Der Koran droht Christen zwar ab und zu, und vergleicht sie mit Tieren, aber abgesehen davon, werden sie auch als Nachfahren Adams gesehen. Bitte verallgemeinere nicht.

Manu2007het  04.02.2024, 13:46

Es ist eher ein Gewaltaufruf

IlikeJesus1
Fragesteller
@Manu2007het

Wo siehst du den?
Der Islam braucht keinen Gewaltaufruf, da der Koran zur Gewalt gegen aNDERSGLÄUBIGE AUFRUFT; UND mUSLIME DEN kORAN BEFOLGEN MÜSSEN; EGAL WELCHER uNSINN IN IHM STEHT:

IlikeJesus1
Fragesteller

Adam hat also Nachfahren?

Na ja, mein christlicher Glaube verbietet mir Muslime mit Tieren zu vergleichen. Ein wahrer Glaube vergleicht keine menschlichen Geschöpfe Gottes mit Tieren.

Ich verallgemeinere? Anscheinend hast du den Link nicht gelesen.

Aurofons  04.02.2024, 15:53

Was meinst du? Sind diese Extremisten vom Islam angestachelt?
Das schadet dem Ansehen des Islam ungemein. Auf welcher islamischen Seite wird das verurteilt?
https://youtu.be/mhEP8eAZw9E

Ana1970  21.02.2024, 00:24

Ja, der Koran widerspricht sich und das öfter. Doch nicht so perfekt, der Koran.

Zacdtg  13.03.2024, 16:36

Hast du Quellen oder Verse?

Das liegt im Koran verankert und an dem "Vorbild" des Religionsstifters Mohammed.

Für den Iran kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten. Christen dürfen bestimmte Berufe oder Studiengänge im Iran nicht ergreifen/belegen.

Auch Angehörige anderer Glaubensrichtungen, etwa Christinnen, werden zum Tragen eines Kopftuchs gezwungen. Im Juli 2023 wurde im Iran ein Gesetz im Parlament verabschiedet, was in Extremfällen Haftstrafen bis zu 15 Jahren vorsieht.

Die Bibel kann man im Iran nicht kaufen. Sie ist verboten. Verschenkt ein Christ einem Muslim eine Bibel, ist dies strafbar.

Die Kirchen werden im Iran staatlich überwacht. Es wird genau registriert, mit Angabe der Personalien, wer eine Kirche besucht.

https://www.arte.tv/de/videos/087497-054-A/die-einsamkeit-der-christen/

Hier ein Auszug aus "Minderheiten im IRAN" von Für Menschenrechte. Weltweit. Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV):

4.2 Christen Nur etwa ein Prozent der Bevölkerung Irans sind Christen. Die meisten von ihnen sind orthodoxe Armenier und Assyrer. Laut inoffiziellen Studien wird die Größe der christlichen Glaubensgemeinschaft auf ca. 300.000 Angehörige geschätzt. 10.000 bis 20.000 von ihnen sind Assyrer. Der Regierung sind Christen ein Dorn im Auge. Auch wenn ihnen ein Sitz im Parlament zusteht, sind sie dort nicht gern gesehen. Der christliche Informationsdienst Mohabat News berichtete am 29. Januar 2013, muslimische Geistliche in Iran hätten in einer Predigt im Januar erklärt, dass die heutigen Christen eine „Schande für das Christentum“ seien und die unangemessene Praxis des christlichen Glaubens Grund für die verbreitete Korruption in westlichen Ländern sei. Dieser Rede folgten am 27. Januar 2013 die Festnahme von Pastor Saeed Abedini und seine Verurteilung zu acht Jahren Haft. Pastor Saeed Abedini hat einige christliche Hauskirchen im Iran gegründet. Seine Verhaftung begründete die iranische Regierung damit, dass er durch die Gründung der Hausgemeinden die nationale Sicherheit untergraben wollte. Minderheiten im Iran 9 Der durch muslimische Hasspredigten geschürte Eifer gegen die christliche Minderheit im Iran erschwert der christlichen Glaubensgemeinschaft den Alltag. Viele Christen finden keine Arbeit. Sie sind in Behörden und Firmen nicht gern gesehen und auch auf dem Wohnungsmarkt kommt es zu Einschränkungen für Christen. Außerdem ist es ihnen verboten, sich taufen zu lassen. Regelmäßig polemisiert Präsident Mahmud Ahmadinedschad gegen das Christentum.

LG

Koran und Hadithen hetzen an unzähligen Stellen gegen "die Ungläubigen" - womit in erster Linie Juden und Christen gemeint sind.

Der Islam ist seiner Historie nach eine Raubkultur, die sich nimmt, was andere erarbeitet haben. Die Verächtlichmachung der Anderen dient dazu, die Raubzüge zu legimentieren: "Allah sagt, wir dürfen das".

