Wie erhält man den „Lohn” im Islam?

7 Antworten

Am jüngsten Tag werden die schlechten, wie auch die guten Taten gewogen, und je nachdem entscheidet Allah ob man ins Paradies oder ins Höllenfeuer muss.

Diese guten Taten können aber aufjedenfall auch Auswirkungen auf das Diesseits einer Person haben.

Gute Taten werden im Jenseits gegen schlechte Taten aufgewogen. Nur welche Tat wie viele Punkte bringt, da kann man nur raten.

Ich denke es ist sowas wie Karma bei Buddhisten. Je mehr gute Taten man macht, desto reiner die Karma und Potential in Nirvana - Paradies zu kommen.

Im Jenseits und auch im Diesseits.

Allah kann einem Menschen Segen auf dieser Welt schenken, also bekommt man oft diesen Segen für die guten Taten, die man macht.

Aber schlussendlich zählt diese Belohnung für das Jenseits. Da wird alles ausgezahlt, Sünden und gute Taten.

Gute Taten krigst du wenn du gutes tust. Logisch. Die Belohnung dafür krigst du erst im akhira (das Jenseits)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser