Findet ihr es angebracht, dass laut Scharia die Todesstrafe auf gezupfte Augenbrauen steht?

MichaelStumpf  15.07.2025, 22:08

Wo steht das explizit auf gezupfte AUgenbrauen bezogen?

Sneggles 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 05:26

Bist du Shiite?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Scharia sollte überarbeitet werden, Todesstrafe für Falschparker und Linksspurblockierer wären zeitgemäße Neuerungen.

Augenbrauen zupfen ist lächerlich, es erklärt aber warum orientalische Frauen mich oft an Theo Waigel erinnern

ftzguhj  16.07.2025, 21:45

es stimmt halt faktisch nicht das darauf die todesstrafe steht

Das halte ich für absolut angebracht und sollte häufiger angewendet werden.

Frauen sollen ihre Reize verdecken, damit Männer nicht zu Tieren werden.

Die "Zurschaustellung" der weiblichen Schönheit ist daher verboten. Dazu gehört das Zupfen von Augenbrauen genauso wie Schminken und Schmuck

Das führte also zur Monobraue manches Mitbürgers. Das ist natürlich Quatsch so eine Regel.

Woher ich das weiß:Hobby – Islamexpertin Ela Nazareth

ftzguhj  16.07.2025, 00:43

du findest es also übertrieben das darauf die todesstrafe steht?

Das ist eine absichtlich verbreitete Lüge. Allein die Betrachtung deiner Beiträge zeigt, dass du wenig mit dem Islam, aber viel mit Propaganda dagegen zu tun hast. Eigenschaften, die einen Munafiq auszeichnen.

Zusammengefasst ist es verboten, die Haare der Augenbrauen zu entfernen, egal ob alle Haare abrasiert werden oder nur ein Teil abgeschnitten wird. Das Entfernen der Haare der Augenbrauen gehört zum verbotenen Entfernen (Nams), wenn diese gezupft werden. Der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- hat diejenige verflucht, die die Augenbrauen entfernt und sie entfernen lässt, und dies gehört zu den großen Sünden. Wenn ein Mann dies tut, ist er auch verflucht, so wie die Frau verflucht ist. Werden die Haare nicht gezupft, sondern beispielsweise mit der Schere oder dem Rasierer entfernt, so waren einige Gelehrte der Ansicht, dass es wie das Zupfen ist, da die Schöpfung Allahs verändert wird; dies ist ohne Zweifel das sicherste Vorgehen. Es ist weder erlaubt, die Augenbrauen zu rasieren noch sie zu kürzen, denn dies ist das verbotene Entfernen (An-Nams). Der Frau ist es aber erlaubt, Bart-, Schnurbart-, Bein- und Armhaare zu entfernen. Es ist ebenfalls erlaubt, die Haare zwischen den Augenbrauen zu zupfen, da sie nicht zu den Augenbrauen gehören. [1]

[1] Islam Frage und Antwort, Fatwa Nr. 22393

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Sneggles 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 05:36

Du bist Shiite oder?

marmoris  16.07.2025, 06:04
@Sneggles

Nein, es wird angenommen, dass du nicht nur kein Muslim, sondern ein verzweifelter Christ bist. Es ist festzustellen, dass in diesem Kontext zwei Szenarien möglich sind: Entweder ist eine therapeutische Behandlung indiziert, oder es wird die Intention verfolgt, sinnlose, provokante Fragen zu stellen. Aus den vorliegenden Erkenntnissen lässt sich ableiten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um das Erste handelt, signifikant höher ist, wobei das Zweite nicht ausgeschlossen werden muss.

Sneggles 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 13:53
@marmoris

Möge Pierre Vogel dich rechtleiten.

Ich werde heute Abend zu Al Fajir in der Al-Nur Moschee Dua für dich machen.