erklärungsbedürftig, wenn man den Propheten rausrechnet.

Meaglon  09.09.2020, 09:08
@TheTrue199

Es gibt durchaus Quellen die die Existenz von beiden Beweisen, zumal beide die Weltgeschichte stark geprägt haben, ich meine dass es keine seriösen bzw objektive Quellen über dass Leben Mohammeds gibt und dass gleiche gild auch führ Karl den großen

Er hat viele Kriege geführt und hatte viele persönliche Feinde, also wird er wohl ein guter Schwertkämpfer gewesen sein, sonst hätte er nicht so viele Schlachten überlebt. Außerdem heißt es, er wäre sehr (kampf)stark gewesen.

Ich muss zugeben: Ich weiß es nicht, gehe aber davon aus, dass es WENN er ein solcher gewesen WÄRE, dann überliefert wäre, was m.W. nicht der Fall ist.

Für`s Grobe hatte Mohammed seine Leute - er musst da nicht selbst ran.

VayStatus
Fragesteller

Für`s Grobe hatte Mohammed seine Leute - er musst da nicht selbst ran.

Stimmt nicht ganz bei Uhud war er auf dem Schlachtfeld

Buddhinator2  09.09.2020, 18:23
@VayStatus

Ich bitte Dich: Ausnahmen bestätigen die Regel! .... und so ein Schlachtfeld ist groß, da gibt es auch das eine oder andere sichere Eck und/oder einen Feldherrenhügel;) ... Napoleon wusste das auch...

VayStatus
Fragesteller
@Buddhinator2

Er hat bei Uhud gekämpft. Jedoch ist er fast gestorben bei dieser schlacht. versteckt? Nein

Kann man so nicht sagen für das müsste man den Erfinder vom Koran kennen lernen. Wer weiss was der sich dabei gedacht hat wo er dies niedergeschrieben hat.

VayStatus
Fragesteller

Das ist keine Erfindung aber war klar das so eine Antwort kommt....

VayStatus
Fragesteller
@Acidbrain

Echt respektlos auch jemand der nur provozieren will gibt es hier niemanden der eine anständige Antwort gibt

Acidbrain  09.09.2020, 08:45
@VayStatus

Was hat das mit Respekt zutun? Ich finde es einfach unsinnig über Dinge zu diskutieren wo weder du noch ich genau wissen wie dies ablief.

Acidbrain  09.09.2020, 08:46
@VayStatus

Ja in der Deutschen Geschichte kam kein Prophet und hat Leute mit seinem Speer getötet... Geschichte hat was mit wahren Begebenheiten zutun welche nichts mit Glaube zutun hat.