Warum glauben Christen nicht an den Propheten Muhammad?

13 Antworten

Weil Jesus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist (steht so in der Bibel) und er IST das WORT. Wenn in Bibel der Bibel "Wort", "Retter" oder "Erlöser" steht ist immer Yeshua, also Jesus gemeint. Das heißt "Gott rettet". Er ist als ein unschuldiges, reines Lamm für uns gestorben und jede unsrer Sünden gestorben (das konnte er nur weil er absolut sündlos war). Durch ihn sind wir frei. Er wird als "Alpha" und "Omega" bezeichnet. Die Muslime sagen er sei am Kreuz gegen jemand Anderen ausgetauscht worden. Das heißt sie verpassen die Vergebung ihrer Sünden ...

Ich könnte hier Romane schreiben. Es gibt einfach so so viele Gründe warum Jesus der Messias ist.

Und ich denke dabei nicht das wir im Wettstreit um den besseren Glauben stehen. Ich wünsche mir lediglich das Jeder die Sündenvergebung bekommt und Jesus als seinen Retter annimmt 🤷🏽‍♀️🙏🙏

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

EinDienerAllahs  03.01.2024, 19:53

Sündenvergebung erlangt man nicht durch das töten jemand anderen, oder durch Opfertod perse.

Sondern durch aufrichten Reue und den Willen zur Besserung, denn der Herr ist Allvergebend Barmherzig.

Nordlicht979  03.01.2024, 20:35
@EinDienerAllahs

das ist so nicht ganz richtig:

Scheich Omar Abdel Rahman sagte: Es gibt eine ganze Sure, die Kriegsbeute heißt. Aber es gibt keine Sure, die Frieden heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islams. Wenn man das aus dem Koran herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.“

Es gibt keine Garantie, dass man das Paradies erlangt, selbst wenn man sein ganzes Leben gute Werke tut. Alles hängt davon ab, wie Allah entscheidet.

 Der einzige Weg, sich eine Garantie für das Paradies zu verschaffen, besteht darin, im Djihad zu sterben – während man gegen die Feinde des Islams kämpft. Dieser Weg liefert das perfekte Motiv für Selbstmordattentäter und Djihad-Kämpfer.

 In der islamischen Rechtswissenschaft (Fiqh) ist der Djihad sogar folgendermaßen definiert:

 „Der Djihad ist der Kampf gegen jeden, der der Ausbreitung des Islams im Wege steht. Oder der Kampf gegen jeden, der sich weigert, den Islam anzunehmen. (nach Sure 8,39).

 Wenn man im Djihad stirbt, muss man gar nicht erst im Grab auf das Gericht warten; man kommt direkt ins Paradies. Wenn der Muslim kämpft, belohnt Allah ihn in seinem Leben nach dem Tod.

„Und so soll auf Allahs Weg kämpfen (unter den Gläubigen) wer das irdische Leben für das Jenseits verkauft. Und wer auf Allahs Weg kämpft, ob er nun fällt oder siegt, wahrlich, dem geben Wir gewaltigen Lohn.“ Sure 4,74

Deckenstaendig  04.01.2024, 00:10
@Nordlicht979

Vielen Dank für diese Desinformation.

Dschihad macht man auch gegen sich selbst, also gegen seinen inneren Schweinehund. Wir dürfen keine unschuldigen Menschen töten.

Aber es gibt keine Sure, die Frieden heißt.

Kann sein, dass dies stimmt. Es gibt jedoch eine Sure, die beispielsweise „Der Vergebende“ heißt. Oder die Sure „der Allerbarmer“.

Der einzige Weg, sich eine Garantie für das Paradies zu verschaffen, besteht darin, im Djihad zu sterben – während man gegen die Feinde des Islams kämpft. Dieser Weg liefert das perfekte Motiv für Selbstmordattentäter und Djihad-Kämpfer.

Selbst, dann kann man sich nicht sicher sein, dass man ins Paradies kommt. Wer eine falsche Absicht hat, dessen Tat wird nicht angenommen. Selbstmord ist eine Sünde und unislamisch.

Nordlicht979  04.01.2024, 05:26
@Deckenstaendig

Deckenständig - was ich Dir schrieb war keine Desinformation, sondern eine Mitteilung der Lebenswirklichkeit.

Wir dürfen keine unschuldigen Menschen töten.

