Sportunterricht Islam?

6450976  29.03.2021, 18:22

Sind Jungs und Mädchen bei euch nicht getrennt?

6450976  29.03.2021, 18:26

Hmm ab welcher Klasse ist es getrennt?

verreisterNutzer
Fragesteller

überhaupt nicht, dafür müsste ich doch an eine Mädchenschule oder nicht?

123haus123  29.03.2021, 20:01

also bei uns war es so dass ab 8 Klasse Mädchen und Jungs getrennt wurden

6450976  29.03.2021, 20:32

Also wir waren glaube ich ab der 8. getrennt

Und ich war als Mann nicht auf einer Mädchenschule 😂

verreisterNutzer
Fragesteller

hahahah ich will auch man:( aber bei uns gibt es auch keine Kleidervorschriften also zu zu kurzen Röcken wird z.B. auch nichts gesagt

6450976  29.03.2021, 20:56

Gabs bei uns auch nicht, aber der 9. Klasse hatten die Mädchen Hotpants wo man den halben Arsch sehen konnte

verreisterNutzer
Fragesteller

in welchem Bundesland gibt es eigentlich getrennten Sportunterricht?

9 Antworten

Du hast ganz eindeutig die Wahl:

VERNUNFT oder FANATISMUS!

  • Wenn Du einen Rest von Vernunft besitzt, wirst Du Dich anpassen, Deiner verdammten Pflicht und Schuldigkeit nachkommen und in normalem Sportdress am Sport teilnehmen.
  • Wenn Du einen auf Fanatikerin machst, dann kannst Du Dich natürlich als Märtyrerin fühlen und die 6 und das Sitzenbleiben stolz als "Opfer" für Deine Religion vor Dir hertragen in der trügerischen Hoffnung, dass Dich Allah nach Deinem Tode dafür mit dem Paradies belohnt!

...Sei im letzteren Falle nur nicht allzu traurig, wenn es am Schluss Essig ist mit dem Paradies, weil's nicht existiert:(

verreisterNutzer  29.03.2021, 19:20

das macht mich nicht zu einer Märtyrerin lieber heinrich

AlsAberDerHerr  29.03.2021, 20:01
@verreisterNutzer

Du folgst einer radikal-fundamentalistischen Auslegung des Islam - Normal ist das nicht! ...auch und gerade nicht für Muslime hierzulande!

Nebulous1  29.03.2021, 20:05
@AlsAberDerHerr

Du folgst einer radikal-fundamentalistischen Auslegung des Buddhismus - Normal ist das nicht! ...auch und gerade nicht für Buddhisten hierzulande!

AlsAberDerHerr  29.03.2021, 20:31
@Nebulous1

Kannst Du definieren, was am Nichiren-Buddhismus radikalfundamentalistisch, werter Nebulöser?

Kann es sein, dass Du Dich mit Deinem Anwurf gerade auf Kindergartenniveau à la "SelberblödeKuh!" begibst??

BeforeWeDie  30.03.2021, 09:40
@verreisterNutzer

Kann ich verstehen

Vielleicht hilft ein Gespräch mit deiner Lehrerin darüber, also über deine religiösen Verpflichtungen. Per Telefon oder nach dem Unterricht. Wenn du alleine Angst hast, dann nehm eine gute Freundin mit =)

BeforeWeDie  30.03.2021, 09:44
@verreisterNutzer

Du kannst auch mit deiner Klassenlehrerin reden,wenn du das Gefühl hast, dass deine Lehrerin nicht freundlich gegenüber dem Islam gesinnt ist

verreisterNutzer  30.03.2021, 09:48
@BeforeWeDie

sie ist leider auch meine Klassenlehrerin und mag mich aufgrund eines Konflikts mit einer Mitschülern überhaupt nicht

Freewriting  29.03.2021, 20:47

Und das ist deine Art des Gut gemeinten Gesprächs? Wenn ich in deiner Haut stecken würde, würde ich meiner Gattin schleunigst einen Blumenstrauß kaufen und noch irgendwas nettes dazu.

Könntest DU ENDLICH mal einsehen, das die Eier VERKOCHT sind????

Die Frau hat mein Mitgefühl.😂

AlsAberDerHerr  29.03.2021, 21:57
@Freewriting

Ja: Aufzuzeigen, was Vernunft auf der einen, Fanatismus auf der anderen Seite ist, ist gelebte Barmherzigkeit! - Ich kaufe meiner Frau jede Woche Blumen, keine Sorge!

Und was meine Eier damit zu tun hätten, muss Du mir erstmal erklären!

Freewriting  30.03.2021, 09:04
@AlsAberDerHerr

Du zeigst nichts auf und kritisierst nichts. Genau da hake ich ein. Würdest du sachliche Kritik üben, würde ich deine Beiträge gerne lesen. So wie es jetzt deine Art ist, hat das den faden Beigeschmack eines Trolles.

AlsAberDerHerr  30.03.2021, 10:06
@Freewriting

Für Deinen Geschmack kann ich nichts! ...wenn Du Rojins Fanatismus als solchen nicht erkennen kannst oder willst, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen:(

Nunuhueper  30.03.2021, 10:22
@Freewriting

Was für ein seltsamer Kommentar!

Die Nichtteilnahme am Sportunterricht bedingt die Note 6.

Die Frage lässt sich nicht anders beantworten, wie es der "Troll" macht.

Es ist eine Prüfung, die hier aus Vernunftsgründen und nicht aus Glaubensgründen entschieden werden muss.

Freewriting  30.03.2021, 11:24
@AlsAberDerHerr

Mit Geschmack hat das nichts zu tun und über die gute Dame sprechen wir gerade nicht. Eigentlich Schade, ich hätte mich gefreut deine Sicht auf die Dinge zu erfahren. Sei es drum, vielleicht geht man sich ja besser aus dem Weg.

AlsAberDerHerr  30.03.2021, 11:42
@Freewriting

Verstehe ich nicht: Ich habe meine Antwort geschrieben und ich dachte, sie wäre klar! Meine Antwort ist die "Sicht auf die Dinge" - was fehlt Dir?

Vielleicht das:

Sich vermummenschanzen zu wollen weil aufgeblasene MÄNNER behaupten, ein frühmittelalterliches Buch voller unbelegbarer Behauptungen sei genau so zu interpretieren, dass frau sich zu vermummenschanzen habe, ist bar jeder Vernunft; und wenn keine andere Interpretation als die aufgeblasener MÄNNER, die sich GelEErte nennen, akzeptiert wird, dann ist das Fanatismus!

So besser?

Trag breite Kleidung und mach beim Sportunterricht mit.

verreisterNutzer  29.03.2021, 18:22

Hosen sollte ich nicht tragen

LePetitGateau  29.03.2021, 18:25
@verreisterNutzer

Dann gibts halt die 6 und du fällst durch. Warum auch immer für dich Röcke problematisch sind, obwohl breitere Hosen an sich "sicherer vor Blicken wären". Kann ja nur raten wieso du drauf so rumreitest

Bist Du jetzt wirklich die erste Muslima, die damit ein Problem hat, das sie nicht selbst lösen kann? Ist es nicht so, dass man sich dieser Problematik so oder so oder so stellen kann und für sich selbst abwägen muss?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich den hießigen Vorgaben anpassen - mehr wird dir nicht übrig bleiben.

Das musst du dann halt hinnehmen und Hosen anziehen. Was sonst? Wenn du schlechte Noten bekommst nützen dir deine Röcke nichts mehr.