Was ist die Belohnung für den Betenden im Islam?

2 Antworten

Schau etwa hier (S. 31 und S. 32):

0035 - ... Abū Huraira berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und � Friede auf ihm, sagte: � ”Wer immer in Lailatu-l-qadr12 aus reinem Glauben und in der Hoffnung auf � Allāhs Lohn betet, dem werden alle seine vergangenen Sünden vergeben.“ �
0038 - ... Abū Huraira berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und � Friede auf ihm, sagte: � ”Wer immer im Monat Ramaḍān aus reinem Glauben und in der Hoffnung auf � Allāhs Lohn fastet, dem werden alle seine vergangenen Sünden vergeben.“ �
Bodesurry  04.12.2022, 18:17

Wenn der Koran recht hat, dann dürfte es so sein.

Wenn die Bibel recht hat, bringt das vor Gott gar nichts. Dann kann man so viel beten wie man will, das Paradies gibt es dafür nicht - vor allem nicht als Pflichtleistung.

Dass am nächsten Morgen die Sonne aufgeht. Wenn 24 Std. lang kein Mensch betet, verlischt die Sonne für immer.