Leopizza  04.02.2024, 14:57

Es ist net erlaubt bei uns jemanden zu hetzen oder beurteilen wegen deren Religion und das kann man ganz klar bei den kriegsregeln von Unseren Propheten muhammed s.a.w sehen und bei euch Wird raub *normal* angesehen während wir wegen raub (kommt davon ab was) sogar leute deren Körperteil weg machen

Leopizza  04.02.2024, 15:56
@IlikeJesus1

In Qur'an, 17:70 ist beweiß das wir andere religion respektieren sollen

Die regeln Von prophet Muhammed s.a.w

Schneide keine baum

💀 keine kind

💀 keine alte mensch

zerschtöre keine Kirche oder tempel etc

zerschtöre keine Gebäude

💀 nicht jemanden der sich ergibt

💀 nicht denjenigen der wegrennt

💀 keine frau

💀 keine kranke Mensch

💀 keine Priester oder mönch

Verunstalte den Tod nicht

💀 keine tier außer für essen

zwing niemanden für den islam

Leopizza  04.02.2024, 15:59
@Lowsugar

Da steht nix und Sind diese kinder keine Menschen Das ist nichtmal 1% was hamas zu unschuldigen getan hat

https://vm.tiktok.com/ZGekBL6Fr/

Ich unterstützte Palestina net Weil ich Muslim bin sondern weil ich ein Mensch bin und für Gerechtigkeit bin Und so denken auch viele Christien

Lowsugar  04.02.2024, 16:01
@Leopizza

Wärst Du ein anständiger Mensch, dann würdest Du dich für Verständigung der Menschen einsetzen und dass alle leben wollen. Und nicht für die islamistische Feuerwalze.

Leopizza  04.02.2024, 16:03
@Lowsugar

du bist aber nicht dafür du bist aber dafür das Israel über 14 tausend Babys umbringt aber ich will das es frieden herrscht und diejenigen die land haben die es Verdient haben und für denen es auch recht ist

IlikeJesus1
Fragesteller
@Leopizza

Ist ja alles schön was du da schreibst, nur

Warum werden Christen hauptsächlich unter dem Islam so stark verfogt?

Lowsugar  04.02.2024, 16:06
@Leopizza

Die Islamisten machen die Erde seit 1400 Jahren zum Schlachtfeld. Eure fürchterliche Ideologie ist: "Sterben - sehr gerne - aber niemals nachgeben!" Und so produziert ihr bis heute einen Leichenberg nach dem anderen.

Leopizza  04.02.2024, 16:07
@IlikeJesus1

Das ist falsch es wird durch die politik da verfolgt ich finde es auch schrecklich bin da ganz bei deiner Meinung aber es hat nix mit islam zu tun das sind nur extreme Menschen oder sekten wie bei euch wissenschaftliche Christen die nicht an medizin glauben und deren kinder ausversehen💀 aber wenn man die Quran liest merkt man es Das es net so ist wie in den Nachrichten

IlikeJesus1
Fragesteller
@Leopizza

Der Koran ist voller Gewalt. Aus jeder Seite kommt Gewalt oder Gewaltandrohung vor.

Leopizza  04.02.2024, 16:19
@Lowsugar

Schlachtfeld? Ich glaube du musst dich mit Geschichte Beschäftigen weil ich da paar personen kenne wie Den maler francisco Ante pavilic Napoleon Leopold und noch Mao und Stalin nenn mir jemand im Islam die noch Brutaler war als diese Menschen die sogar religiös waren wenn wir angeblich eine leichenberg gemacht haben dann haben die leichenplaneten gemacht der Islam und 85% von denen waren christ und du weißt schon was deren ideologie ist ? Und nein bei uns und nein unsere Ideologie ist Für frieden für Allah und für die Ummah

Lowsugar  04.02.2024, 16:20
@Leopizza

Euer Gesindel hat seit Mohammed 1 MILLIARDE Schlachtopfer zu vertreten (Quelle Hamed Samad). Das sollte selbst Euch reichen.

Leopizza  04.02.2024, 16:26
@Lowsugar
  1. Nein 1 Milliarde stimmt nicht 2. Keine genaue Quelle 3. Wenn es um die andere christlichen oder atheistischen menschen geht sind es mehrere 50-100 Milliarden Menschen Als statistik her hatten wir am wenigsten krieg zur vergleich zur europäischen Länder und was meinst du mit gesindel? 4.Krieg ist normal und krieg ist auch gut zu manchen Situationen wenn es uns oder andere Menschen oder unsere Propheten bedroht wie Jesus a.s oder etc
IlikeJesus1
Fragesteller
@Leopizza

Moa und Stalin waren religiös? Dann ist für dich der Teufel auch religiös?

Wahrscheinlich hat Stalin deshalb das Christentum verboten, Millionen Christen und Prister ermordet und 90 % der Kirchen gesprengt.

IlikeJesus1
Fragesteller
@Leopizza
Nenn mir bitte eine außer in Kriegsfällen

Das Problem dabei ist, dass der Isalam nur den Krieg kennt, bis er die Weltherrschaft hat. Alles andere ist nur Waffenstillstand zwischen Kriegen.

Geh einmal auf die Staße einer beliebigen Stadt. Frag 100 beliebige Menschen, die nicht muslimisch aussehen, was ihnen als erstes zu dem Wort "Terror" einfällt.

