als Moslem jemanden schlagen?

9 Antworten

Du kannst ihn nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch schlagen!

Es ist dann eben nur Körperverletzung, somit eine Straftat und belegt einmal mehr die Aggressivität und Gewaltbereitschaft des Islam.

verreisterNutzer  15.08.2023, 06:24
Du kannst ihn nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch schlagen!

Du efindest etwas, und meinst danach dass es die Aggressivität des Islams belegt...😂😂👍

IdlewildSouth  15.08.2023, 09:26
@verreisterNutzer

Wer bitteschön hat diese Frage gestellt!

...und dass viele Moslems Leute schlagen, von denen sie meinen, sie hätten Allah oder MOhammed beleidigt, ist FAKT - braucht man nicht zu erfinden.

Und die Aggressivität im Islam, die findet man bereits im Koran und den Hadithen.

Ich zitiere:
Der Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) selbst lehrte Geduld und Toleranz, selbst wenn er beleidigt wurde. In islamischen Lehren wird gezeigt, dass der Prophet solche Situationen mit Geduld und Mitgefühl bewältigte, anstatt mit Gewalt zu reagieren. Als Muslime sind wir aufgerufen, dem Beispiel des Propheten zu folgen und uns mit Würde und Respekt zu verhalten.

Das dürfte dir eigentlich genug sagen

IdlewildSouth  15.08.2023, 02:20

Das entspricht aber so ganz und gar nicht dem Verhalten in (Paralell)Gesellschaften, in denen Moslems die Mehrheit stellen:(

mimisophia  15.08.2023, 11:43

Ihr Zitat: "Der Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) selbst lehrte Geduld und Toleranz" Das sollten sie mal mit Quellenangaben begründen.

Suprimefxx  18.08.2023, 17:52
@mimisophia
  • "Und seid geduldig, denn Allah ist mit den Geduldigen." (Qur'an, 8:46)
  • "Und diejenigen, die wenn sie begangen haben etwas Schändliches oder sich selbst Unrecht angetan haben, Allahs gedenken und um Vergebung für ihre Sünden bitten – und wer kann die Sünden vergeben als Allah? – und nicht in der Absicht weitermachen, was sie getan haben, während sie wissen." (Qur'an, 3:135)
  • Der Prophet sagte: "Die Starke ist nicht diejenige, die die Menschen im Ringkampf besiegt, sondern diejenige, die sich während des Zorns selbst beherrscht." (Sahih al-Bukhari)
  • Der Prophet sagte: "Wahrlich, der Starke ist nicht derjenige, der im Ringkampf siegt, sondern der Starke ist derjenige, der sich in der Zurückhaltung vor Zorn beherrscht." (Sunan Ibn Majah)
  • Der Prophet sagte: "Wer nicht dankbar für die Menschen ist, ist undankbar gegenüber Allah." (Sunan Abi Dawood)

Diverse Zitate des Qur'an und von den Hadith-Sammlungen

Suprimefxx  18.08.2023, 18:35
@mimisophia

Was heißt hier entlarven? Der Koran wurde schon immer von diversen Personen anders/neu interpretiert.

mimisophia  18.08.2023, 18:42
@Suprimefxx
Der Koran wurde schon immer von diversen Personen anders/neu interpretiert.

Also doch kein Göttliches Buch! Nur Interpretationen von Vorgängern.

Suprimefxx  18.08.2023, 18:45
@mimisophia

Die 10 Gebote können auch auf verschiedenste Weisen interpretiert werden, dies schließt nicht aus, dass der Ersteller nicht göttlich war.

mimisophia  18.08.2023, 18:52
@Suprimefxx

Die 10 Gebote hat Moses von Gott direkt erhalten. Die sind eindeutig, keine Interpretationen und kompakt. Beim Koran sieht das anderes aus.

mimisophia  18.08.2023, 19:25
@Suprimefxx

Beschäftigen sie sich lieber mal mit dem Koran Sura 8 KRIEGSBEUTE

siehe: https://www.islaminstitut.de/tag/kriegsbeute/ oder

Sura 5,33 „Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und Unordnung im Lande zu erregen trachten, wäre der, dass sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder dass ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten für den Ungehorsam oder dass sie aus dem Lande vertrieben würden. Das würde eine Schmach für sie sein in dieser Welt; und im Jenseits wird ihnen schwere Strafe.“ oder

"Vers des Schwertes"

Sura 9, 5 „Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.“) treten in Kraft.

Du hast niemand zu schlagen, das ist in Deutschland verboten und unter Strafe gestellt.

Bedenke, dass viel mehr Muslime unseren Messias Jesus Christus beleidigen. Trotzdem schlagen wir nicht zu. Sonst wäre hier längst Bürgerkrieg.