Ältere Frau heiraten?

4 Antworten

Die erste Frau des Propheten s.a.w war Khadija r.a, diese war 40 Jahre alt, während der Prophet s.a.w 25 Jahre alt war. Also ein Altersunterschied von 15 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Ja, es ist erlaubt. + siehe Antwort von Buildyourmind.

soweit ich weiß, darfst du das

ich hab auch schon eine überlieferung gelesen, wo einer dem propheten erzählte, er heiratete eine ältere frau

es ging ind er überlieferung um was ganz anderes, aber das kam auch darin vor