Frage an Muslime: Wie steht ihr dazu, dass nach dem Islam Apostasie mit dem Tod bestraft wird und dass das in manchen Ländern auch gesetzlich so gemacht wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar Christ, aber meines Wissens steht davon tatsächlich nichts im Koran, auch wenn manche das glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Christ.

Dass die Todesstrafe für Abfall vom Islam angeht, so sehe ich keinen Beleg dafür im Quran. Dass die Menschen, wenn sie sich vom Islam abwenden, zu den verlierenden gehören und dafür bestraft werden, ist eine eschatologische Sache, d.h. des Jenseits‘. Ich finde auch das hier recht aufschlussreich: http://eslam.de/begriffe/a/ap/apostasie.htm

BotschaftIslam6  19.05.2022, 15:44

Man merkt, dass du ein typischer Anhänger einer Sekte bist. Nimmst deine Quellen nur aus der Website von einer Sekte.

mulan  19.05.2022, 15:55
@BotschaftIslam6

Jaja, schon gut. … wolltest du mich nicht ignorieren? Interessant, wie jemand mich zu ignorieren ankündigt, weiter schimpft und mich dabei ignoriert. Ein Spagat, der zur Blutgrätsche mutiert. …

mulan  19.05.2022, 16:46
@BotschaftIslam6

Was verstehst du unter einem normalen Schiiten? Ich halte mich jedenfalls für normal.

mulan  19.05.2022, 23:26
@BotschaftIslam6

Bitte ignoriere nicht schon wieder meine Frage. Was verstehst du unter einem normalen Schiiten? Und warum nennst du die große Mehrheit der Schiiten Rafidha? Denn dann ist der Begriff „normaler Schiit“ im Grunde obsolet.

mulan  19.05.2022, 23:49
@BotschaftIslam6

Ich will nur vorab klären, was du unter einem normalen Schiiten verstehst. Verstehst du das?

Viele reden sich da raus oder verdrängen den Gedanken

  • Barbarisch
  • Hoffnungslos rückständig
  • Intolerant
  • Unmenschlich
CorgiMcweasel  18.05.2022, 23:03

ja, und illegal, da gegen das Grundgesetz: ein solcher Mensch sollte lebenslang in Deutschland bekommen (die höchste Strafe hier)

Avatarez2  18.05.2022, 23:05

Und trotzdem in DE erlaubt und gefördert, yeah 😁.

YvesTanguy  18.05.2022, 23:06
@Avatarez2

Welch eine Schande!

Größer als die Schande, die Ukraine nicht rechtzeitig unterstüzt zu haben!

Das gehört zum dem Gesetz Allāhs. Wer dieses Gesetz ablehnt, so ist er nicht nur ein Kafīr (Ungläubiger), sondern auch ein Heuchler, wenn er dieses Gesetz bekämpfen sollte.

Allāh sagt uns: „Ich habe euch heute eure Religion vervollständigt.“

Was wäre diese Religion, wenn diese Religion keine Religion wäre, die vervollständigt von unserem Gott wird? Schau mal bei den Christen, immer noch wird die Bibel weiter und weiter verfälscht und es gibt mehr als zig Kopien.

Wenn wir keine Eifersucht vor unserer Religion empfinden würden und sie nicht in die Tat umsetzen, was wäre übrig von dieser Religion? Wir haben als Muslime die Pflicht, unsere Religion in die Tat umzusetzen und auch zu praktizieren und zu verbreiten, so frage ich noch einmal: was wäre Übrige von dieser Religion, wenn wir das nicht täten?!!

Fürchte Allāh, denn sei Gewiss; wenn du Seine Strafe nicht fürchtest, dann warte Seine Strafe ab!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums
Termobar  19.05.2022, 07:06

Das gehört zum dem Gesetz Allāhs.

Warum annehmen der Koran wäre von Allah?

Wer dieses Gesetz ablehnt, so ist er nicht nur ein Kafīr (Ungläubiger), sondern auch ein Heuchler, wenn er dieses Gesetz bekämpfen sollte.

Solange kein Grund vorliegt es anzunehmen, ist Ablehnung doch logisch.

Allāh sagt uns: „Ich habe euch heute eure Religion vervollständigt.“

Wo sagt das nachweislich Allah?

