Weltweite Ausbreitung des Islam?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, weil... 64%
Ja, weil... 36%
FrancisPicabia  17.01.2023, 22:15

DARF ich Dir entgegenhalten, dass Du hier keine sichere Abstimmung bekommen wirst, weil auch NICHT-Muslime antworten werden? ... das kannst Du doch niemals ausschließen!

verreisterNutzer
Fragesteller

Deswegen erwarte ich ja auch Begründungen!

3 Antworten

Nein, weil...

Wenn Sie meinen, dass die Welt eine islamische Eroberung braucht, dann ja

Ich bin Moslem und wohne ich Deutschland.

Ich bin mit, weil Westliche Gesellschaft sind sehr offen. Ich denke das ist nicht so gut Weil es viele sexuelle Fälle gibt und meiner Meinung nach viele Menschen keine Religion haben, weil die christliche Religion schwach ist und die strenge jüdische Religion nur von den Juden selbst akzeptiert.

Früher gab es in den islamischen Ländern eine Zeit namens Goldenes Zeitalter, und jeder konnte danach suchen.

Vielen Dank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Surar17  17.01.2023, 22:22

Ich habe falsch (nein) gedrückt

verreisterNutzer  17.01.2023, 22:25
 Ich denke das ist nicht so gut Weil es viele sexuelle Fälle gibt

Statistiken zufolge kommen die meisten sexuellen Übergriffe von muslimischen Männern.

und meiner Meinung nach viele Menschen keine Religion haben, weil die christliche Religion schwach ist und die strenge jüdische Religion nur von den Juden selbst akzeptiert.

Was ist schlimm daran, wenn jemand nicht gläubig ist?

Früher gab es in den islamischen Ländern eine Zeit namens Goldenes Zeitalter, und jeder konnte danach suchen.

Trotzdem wurde seit Mohammed der kleine Jihad ausgeführt

Surar17  17.01.2023, 23:09
@verreisterNutzer

Ja, es gibt gute und schlechte Menschen im Islam, und das ist eine natürliche Sache. In Bezug auf den Dschihad wissen viele Menschen nicht, was die Idee des Dschihad ist. Jihad war auf 3 oder 4 Stufen. Die erste war, als Muslime ein Dorf oder ein Land betraten, sie zuerst zum Islam aufriefen, und wenn sie sich weigerten, wurde ihnen Schutz vor nichtmuslimischen Gruppen gegen Geld angeboten, und es wurde Zakat genannt. Wenn sie sich weigern, wird ihnen der Krieg erklärt

verreisterNutzer  17.01.2023, 23:11
@Surar17

Woher die Information. Es gibt den großen und kleinen Jihad. Der große Jihad ist der mentale Jihad und der kleine Jihad ist der militärische Jihad, den zb der IS und andere Terrorgruppen sowie Staaten ausüben. Der kleine Jihad fing bei Mohammed an, als er den Islam verbreiten wollte, indem er Saudi-Arabien angriff.

Surar17  17.01.2023, 23:16
@verreisterNutzer

Mohammed ist von saudi arabien warum macht er krieg mit saudi ?

Er möchte nur mekka nehmen ,weil Gotts Haus ist in mekka

Es gibt nur ein jihad Bruder der ist gleis h. Zu erst jihad im Kopf dann mit militärischen

verreisterNutzer  17.01.2023, 23:17
@Surar17

Nachdem Mohammed nun Arabien erobert hatte, nahm er Kontakt zu den Herrschern der Länder außerhalb Arabiens auf und rief sie auf, den Islam und die islamische Vorherrschaft anzunehmen. Er sandte offizielle Schreiben mit seinem persönlichen Siegel an den oströmischen bzw. byzantinischen Kaiser, den persischen König, den König von Äthiopien, den römischen Gouverneur von Ägypten, den König von Syrien und den König des Jemen. In diesen Briefen forderte er die Herrscher auf, sich dem Islam zu unterwerfen oder die Konsequenzen zu erleiden. Ein gutes Beispiel ist der Brief an den oströmischen Kaiser, der so lautete:

Von Mohammed, dem Gesandten Allahs, An Herakleios, den Großen von Rom, Bekehre dich zum Islam, und du wirst gerettet werden, und wenn du meine Aufforderung zurückweist, trägst du die Verantwortung für das, was dir und deinem Volk widerfahren wird. (Ibn Hisham, Bd. 3, Punkt 6, S. 13-14; Übersetzung des Verfassers. Siehe auch The Correct Books of Muslim, Buch 19, Nr. 4380. Die Erzählung bei Muslim weicht von der bei Ibn Hisham leicht ab.)

