Sind die meisten Russen Muslime?

6 Antworten

Nein. Ich gehe davon aus, dass die meisten Russen orthodoxe Christen sind. Es gibt aber russische Muslime. Das ist aber eher eine nicht so sehr große Gruppe. Meines Wissens nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, natürlich nicht.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Russen ansich meisten nicht, aber es gibt in Russland Muslimische Oblasten / Regionen wie Tatarstan, Bashkortostan, Dagestan, Chechnya, Ingushetia, Kabardino-Balkaria, Karachay-Cherkessia mit andern Volksgruppen, welche mehrheitlich Muslimisch sind.

Ps. khabib kommt zwar aus Russland, ist aber kein Russe, er ist awarische herrkunft.

Nein, die meisten Russen sind russisch orthodox, aber es gibt Landesteile in denen viele Muslime sind

Nein, die meisten Russen sind orthodoxe Christen und Atheisten.