Wie viele Suren habt ihr von dem heiligen Koran auswendig gelernt?

2 Antworten

8 und dann noch Teile von mehreren Suren. Ich möchte so gerne noch mehrere auswendig können. Ich bin aber nicht mehr sehr jung und mir fällt das Lernen schon ziemlich schwer. Nicht immer, aber besonders diese schwere Sprache. Wenn der Koran auf Deutsch wäre, wäre es ja schon eine Herausforderung....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich bin kein Muslim, sondern eher ein Kritiker der Religion, aber ich schätze mal, dass ich (in einer deutschen Übersetzung) zumindest die Sure 93 auswendig zusammen geschustert bekommen würde. Das bringt regelmäßige Leserei so mit sich.

abcdefghgfkagf  12.02.2024, 23:39

Was kritisierst du so an dieser Religion?

SibTiger  12.02.2024, 23:47
@abcdefghgfkagf

Insbesondere die vielen Vorschriften, die diese Religion den Gläubigen auferlegt.

Sei es in Bezug auf Gebet (Anzahl), Essen und Trinken (sowie Fasten), Bekleidung (Hijab), Musik (Verbot), Verhalten der Geschlechter untereinander sowie Partnerschaften außerhalb der Ehe u.s.w.

Insbesonder kritisiere ich den Glauben an eine buchstäbliche Hölle. Übrigens nicht nur im Islam, sondern auch in manchen anderen Religionen.