Das Wort gerettet gebrauchte Mohammed im Sinne der Rettung vor seiner Armee, nicht im Sinne der Rettung vor dem Zorn Gottes am Tag des Gerichts. Erinnern Sie sich an die zwölf Anführer, die Mohammed einige Zeit zuvor ausgewählt hatte? Die meisten von ihnen führten nun Angriffe gegen jene, die sich der islamischen Herrschaft nicht unterwerfen wollten.

Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, 1. Auflage 2006, Seite 87.

Nun, da er die Kontrolle über Mekka hatte, rief Mohammed alle Muslime auf, an einer großen Hadj teilzunehmen, einer jährlichen Pilgerfahrt zur Kaaba, um Allah anzubeten (Sure 3,97). Ein Jahr verbrachte er mit Vorbereitungen für eine riesige Veranstaltung und entsandte Boten in alle Teile Arabiens, um die Menschen aufzufordern, dorthin zu kommen. Der Höhepunkt dieser riesigen Versammlung war es, als Mohammed sich auf den Berg Arafat stellte und seine letzte überlieferte Predigt hielt, umgeben von über hunderttausend Muslimen. Sie ist als die Predigt auf dem Berg Arafat wohlbekannt. Die islamische Geschichtsschreibung überliefert Mohammeds Worte folgendermaßen:

Heute ist unsere Religion vollendet, und die Gnade Gottes hat sich in eurem Leben erfüllt. Und ich bin Zeuge, dass der Islam eure Religion ist. O Volk der Muslime, euch ist es verboten, untereinander Blut zu vergießen, voneinander zu stehlen, einander übervorteilen oder die Frauen oder Ehefrauen anderer Muslime zu rauben.

Von heute an wird es keine zwei Religionen in Arabien mehr geben. Ich bin durch Allah herabgekommen mit dem Schwert in meiner Hand, und mein Reichtum wird vom Schatten meines Schwertes kommen. Und wer mir widerspricht, der wird gedemütigt und verfolgt werden. (Ibn Hisham, Punkt 6, Bd. 3, S. 8; Übersetzung des Verfassers.)

Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, 1. Auflage 2006, Seite 88-89

Surar17  17.01.2023, 23:26
@verreisterNutzer

Was hat er richtig gesagt:

Vielleicht gibt's einbisschen falsche Worter aber es ist einbisschen egal

O Leute, hört mir zu, wie ich es euch erkläre, denn ich weiß nicht, dass ich euch vielleicht nach diesem Jahr in dieser meiner Position nicht wiedersehen werde. O Leute, euer Blut und euer Reichtum sind euch heilig, bis ihr eurem Herrn begegnet, genauso heilig wie dieser eurer Tag, in diesem euren Monat, in diesem euren Land. Der Wucher der vorislamischen Ära wird abgeschafft, und der erste Wucher, mit dem ich beginne, ist der Wucher meines Onkels Al-Abbas bin Abdul-Muttalib, und das Blut der vorislamischen Zeit wird abgeschafft, und das erste Blut I Beginnen Sie mit dem Blut von Amer bin Rabia bin Al-Harith, und die Heldentaten der vorislamischen Ära – das heißt ihre Taten – werden abgeschafft, mit Ausnahme von Nahrung und Tränken und vorsätzlicher Betankung – was bedeutet, dass vorsätzliches Töten Vergeltung ist – und vorsätzliches Töten ist dem ähnlich, was mit Stock und Stein getötet wurde, und es waren hundert Kamele darin. O Leute, Satan hat daran gezweifelt, in eurem Land angebetet zu werden, aber er hat akzeptiert, dass ihm in anderen Dingen gehorcht wird, was ihr von euren Taten verachtet. O Menschen, Unzucht ist eine Zunahme des Unglaubens, und diese Zeit hat sich umgekehrt wie an dem Tag, an dem Gott die Himmel und die Erde erschaffen hat, und die Anzahl der Monate mit Gott beträgt zwölf Monate in Gottes Buch an dem Tag, an dem Er die Himmel erschaffen hat und die Erde, von denen vier heilig sind: drei aufeinanderfolgende und eine einzige, hast du nicht übermittelt?“ „Oh Gott, so bezeuge es. O Leute, eure Frauen haben ein Recht auf euch, und ihr habt ein Recht auf sie. Sie sollten niemanden in deine Betten lassen, und sie sollten niemanden, den du hasst, in deine Wohnung lassen, es sei denn mit deiner Erlaubnis, und sie sollten keine Unanständigkeit begehen, und wenn sie das tun, dann hat Gott dir erlaubt, sie in den Häusern zu lassen Betten, und sie nicht hart zu schlagen Gefangene - und sie haben nichts für sich selbst, du hast sie im Vertrauen auf Gott genommen, und du hast ihre Ehe rechtmäßig gemacht mit dem Wort Gottes, so fürchte Gott in Bezug auf Frauen und Rat Sie gut. O Leute, die Gläubigen sind Brüder, und es ist niemandem erlaubt, das Geld seines Bruders zu haben, außer mit der Bereitschaft seiner Seele. Buch Allahs. O Menschen, euer Herr ist eins, und euer Vater ist eins, ihr alle seid von Adam, und Adam ist von Staub. O Menschen, Gott hat jedem Erben seinen Anteil am Erbe zugeteilt, und es ist einem Erben nicht erlaubt, ein Vermächtnis zu machen, und es ist nicht erlaubt, ein Vermächtnis von mehr als einem Drittel zu machen, und das Kind gehört zum Bett , und der Unzüchtige hat einen Stein. Gott nimmt von ihm eine Reinheit oder Fairness an.“ O Allah, bezeuge, O Allah, bezeuge dreimal).