Was wäre diese Religion, wenn diese Religion keine Religion wäre, die vervollständigt von unserem Gott wird? Schau mal bei den Christen, immer noch wird die Bibel weiter und weiter verfälscht und es gibt mehr als zig Kopien.

Es gibt auch kaum zwei identische Koranmanuskripte. Davon abgesehen ,wo siehst du nachweisliche Verfälschungen im Text bei der Bibel?

Wenn wir keine Eifersucht vor unserer Religion empfinden würden und sie nicht in die Tat umsetzen, was wäre übrig von dieser Religion?

Immer noch ein Haufen leerer Behauptungen.

Wir haben als Muslime die Pflicht, unsere Religion in die Tat umzusetzen und auch zu praktizieren und zu verbreiten, so frage ich noch einmal: was wäre Übrige von dieser Religion, wenn wir das nicht täten?!!

Verbreiten ist absolut sinnvoll, vorausgesetzt du hast einen guten Grund dazu. Also, was sollte mich überzeugen das gleiche zu glauben wie du? Gerade mit einem islamwissenschaftlichen Studium sollte man hier PS auf die Straße bringen.

Fürchte Allāh, denn sei Gewiss; wenn du Seine Strafe nicht fürchtest, dann warte Seine Strafe ab!

Nun, bisher habe ich keinen Grund Allah zu fürchten. Er fällt für mich in die gleiche Kategorie wie andere Götter. Behauptet, aber nicht bewiesen. Ich fürchte somit nicht Engai, Baron Samedi, Ahura Mazda, Jahwe, Manitu, Wotan oder eben auch deinen Allah.

BotschaftIslam6  19.05.2022, 14:30
@Termobar

„Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islām als Religion für euch zufrieden.“

(Sure 5:3)

„Warum annehmen der Koran wäre von Allah?“

  1. Keine Widersprüche.
  2. In der Bibel gibt es Widersprüche, in der Thora ebenso. Wieso also nicht im Qur‘ān?
  3. Es gibt mehr als hunderte von Bibelkopien, das zeigt, dass die Bibel nicht von Gott sein kann, da Allāh Seine Zeichen nicht so machen würde, dass sie sich in 10 verschiedenen Varianten 10 mal widersprechen.
  4. In Sure ar-Rūm steht: „Die Römer haben verloren, jedoch werden sie zurückkehren, um dann zu siegen. Wahrlich, dies ist ein Zeichen Allāhs.“ Was ist danach passiert? Die Römer haben gewonnen.
  5. Im Qur'ān wird der Herrscher in der Zeit von Musā ein Pharao, und in der Zeit von Yusuf (as) ein König genannt. In der Bibel wird auf beiden Seiten der Herrscher als Pharao bezeichnet. Das zeigt folgendes:
  • Die Bibel ist von keinem Gott, sondern von einem Menschen.
  • Der Verfasser der Bibel hat begrenztes Wissen.
  • Dass der Qur'ān Dinge weiß, was man vor 2000 -1400 Jahren nicht gewusst haben kann, dadurch, dass es eben diesen Widerspruch in der Bibel gibt.

Das sind nur ein paar Beispiele, es gibt hunderte Gründe.

„Es gibt auch kaum zwei identische Koranmanuskripte. Davon abgesehen ,wo siehst du nachweisliche Verfälschungen im Text bei der Bibel?“

Zu dem mit der Bibel habe ich oben schon was gesagt, aber das mit „Koranmanuskripte“ ist absurd. Wir haben einen Qur‘ān, der Wunder beinhaltet und perfekt ist, kein einziger Widerspruch. Selbst manche Christen geben zu, dass ihr Werk (möge Allāh diejenigen hässlich machen, die es verfälschten) viele Widersprüche aufweist.

Allāh sagt im Qur'ān: „Denkt ihr denn nicht sorgfältig, über den Qur'ān nach? Wenn er von jemand anderem wäre, als von Allāh, würdet ihr in ihm, wahrlich viel Widerspruch finden.“

(4:81)

Viele nicht-Muslime sagen an dieser Stelle: „Aber es gibt durchaus Bücher, die makellos sind.“

Dieser Aussage hat viele Markel.

