Ramadan und Selbstbefriedigung?
Selam Alaikum meine Brüder und Geschwister,
ich habe ein sehr großes Problem, ich faste als Moslem und alles schön und gut. Schaue auf der Straße den Frauen nicht auf den hinteren oder irgendwas . Habe selbst Geschwister schaue einfach aus Respekt nicht hin . Mein Problem ist es, ich glaube ich habe eine mastrubationssucht . Also ich halte sehr wenig ohne dem aus . Ich habe alles probiert fasten beten, ich kehre leider aber zu dem wieder zurück. Hat irgendeiner einen Rat oder Vorschlag an mich. Habe jetzt 2 mal mein fasten dadurch ungültig gemacht . Ich habe trotzdem nichts gegessen und weiter gefastet aber mein Fasten ist gebrochen . Hat irgendeiner einen Tipp wie ich das los werde . Ich will das wirklich garnicht mehr .
ich bedanke mich bei euch jetzt schon
4 Antworten
Früher konnte man früher heiraten, das sollte man schon bedenken. Ironischerweise wird in der Überlieferung das Fasten empfohlen. Immerhin: Die Masturbation gehört nicht zu den größten Sünden im Islam.
Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.
Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.
Du hast keine Masturbationssucht. Das nennt man schlicht geschlechtsreife. Es ist ein natürliches Bedürfnis!
Ich bin ja auch nicht sauerstoffsüchtig, nur weil ich regelmässig luft hole. Klar ganz so krass ist das nicht. aber es ist eben ganz normal.
Aus rein praktischer Sicht würde ich dir aber raten, deine Aktivitäten auf die Abendestunden zu verlagern, denn neben dem Energieverbrauch geht dir auch Flüssigkeit verloren, die du nicht mal eben wieder ausgleichen kannst während des Fastens.
Hallo Kylex, ich bin kein Moslem aber möchte dir trotzdem helfen. Ein Freund von mit hatte das gleiche Problem. Er versucht sich abzulenken, wenn er das Verlangen spürt. Er macht etwas, das ihm Spaß macht oder ihn beschäftigt. Er hat auch mit einem Freund oder einem Vertrauten darüber geredet. Was ihm geholfen hat zu wissen das er nicht alleine ist. Es ist ok, Hilfe zu suchen, wenn du es brauchst. Hoffe ich konnte dir helfen.
Wenn dir das hilft dann mach das. Das Handy wegzulegen ist sowieso keine schlechte idee.
Wegen dem Samendruck:
Allah gibt immer einen Ausweg und belastet niemanden über Maß.
1. Sura 65:2 Und dem, der Allah fürchtet, wird Er einen Ausweg bereiten
2. Sura 2:286 Allah betastet niemanden über sein Vermögen. Ihm wird, was er verdient, und über ihn kommt, was er gesündigt. "Unser Herr, strafe uns nicht, wenn wir uns vergessen oder vergangen haben; unser Herr, lege uns nicht eine Verantwortung auf, wie Du sie denen auferlegtest, die vor uns waren. Unser Herr, bürde uns nicht auf, wozu wir nicht die Kraft haben, und lösche unsere Sünden aus und gewähre uns Vergebung und habe Erbarmen mit uns; Du bist unser Meister; also hilf uns wider das ungläubige Volk."
Wozu denkst du, hat Allah das "Ventil" eingebaut?
Schlimm wäre es, wenn er kein Ventil vorgesehen hätte ...
Ich überlege einfach mein Handy für paar Tage auf die Seite zu legen . Oder wenn ich mit Menschen zsm bin habe ich automatisch dieses Verlangen garnicht
Ich glaube ich lege mein Handy für paar Tage auf die Seite oder gehe mit Freunden durchgehend raus . Da spüre ich das Verlangen garnicht .