Darf ein Muslim Boxer oder MMA Kämpfer werden?

4 Antworten

Mohamed Ali, khabib, Chimaev, Makachev. Es gibt viele Beispiele für erfolgreiche Profikämpfer die gläubige Moslems sind. Also gehe ich davon aus dass sze das dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Bin selber Muslimin und für mich ist das ein Widerspruch in sich, vor allem die die auch noch vor dem Kampf beten etc. gehen dann in den Ring und kämpfen „zum Spaß“. Genau das Gegenteil eigentlich vom Islam aber okay.

AlifLamMim  12.03.2024, 02:16

der Prophet betrieb auch Kampfsport

1Iken  12.03.2024, 05:08
@AlifLamMim

Ringen ist nicht dasselbe wie Kampfsport.

In MMA zeigt man außerdem auch oft seine Awrah, was ebenfalls nicht erlaubt ist.

AlifLamMim  12.03.2024, 09:49
@1Iken

Ringen ist ein Kampfsport…

keiner sagt awrah soll man zeigen die frage war der kanpfsport an sich

1Iken  12.03.2024, 10:32
@AlifLamMim
Ringen ist ein Kampfsport

Ja stimmt, du hast Recht. Manchmal kommt es vor dass ich mich falsch ausdrücke.

Ich dachte du meinst den Kampf wie mma.

Als Schutz und Verteidigung ja, aber als Beruf nicht, weil man nicht ins Gesicht schlagen darf.

7veren⁷

Ja darfst es halt nicht anwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;