  • Der Qur'ān ist das einzige religiöse Buch, ohne Fehler,
  • mit Zeichen, die wir sehen können,
  • die wir analysieren können, unter anderem die Wunder, wenn du wahrhaftig bist, so beantworte mir eine Frage:
  • wieso gibt‘s in der Bibel nachweislich mehrere Widersprüche,
  • im Qur'ān aber nicht?
Termobar  19.05.2022, 15:26
@BotschaftIslam6

Keine Widersprüche.

Vergibt Allah alle Sünden?

In der Bibel gibt es Widersprüche, in der Thora ebenso. Wieso also nicht im Qur‘ān?

Was sagte Allah zu Iblis, als der sich weigerte sich niederzuwerfen bei der Erschaffung Adams?

Es gibt mehr als hunderte von Bibelkopien, das zeigt, dass die Bibel nicht von Gott sein kann, da Allāh Seine Zeichen nicht so machen würde, dass sie sich in 10 verschiedenen Varianten 10 mal widersprechen.

Es macht den Koran keinen Deut besser zu zeigen die Bibel wäre kein göttliches Buch.

In Sure ar-Rūm steht: „Die Römer haben verloren, jedoch werden sie zurückkehren, um dann zu siegen. Wahrlich, dies ist ein Zeichen Allāhs.“ Was ist danach passiert? Die Römer haben gewonnen.

Welch bahnbrechende Vorhersage. Die größte Militärmacht damaliger Zeit gewinnt mal.

Im Qur'ān wird der Herrscher in der Zeit von Musā ein Pharao, und in der Zeit von Yusuf (as) ein König genannt. In der Bibel wird auf beiden Seiten der Herrscher als Pharao bezeichnet. Das zeigt folgendes:

  • Die Bibel ist von keinem Gott, sondern von einem Menschen.
  • Der Verfasser der Bibel hat begrenztes Wissen.
  • Dass der Qur'ān Dinge weiß, was man vor 2000 -1400 Jahren nicht gewusst haben kann, dadurch, dass es eben diesen Widerspruch in der Bibel gibt.

Nochmal, der Koran wird nicht besser weil die Bibel schlecht ist. Davon abgesehen, Mose ist eine historisch nicht gesicherte Figur, wann genau soll das also gewesen sein?

Das sind nur ein paar Beispiele, es gibt hunderte Gründe.

Hoffentlich, die waren nämlich schon nichts.

Zu dem mit der Bibel habe ich oben schon was gesagt, aber das mit „Koranmanuskripte“ ist absurd. Wir haben einen Qur‘ān, der Wunder beinhaltet und perfekt ist, kein einziger Widerspruch. Selbst manche Christen geben zu, dass ihr Werk (möge Allāh diejenigen hässlich machen, die es verfälschten) viele Widersprüche aufweist.

Einerseits:

Was sagte Allah zu Iblis, als der sich weigerte sich niederzuwerfen bei der Erschaffung Adams?

Andererseits:

Sehen wir uns mal den Koran an. Hier ein Quiz: finde zwei identische Manuskripte. Sehen soso oder so wundersam beschützte Texte aus?

Viele nicht-Muslime sagen an dieser Stelle: „Aber es gibt durchaus Bücher, die makellos sind.“

Dieser Aussage hat viele Markel.

  • Der Qur'ān ist das einzige religiöse Buch, ohne Fehler,

Welcher Fehler steht im Buch Mormon?

  • mit Zeichen, die wir sehen können,

Ich sehe keine

  • die wir analysieren können, unter anderem die Wunder, wenn du wahrhaftig bist, so beantworte mir eine Frage:
  • wieso gibt‘s in der Bibel nachweislich mehrere Widersprüche,
  • im Qur'ān aber nicht?

Der Koran besitzt mehrere Fehler und Widersprüche. Meine Frage hast du ja, beantworte sie. Das die Bibel Macken hat ist mir übrigens bewusst. Allerdings fragte ich dazu was, wenn du wirklich wahrhaftig bist, beantworte es doch noch:

Wo siehst du nachweisliche Verfälschungen im Text bei der Bibel? Genaue Stelle und Nachweis der Verfälschung bitte.

BotschaftIslam6  19.05.2022, 15:43
@Termobar

Alles andere ist nur heiße Luft, antwortest nicht vernünftig und musst es schlecht reden, weshalb ich nur auf diesen Punkt eingehen werde

„Vergibt Allah alle Sünden?“

Er vergibt die Sünden alle, es sei denn, es ist eine Sünde, die dich aus der Religion rauswirft. Wenn du aus der Religion raus bist, was soll Er da vergeben?