ZauselMimi  17.01.2023, 22:43

Du lebst im falschen Land. Definitiv.

Surar17  17.01.2023, 22:52
@ZauselMimi

Nur du und deinesgleichen tun das, wenn es um den Islam geht, man ärgert sich nur bis zum Rassismus und vergisst, dass es einen "konstruktiven Dialog" gibt.

Surar17  17.01.2023, 22:54
@ZauselMimi

Und wenn wir uns irren, würden Sie nicht viele leute von Europa oder usa oder was anderes finden, die den Islam aus eigenem Antrieb angenommen haben

ZauselMimi  17.01.2023, 23:21
@Surar17

Du hast nichts verstanden. Wundert mich nicht. Es geht nicht um den Islam, es geht um deine Auffassung bzgl der westlichen Gesellschaft. Das, was du gerne unterbunden hättest, hat so gar nichts mit Religion zu tun, sondern mit unserer Demokratie, Meinungsfreiheit, Offenheit. Das prägt unsere Gesellschaft und das findest du nicht gut. Und du bist der Meinung, dass durch "islamische Eroberung" (schon diese Formulierung ist abstoßend! ) unsere offenes Leben Vergangenheit wäre. Mit dieser Ansicht schadest du übrigens auch deiner Glaubensgemeinschaft, weil sie die Vorurteile gehen den Islam als rückständige und intolerante Religion bestärkt.

Du gehörst wirklich nicht in dieses Land.

Surar17  17.01.2023, 23:30
@ZauselMimi

Ich habe kein Problem mit der westlichen Gesellschaft oder mit Menschen. Mein Problem ist nur übermäßige Offenheit. Wenn ich sage, der Islam ist wahr, weil ich dieser Religion angehöre, würde ich nicht sagen, dass er wahr ist, wenn ich nicht zu Gott gehöre. Ich habe es bereits gesagt, der Islam ist von vielen Seiten eine tolerante Religion, aber das Problem sind die Medien und das Fernsehen sind diejenigen, die die Religion diffamieren

Anastasia65  17.01.2023, 22:50

Was verstehst du unter "sexuellen Fällen"?

Surar17  17.01.2023, 23:01
@Anastasia65

Hier in westlichen Ländern ist Sex überall verfügbar, und wir sind im Islam.Diese Sache existiert in islamischen Ländern überhaupt nicht, außer im Geheimen. Und Sie haben nicht das Recht, mit der Schwester von so und so zu sprechen. Warum tun Sie diese Dinge mit dieser Person? Sie wird einfach sagen, dass er mein Liebhaber ist, mit ihm schläft, lange aufbleibt und Intimität hat Beziehungen zu ihm, mit dem Wissen ihrer Eltern und Brüder, aber sie können nichts tun.

Ja, weil...

Ja, vielleicht wird das auch geschehen, wenn sich die Ummah des Propheten Mohammad ﷺ vereinen würde, InShaAllah

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
Ja, weil...

Ja wäre ich, weil der Islam die Wahrheit ist.

Es hätte auch mehrere Vorteile.

Der Islam würde sich dann auch verbreiten und weniger Menschen würden in der Hölle landen.

Wenn sich die Menschen auch wirklich wie Muslime verhalten würden, gäbe es überall viel viel weniger Kriminalität und viel mehr Ruhe und Frieden.

Die Herrschaft nach der wahren Sharia ist auch gewiss viel besser als Demokratie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
RealChrist  13.08.2023, 08:27

Das Problem ist nur, dass dann alle Menschen in der Hölle landen würden.