Wieso habe ich Konzentrationsschwächen beim Koranlesen?

4 Antworten

Du liest das falsche Buch.

Bei Mohammeds Memoiren bekomme ich auch immer Konzentrationsstörungen, manchmal sogar Kopfschmerzen.

RealChrist  25.09.2023, 03:25

Nachtrag:

Seitdem ich die Bibel lese ist alles wie weggeblasen.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh das kommt manchmal durch diese ganzen Handys und alles, da es die Konzentration schlechter macht. Einfach weitermachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wa aleikum assalam akhi

Vl versuchst du mal mit jmd andern Qur’an zu lesen & er liest erstmal durch & dann liest du. So eine Abwechslung dann kannst du die Atmosphäre auch bestimmen & hast mehr Konzentration.

Wäre auch besser, wenn es ruhig ist um dir & dein Handy abgeschaltet ist, nur Allah & du bist.

Es ist manchmal Waswasa von Sheytan, dass du dich ablenkst oder dich nicht konzentrieren kannst da du dann langsam keine Lust mehr hast & aufhörst. Kannst a'uzu basmala sagen & wieder anfangen. Es kann vl dauern, aber es ist machbar, in shaa Allah.

JâzakAllâhu Khairan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Weil das ewige Tötungs- und Eroberungspredigen und das Verfluchen der "Ungläubigen" totlangweilig und abstoßend ist.

Anonymous64446
Fragesteller

Hast du schonmal den Koran gelesen?

Kritikal  30.07.2023, 11:58
@Anonymous64446

Selbstverständlich. Das schlimmste Buch der Weltgeschichte. Nie würde ein Gott so schreiben.