Das ist doch nur eine Frage der Definition. Wer dem Islam nicht beitritt, sich dem Islam nicht unterwirft bzw. auch keine Sondersteuer zahlt - der ist dann schuldig und darf getötet werden. Frage: Bist Du mit einer solchen Vorgehensweise einverstanden?

Es gibt jedoch eine Sure, die beispielsweise „Der Vergebende“ heißt. Oder die Sure „der Allerbarmer“.

Was nutzen diese Suren, wenn man als Muslim keine Heilsgewissheit kennt und bis zum Tag des Gerichts bangen muß, wie Allah entscheiden wird?

Der einzige Weg, sich eine Garantie für das Paradies zu verschaffen, besteht darin, im Djihad zu sterben – während man gegen die Feinde des Islams kämpft. Dieser Weg liefert das perfekte Motiv für Selbstmordattentäter und Djihad-Kämpfer.
Selbst, dann kann man sich nicht sicher sein, dass man ins Paradies kommt. Wer eine falsche Absicht hat, dessen Tat wird nicht angenommen. Selbstmord ist eine Sünde und unislamisch.

Nun, wir können nicht ins Herz eines jeden Djihad-Kämpfers schauen. Und was Allah dann mal urteilen wird, wissen wir nicht. Richtig ist, dass die zitierte Sure 4,74 nicht nur Selbstmordattentäter motiviert, sondern zum gewaltsamen Kampf gegen Nicht-Gläubige mit einer großen Belohnung motiviert. Ist es gläubigen Muslimen zu verdenken, dass sie sich gerne diese Belohnung abholen wollen?

Nani83279  04.01.2024, 06:54
@EinDienerAllahs

Guten Morgen, es gibt unendlich viele Zeugnisse im Internet von Menschen deren Leben Jesus verändert hat und auch ich bin eines davon. Seit März 2023 bin ich Christ und dabei habe ich vorher nie daran geglaubt das es überhaupt einen Gott gibt.

Jesus verändert Menschen so so krass. Da werden sogar obdachlose Alkoholiker zu Predigern etc....

Zudem glaube ich mich zu erinnern das es im Koran keine Dämonen gibt. Jesus treibt in der Bibel Dämonen aus und heilt Menschen.. Sie erkennen sofort das er der Sohn Gottes ist und fürchten sich vor ihm.

Ein riesengroßes Zeugnis ist auch der Film "Real Life" wo die Krebserkrankung und letzte Lebenszeit des YouTubers Philip Mickenbecker dokumentiert wird

Und achte mal auf Hollywood. Es gibt so viele Musiker die Jesus auf der Bühne ins Lächerliche ziehen, sich Dornenkränze aus Diamanten anfertigen lassen und sich in ihren Performances an Kreuze hängen lassen..

Ich wünsche dir das du dich auf den Weg zu Jesus machst und ihn einlädst in dein Leben. Sprich zu ihm und bitts ihn um den Beweis das er die Wahrheit ist und er wird sie dir zeigen 🙏🙏🙏

Wie Hiob sagte: " Ich weiß das mein Erlöser lebt" ❤️❤️❤️

Gottes reichen Segen für dich 🌷

Allah ist schon vor Muhammad Hauptgott der altarabischen Gottheiten.

Für Juden und Christen sind und waren nach dem 1. Gebot der Bibel andere Götter einschließlich Allah verboten.

Muhammad lies zwar die Götzenbilder und Idole zerstören, verbot die anderen altarabischen Götter, lies aber Allah übrig und machte so aus dem Polytheismus einen Monotheismus.
Die Bezeichnung Gott wird auch für falsche Götter verwendet.

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/grosse-voelker-die-araber-100.html

Weil in ihrer Bibel steht, dass

  • falsche Propheten kommen
  • wenn jemand ein anderes Evangelium (auch der Koran ist eine Botschaft von Gott) bringt, der verflucht ist

Ein Gottgesandter führt nicht 80 Raubkriege an.

Ein Gottgesandter sollte wenigstens lesen und schreiben können.

Ein Gottgesandter läßt nicht Zungen herausreißen, Hände und Füße abhacken.

Ein Gottgesandter sollte nicht 14 Frauen, darunter Kinder brauchen um seinen Trieb abzureagieren.

Ein Gottgesandter sollte nicht alle Andersdenkenden zum Niedermetzeln und für die Hölle verfluchen.

Die glauben schon dass es Mohammed gab, der aber nichts mit der christlichen Religion zu tun. Anfangs hielt man ihn für einen Sektenführer, seine Anhänger eben die Mohammedaner.