Ich bin mir absolut sicher, dass dir 90 oder mehr der Befragten sagen "Islam".

Wollen wir wetten?

Leopizza  04.02.2024, 20:32
@IlikeJesus1

Habe ich nicht behauptet hab sogar geschrieben das 85% religiös sind mai znd stalin zählen zu 15%

Ist doch logisch. Alle anderen Religionen werden nicht geduldet. Entweder mussten sie im Laufe der Jahrhunderte konvertieren zum Islam oder sie wurden getötet. Die sind praktisch, Ausnahme waren auch die Juden, alle ausgerottet worden. Noch heute gibt es Länder n denen Andersgläubige oder Apostaten getötet werden. Sogar in Ägypten gibt es dafür Haftstrafen obwohl die ja relativ modern sind. Ausnahmen sind Ausländer die sich nur vorübergehend in solchen Ländern aufhalten. Allerdings kann es nicht so gut ankommen, wenn man sich auch als Ausländer als Atheist bekennt. Das mag auch ein Grund sein, warum viele Muslime denken im Westen würden nur Christen wohnen. Die kennen das gar nicht anders.

Die großen Religionen töten alle gern jeden, der sich ihnen nicht unterwirft. Das ist ein Mittel zum Machtgewinn.

Das Christentum macht das genauso nur mit anderen Gruppen. Der Weg davon weg ist ein Weg weg vom Glauben.

Manu2007het  04.02.2024, 13:47

Ohne Religion keine Moral

Lamanini  04.02.2024, 14:00
@Manu2007het

Ja, wie sonst könnte man mit göttlicher Erlaubnis homosexuelle und trans Menschen abschlachten. Das kann man nur dank der Weisheit eurer Religion.

Lamanini  04.02.2024, 14:04
@Manu2007het

Das ist die Moral deiner Religion. Ich kenne euren Glauben. Und euer Buch.

Aber dafür ist Vergewaltigung in Ordnung, denn das wird ja sogar gefördert.

IlikeJesus1
Fragesteller

Wo macht das Christentum genauso?

BelfastChild  04.02.2024, 13:52
@IlikeJesus1

Na ja, es gab die LRA in Uganda, aber die war schon ein Sonderfall. Tatsache ist, dass das alles mit Jesus nicht zu rechtfertigen ist. Leider gab oder gibt es Christen, die das Christentum instrumentalisieren.

Lamanini  04.02.2024, 14:01
@IlikeJesus1

Zum Beispiel mit trans Kindern. Kaum was erhöht die Selbstmordwahrscheinlichkeit so stark wie ein streng christliches Elternteil zu haben.

Manu2007het  04.02.2024, 14:07
@Lamanini

Ihnen muss geholfen werden, aber das Geschlecht zu ändern ist nicht die Lösung. Dahinter stecken immer andere Probleme

Lamanini  04.02.2024, 14:15
@Manu2007het

Guck. Da. Da ist direkt das Verbrechen, was das Christentum begeht, dauernd, jeden Tag: Die Verbreitung von Konversionsbehandlungen, die nachweislich schaden, Menschen in den Selbstmord treiben, und Menschen ein würdevolles Leben verwehren.

Das macht das Christentum genauso wie den Islam. Der Unterschied ist nur, wen es trifft. Du würdest doch einer anderen Gruppe genau das antun, was du dem Islam hier vorwirfst.

Das Christentum ist eine Gefahr für jeden LGBT-Menschen, und solange sich das nicht ändert ist das Christentum nicht unterstützbar.

Manu2007het  04.02.2024, 14:25
@Lamanini

Ich würde niemals verfolgen und auch nicht jemanden zwingen, nicht das Geschlecht zu ändern, aber es ist nicht gut..

Lamanini  04.02.2024, 14:42
@Manu2007het

Und doch können wir uns die Welt angucken und sehen, was das Christentum macht, sobald es Macht erhält.

aber es ist nicht gut..

Ja, hinterher könnte ja jemand noch Glück erleben. Fürs Christentum unvorstellbar. Da quält man lieber trans Menschen.

Ihr tut das Gleiche, was ihr Muslimen vorwerft.

Lamanini  04.02.2024, 14:49
@Manu2007het

Was denkst du, warum Leute trans sind? Weil das, was ihr fordert, ein menschenunwürdiges Leben ist, voller Leid.

Aber den LGBT-Leuten kann man das ja antun, sind ja so unchristlich.

IlikeJesus1
Fragesteller
@Lamanini
Zum Beispiel mit trans Kindern.

Du erklärst mir jetzt sicher, was das mit der Christenverfolgung in islamischen Ländern zu tun hat.

Lamanini  04.02.2024, 16:00
@IlikeJesus1

Das beide Religionen bei Macht, die sie erhalten, damit als erstes anfangen andere zu unterdrücken und zu verfolgen. Beide sind gleich.

Lamanini  04.02.2024, 16:12
@IlikeJesus1

Und der Papst liebt alle Menschen. Wir erzählen doch Witze, oder?

Es gibt kaum was was so mächtig (und böse) ist wie das Christentum.