Ist Erdogan ein Taghut (falscher Gott) Islam?

FidanAK  31.03.2021, 22:51

Darf ich auch antworten?

10 Antworten

Der Begriff Taghut wird unterschiedlich definiert. Daher kann man ihn als Taghut sehen, muss es aber nicht.

Ich sehe ihn nicht so.

Nebulous00  10.04.2021, 17:18

Ich sehe ihn auch nicht als einer. Er hat viel mehr für den Islam getan als ein jeder von uns in gf :)

Ibn Abbas r.a wurde zu Al-Maida 44 gefragt & sagte: „Es ist ein Akt des Kufr.“ Ibn Tawus fügte hinzu: „Es ist nicht derselbe Kufr wie das Nichtglauben an Allah, Seine Engel, Seine Bücher und Seine Gesandten.“

Außerdem fragst du so etwas auf Gutefrage.net, was absolut falsch ist bei solchen Themen. Dies solltest du im Internet recherchieren, was Gelehrte und Prediger sagen. Mit Prediger meine ich keine Takfiri Prediger.

Woher ich das weiß:Recherche

Er ist Narzist also er hat eine selbstverliebtheit er liebt sich extrem und will das andere sich nach ihm richten

Ob er ein Taghut ist kann man nicht genau sagen aber sein Ziel ist es ein Schariastaat zu gründen jedoch richtung Asien will er einen Türkische Union anstreben er hat die Schulen sehr Islamisch geprägt die Leute lernen kaum noch wichtiges Zeug wie Mathe wenn du dir die Berichte anschaust also Statistiken siehst du das die Türkei keine Klugen Leute fördert weil sie sich sehr Stark dem Islam anpassen also mehr in richtung Theologie gehen und fördern diese Schulen heißen auch "Imam Hatip schulen".

Laut Islam darf man auch jemanden Töten der schlecht über Mohammed redet deswegen kannst du nicht darauf schauen ob er ein Taghut ist oder nicht da es eh vielversprechendere Weltanschauungen gibt.

Mit TAghuts kenne ich mich deshalb nicht aus, weil es keine Götter gibt!

Es wundert mich über alle Maßen, dass es Menschen gibt, die behaupten, darüber Bescheid zu wissen, wo es noch nicht einmal Mohammed (WENNseineAnhängerIhnENDlichmalinFriednließen) wusste!

Dass DU ihn inzwischen ok findest, belegt Deinen Radikalisierungsprozess, den man hier auf GF verfolgen kann!

Ich bin so froh für Dich, dass es den IS in Mossul nicht mehr gibt! ...ansonsten hätte ich Sorge, Du würdest da hinfahren und Dich ihnen anschließen!

...da wir dabei sind: Erdowahn unterstützt den IS!

Du fragst nach Belegen? ... die Leute, die Belege dafür hatten, die hat er eingesperrt, damit sie die Belege nicht zeigen können!

Erdowahn interessieren nur 2 Dinge: MACHT und GELD .- und seit er die hat, kann er nicht genug davon kriegen!

Ich bin nicht sicher, ob ich das "Taghut"-Prinzip verstehe - aber wenn es das gibt, dann ist ER dessen Verkörperung!

Ich würde mich übrigens für die BELEGE, die Du in Deiner Frage-Erläuterung erwähnst, interessieren!

verreisterNutzer  31.03.2021, 22:42

Ach Heinrich, ich unterstütze den IS nicht.

Ich mag ihn selbst nicht jedoch kann ich ihn auch nicht Taghut nennen.

Die Belege findest du unter dem Kommentar von @kaputtimkopf

Erdogan ist weder ein falscher noch irgendein Gott. Er ist ein Mensch; ein Mann.

Beleg? Schaue ihn dir an. Er sieht wie ein Mann aus und ist auch einer - wie Millionen andere weltweit auch.

Antikemalist99  03.06.2023, 12:13

Du verstehst den begriff taghut nicht und was der Koran über die Demokratie sagt.