Termobar  20.05.2022, 06:29
@BotschaftIslam6

Alles andere ist nur heiße Luft, antwortest nicht vernünftig und musst es schlecht reden, weshalb ich nur auf diesen Punkt eingehen werde

Das ist Schade und wirkt für mich wie eine Ausflucht. Du wolltest Widersprüche, man will mit dir ein Gespräch drüber anfangen und du blockst (komplett übrigens ohne Argument). Die Frage ist ganz einfach zu beantworten, hier ist sie nochmal (hab nur die Personen vertauscht, vielleicht ist es dann leichter).

Was sagte Iblis zu Allah, als der sich weigerte sich niederzuwerfen bei der Erschaffung Adams?

Wenn es nur heiße Luft ist, sollte das doch ganz einfach sein. Wir lesen mal was im Text steht (Sure 15:33):

Er sagte: „Ich kann mich unmöglich vor einem menschlichen Wesen niederwerfen, das Du aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm erschaffen hast.“

Simple Frage also: Hat Iblis das mit exakt diesen Worten gesagt?

„Vergibt Allah alle Sünden?“

Er vergibt die Sünden alle, es sei denn, es ist eine Sünde, die dich aus der Religion rauswirft. Wenn du aus der Religion raus bist, was soll Er da vergeben?

Also Alle und Alle-1, für mich ein Widerspruch. Das bei Eintritt alle Sünden angeblich gelöscht werden weißt du, oder? Somit ist ein Vergeben auch "externer" Sünden, wie etwa Shirk, in dem Fall möglich.

BotschaftIslam6  20.05.2022, 12:19
@Termobar

„Somit ist ein Vergeben auch "externer" Sünden, wie etwa Shirk, in dem Fall möglich.“

Falsch, denn man hat nichts vom Islam in der Zeit gehört.

Termobar  23.05.2022, 06:34
@BotschaftIslam6

Also ein heutiger Hindu, der konvertiert, hätte bisher vorher nie vom Islam gehört? Unter welchem Stein soll der den gelebt haben? Erscheint mir wenig glaubhaft.

Bezüglich der heißen Luft:

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten, hier ist sie nochmal (hab nur die Personen vertauscht, vielleicht ist es dann leichter).

Was sagte Iblis zu Allah, als der sich weigerte sich niederzuwerfen bei der Erschaffung Adams?

Wenn es nur heiße Luft ist, sollte das doch ganz einfach sein. Wir lesen mal was im Text steht (Sure 15:33):

Er sagte: „Ich kann mich unmöglich vor einem menschlichen Wesen niederwerfen, das Du aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm erschaffen hast.“

Simple Frage also: Hat Iblis das mit exakt diesen Worten gesagt?

Was ist daran so schwer? Ja oder Nein?

BotschaftIslam6  23.05.2022, 08:03
@Termobar

Ich kenne diesen Trick. Jetzt nimmst du eine andere Sure, indem bei einem anderen Vers steht, dass er nicht genau das, sondern etwas anderes gesagt hat hahaha

Aber die Verse, die in einer Sure in verschiedenen Zusammenhängen geschrieben werden, beziehen sich auf das, was vorher geschrieben wurde. Im Qur'ān schreibt Allāh des Öfteren: „Und gedenkt an dem Tag (…)“, dann geht es weiter.

Das alleine ist schon ein Wunder, weil es zeigt, dass der Schreiber dieses Buches kein Märchenerzähler ist und alles auf einmal erzählt. Wenn es beispielsweise in Sure 2 die ersten Verse um Ungläubige, deren Bestrafung und Gläubigen und dessen Belohnung geht, dann schreibt Allāh: „Und als der Herr zu den Engeln sprach: "Ich werde gewiss einen Statthalter auf Erden einsetzen."“

und so weiter. Sowas zieht bei mir persönlich nicht und ist kein Widerspruch.

Termobar  23.05.2022, 14:55
@BotschaftIslam6

Ich kenne diesen Trick. Jetzt nimmst du eine andere Sure, indem bei einem anderen Vers steht, dass er nicht genau das, sondern etwas anderes gesagt hat hahaha

Darauf läuft es hinaus. Nu ist es kein Trick, es steht da so drin. Mit Zeitangabe und wörtlicher Rede.

