Islam andere Nationalität heiraten?

8 Antworten

So etwas habe ich noch nie gehört, lass mich nicht lügen. Aber soweit ich weiß darfst du Sie heiraten, wenn ihr beide die gleichen Religion habt :) bin selbst Moslem, falls es nicht der Fall ist lass es mich wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe das oft genung erlebt und kenne mich inzwischen aus

Imani124  23.09.2022, 01:48

Stimmt nicht, wenn der Vater nein sagt ist es kein Nein. Der Vater darf nicht Nein sagen aufgrund der Nationalität, er muss einen richtigen Grund haben! Wenn es wegen der Nationalität ist, darf der Imam das Recht deines Vaters nehmen und euch verheiraten.

Heyhey159
Beitragsersteller

Wir beide sind muslimisch. Aber darf der Vater dann nein sagen nur weil ich eine andere Nationalität habe?

Samir24  30.03.2020, 12:24
@Heyhey159

Achso, wenn Vater „nein“ sagt, dann bleibt es bei nein. Sei es andere Nationalität oder gleichen

Dachte eher es wird immer wegen Religion verboten. Ja Nationalität geht meistens klar.

Heyhey159
Beitragsersteller

Nein wir haben die gleiche Religion.

zeytinx33  30.03.2020, 03:41
@Heyhey159

Ja wenn Eltern nicht zu streng geht klar. Außer wenn jesiden und aleviten, manche drehen da ja richtig am Rad

verreisterNutzer  30.03.2020, 09:20
@Heyhey159

Wenn ihr beide Sunniten seid, dann hast du die besseren Argumente auf deiner Seite. Wenn jemand damit Probleme hat, dann stellt er seine Nationalität über den Islam, und das ist garantiert nicht erlaubt. Das muss ein gläubiger Mensch auch selbst einsehen.

Wie ich weiß ist es erlaubt. Ich glaube sogar der Prophet hatte eine Christin, Judin einmal geheiratet naja hab es im Internet halt gelesen. Aber deine Eltern dürfen dir das nicht verbieten wenn du 18 bist.

HamdiOsman  30.03.2020, 07:34

Der Prophet hatte mehrere Sklavinnen , besser gesagt SEXsklavinnen.
Eine davon hieß zum Beispiel Maryam.

Lass dich nicht vera*** und lies die Sunnah, die Prophetenbiografie und die Hadithen doch einfach selbst durch Bruder.

Mohammed ist nicht der, den du dir vielleicht wünschst als Gottes Propheten.

Wenn ihr volljährig seid, braucht ihr niemand zu fragen, sondern entscheidet selbst.

Heyhey159
Beitragsersteller

Naja wegen der Religion geht das nicht so einfach. Der Vater tut auch mitentscheiden und wenn er nein sagt geht das eben nicht

Heyhey159
Beitragsersteller
@Einhornabdecker

Wieso habt ihr ein problem damit welche Religion ich habe. In der frage steht auch Islam und wenn ihr euch damit nicht auskennt müsst ihr hier auch nicht antworten

mondfaenger  30.03.2020, 03:47
@Heyhey159

Und das im 21. Jahrhundert! Unglaublich! Naja, wenn ihr euch das gefallen lasst, kann euch nicht geholfen werden.

Heyhey159
Beitragsersteller
@mondfaenger

In der frage steht auch schon Islam und wenn ihr damit nicht klarkommt dann beantwortet diese Frage doch einfach nicht

LoverofRomantic  30.03.2020, 03:52
@mondfaenger

Modernisierung ist auch nicht die Lösung für alles.

Bei euch Deutschen sieht man, dass viele Ehen zerbrechen von daher...

mondfaenger  30.03.2020, 04:30
@Heyhey159

Ich habe nichts vom Islam erwähnt! Also geht dein Kommentar an die falsche Stelle!

mondfaenger  30.03.2020, 04:34
@LoverofRomantic

Aha! Und bei euch bleiben sie bestehen, weil die Frauen sich weiterhin unterdrücken lassen und zum Beispiel akzeptieren müssen, dass die Männer viele Affären haben! Sieht man jeden Tag, wie sich moslemische Männer hier benehmen!

LoverofRomantic  30.03.2020, 04:40
@mondfaenger

Wovon laberst du?

Sunniten dürfen keine Affären haben, weil das verboten ist. Das ist bei Aleviten auch so.

Nur Schiiten ist es erlaubt, mit anderen Frauen zu schlafen.

Und wo werden Frauen außer in Arabien unterdrückt?

Hat da jemand islamophobie?

LoverofRomantic  30.03.2020, 05:20
@mondfaenger

Bist du irgendwie nicht in der Lage zu denken?

Es kommt natürlich wieder auf die Familie an, wie man erzogen wurde.

Ich wurde nicht streng erzogen und habe jetzt auch nicht das Bedürfnis meiner Freundin einen Kopftuch aufzuzwingen oder sie zu unterdrücken.

Ich habe auch nie eine Partnerin betrogen...

Aber wenn du an deiner Meinung bleibst, ist das letztendlich deine Entscheidung und auch nicht weiterhin mein Problem

mondfaenger  30.03.2020, 11:52
@LoverofRomantic
Bist du irgendwie nicht in der Lage zu denken?

Den Spruch kannst du gerne für dich behalten! Ist aber üblich! Wenn die Argumente ausgehen, wird man gerne beleidigend. Ich lebe heute und nicht im Mittelalter! Aber wenn du das weiterhin tun willst, dann ist das dein Problem.

sAlNT  30.03.2020, 03:40

Eben.