Was bricht mein Ghusl oder Wudu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachen die den Reinheitszustand brechen:

-Das verrichten des Geschäfts ( groß und klein)

-Langer, tiefer Schlaf

-Verlust des Verstandes- Wenn man wegen einer OP zum Beispiel betäubt war oder einfach verrückt wird

-Furzen

-Das berühren der eigenen Genitalien oder die des anderen Geschlechts

-Das Verzehren von Kamelfleisch

-Generell Alles was aus den Beiden Körperöffnungen austritt

Generell musst du nur Wudu nehmen um wieder als rein zu gelten, jedoch musst du Ghusl nehmen Nach dem Geschlechtsverkehr oder wenn generell Sperma austritt oder Die Menstruationsflüssigkeit bei Frauen austritt

Abu2001
Fragesteller

Barak allahu feek bruder aber verstehe den Punkt nicht mit Geschlechtsteil anfassen dann musste man ja nach jedem WC-Gang Wudu nehmen

Keks526  03.11.2022, 22:35
@Abu2001

Wa feek bruder. Mann muss nach jedem WC-Gang so oder so Wudu machen, steht auch oben