Aber die Verse, die in einer Sure in verschiedenen Zusammenhängen geschrieben werden, beziehen sich auf das, was vorher geschrieben wurde. Im Qur'ān schreibt Allāh des Öfteren: „Und gedenkt an dem Tag (…)“, dann geht es weiter.

Nur halt an dieser Stelle passt das nicht. Es geht um den einen Moment als Iblis sich weigerte sich niederzuwerfen. Ein klarer Moment, eine wörtliches Gespräch (sogar inklusive dieser Silbe fa die zeitliche Abfolge im Arabischen ausdrückt).

Wie kann der Koran das gleiche Gespräch unterschiedlich wiedergeben, und dabei angeblich fehlerlos sein? Erkläre es bitte an diesem speziellen Fall, ohne andersartige Stellen zu bemühen:

Mal angenommen der Koran berichtet von einem Ereignis und gibt die wörtliche Rede in der Situation wieder, dann sollte das ja fehlerlos sein. Muss ja, der Koran ist ja "perfekt". Wird die gleiche Situation zweimal berichtet, sollte ja auch die Wiedergabe der gesprochenen Worte exakt gleich sein. Bei einer Abweichung könnte sonst ja nur eine Version gesagt worden sein, die andere Stelle wäre falsch. Praktischerweise gibt es dazu eine Situation im Koran, die Erschaffung des Menschen. Lesen wir mal nach in Sure 15:33, was sagte Iblis als er gefragt wurde warum er sich nicht vor dem Menschen niederwarf? Er sagte: „Ich kann mich unmöglich vor einem menschlichen Wesen niederwerfen, das Du aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm erschaffen hast.“

Toll, als wäre man live dabei. Warte, wir sind ja nochmal live dabei, hier, in Sure 38:76. Da lesen wir aber das er folgendes sagte: „Ich bin besser als er. Mich hast Du aus Feuer erschaffen, wohingegen Du ihn aus Lehm erschaffen hast.“

Jetzt bin ich verwirrt, wenn er "trockener Ton und fauliger Schlamm" sagte, dann fehlt was bei Sure 38. Sagte er nur "Lehm", dann wäre ja die Version von Sure 15 falsch. Bestimmt ein Übersetzungsfehler, also auf zum arabischen Text (keine Sorge). Da lesen wir in Sure 15 etwas von hama-in und salsalin. Da der Koran ja fehlerlos ist müssten wir den gleichen Wortlaut auch in Sure 38 finden, korrekt? Tatsächlich steht hier aber was von tinin. Also, was sagte Iblis, sagte er salsalin und hama-in oder sagte er nur tinin? Beides geht nicht, ist ne einmalige Geschichte. (Nebenbei, in Sure 7 gibt es noch eine dritte Version des Gesprächs, wieder andere wörtliche Rede).

Das alleine ist schon ein Wunder, weil es zeigt, dass der Schreiber dieses Buches kein Märchenerzähler ist und alles auf einmal erzählt.

Eine Geschichte in Häppchen erzählen ist wundersam? Du musst von Seifenopern total überwältigt sein.

Wenn es beispielsweise in Sure 2 die ersten Verse um Ungläubige, deren Bestrafung und Gläubigen und dessen Belohnung geht, dann schreibt Allāh: „Und als der Herr zu den Engeln sprach: "Ich werde gewiss einen Statthalter auf Erden einsetzen."“

und so weiter.

Wo soll da das Wunder drin sein? Wilde Sprünge zwischen Themen ist schlechter Stil, kein Wunder.

Sowas zieht bei mir persönlich nicht und ist kein Widerspruch.

Dann erkläre es an diesem exakten Beispiel. Schreib doch mal die ganze Geschichte von Erschaffung bis zur Verbannung Iblis auf, wer hat wann was gesagt?

SaschaBaenzi  15.05.2023, 00:19

Religion ist schlecht! Das einzige wahre und Gute und Richtige ist der Glaube an Gott und seinen Sohn Jesus Christus. Oder mit den Worten von Jesus ausgedrückt, Ich bin der Weg,die Wahrheit und das Leben