Wie im Islam kennenlernen?

4 Antworten

Grüß Dich Cats4life1

Tja, in anderen muslimischen Familien wird zwangsverheiratet, aber nicht in allen, das gehört dazu zu sagen.

Aber Du hast natürlich Recht, das ist ein Problem.

Das kannst Du nur lösen, wenn Du die islamischen Kreise verlässt. Da Du nichts unterschrieben hast und es keine rechtliche Handhabe gibt, Dich zu irgendetwas zu zwingen (Grundgesetz) - https://beratung.de/recht/ratgeber/gesetz-ueber-religioese-kindererziehung-inhalt-bestimmungen_frkyjy ), hast Du das Recht dazu.

Allerdings wirst Du Dich wohl den anderen Muslimen gegenüber die das merken, erwehren müssen. Begründen musst Du nichts und sagen, das Du es nicht willst. Es gibt ja auch noch andere Dinge die Dir sicher aufstoßen werden, da bin ich sicher. Und Jungs kennenzulernen ist keine Sünde, das wird Dir als Frau eingeredet, sondern ist dem weiblichen Menschen angeboren, so wie eben auch Jungs Mädchen kennenlernen wollen. Nur, die dürfen machen was sie wollen im traditionellen Islam?
Denk mal drüber nach! Da müssen gleiche Rechte (sowieso ganz allgemein gesehen) für alle gelten und das hier ist ein Menschenrecht.
Der Glaube über dem Menschenrecht oder dem Gesetz in unserem Lande?

Geht gar nicht!

Der Islam der Frauen

https://www.facebook.com/artede/videos/159671868742684/

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung
Musl7m  12.08.2023, 13:20

Zwangsheirat ist erstens im Islam verboten (haram). Das hat nichts mit der Religion zu tun. Romänien ist ein christliches Land und dort wird zwangsverheiratet.

vonGizycki  12.08.2023, 13:33
@Musl7m

Zwangsheirat ist erstens im Islam verboten (haram)

Und trotzdem wird das aus Tradition gemacht. Das lässt sich nachweisen und welche Frau wagt da zu widersprechen? Die Folgen könnten schrecklich sein. Und wie geschrieben:

Tja, in anderen muslimischen Familien wird zwangsverheiratet, aber nicht in allen, das gehört dazu zu sagen.

Da ist es völlig egal ob irgendwo welche Christen das auch machen.

Natürlich: Zwangsheirat in Deutschland ist verboten und im Islam eigentlich auch.

https://taz.de/Zwangsheirat-in-Deutschland/!5631787/

Das ist beides ätzend.

vonGizycki  12.08.2023, 14:24
@sweetvanilla7

Ich kann da nicht mitreden, aber unter Fundamentalisten ist vieles möglich. Aber nicht alle Rumänen sind Fundis, das muss auch klar gesagt werden.

sweetvanilla7  12.08.2023, 14:36
@vonGizycki

Wieso redest du mit wenn du nicht mitreden kannst?

In Rumänien wird nicht zwangsverheiratet.

Es gibt Sinti und Roma und da heiraten Mädchen sehr früh. Aber das ist etwas anderes.

vonGizycki  12.08.2023, 14:39
@sweetvanilla7

Ich habe das nie behauptet. Nur wenn es so sein sollte, was ich nicht jetzt prüfen kann aber jemand anderes behauptet hat hier im Thread, dann fände ich es natürlich ebenso ätzend. Das hatte ich im Thread bereits so geschrieben.

Musl7m  12.08.2023, 22:12
@sweetvanilla7

Nur weil du da "gelebt" hast, heisst es nicht, dass es keine Zwangsheirat gibt. Ich kenne Leute, die leben in Saudi-Arabien und sind Zwangsheirat auch noch nie begegnet.

Und du?

Habe einen Bericht dazu gelesen.

sweetvanilla7  12.08.2023, 22:14
@Musl7m

Ich weiß es. Du hast einen Bericht gelesen...

Es gibt keine Zwangsheirat, jeder darf sich den Partner selber aussuchen.

vonGizycki  23.09.2023, 15:07
@meistermegdybo

Ganz Recht, aber als solche ausgegeben. Da liegt das Problem und es bleibt erhalten, was Tradition als gepredigter Glaubensinhalt betrifft und sich nichts ändert.

verreisterNutzer  12.08.2023, 13:33
Tja, in anderen muslimischen Familien wird zwangsverheiratet,

Trodtzem ist das verboten.

Aber Du hast natürlich Recht, das ist ein Problem.

Wieso denn das?

Das kannst Du nur lösen, wenn Du die islamischen Kreise verlässt.

So ein Blödsinn.

Dir sicher aufstoßen werden, da bin ich sicher. Und Jungs kennenzulernen ist keine Sünde, das wird Dir als Frau eingeredet,

Wenn man das andere Geschlecht Islamisch kennenlernt, ist es keine Sünde, ja. Ob Frau oder Mann.

Nur, die dürfen machen was sie wollen.

Ja genau 👏👏. Männer sind frei, Frauen nicht..

vonGizycki  12.08.2023, 13:42
@verreisterNutzer

Das behauptest Du, liest sich aber nicht so. Da ist es besser den Mund zu halten bzw., es so nicht zu kommentieren.

verreisterNutzer  12.08.2023, 13:51
@vonGizycki
mich an die Tatsachen gehalten.

Nein.

Nur, die dürfen machen was sie wollen.

Für die Männer gibt es genauso viele Verbote, wie für die Frauen.

Alkoholkonsum und Drogenmissbrauch, unzüchtiges Verhalten oder voreheliche Beziehungen, Diebstahl oder Betrug, lügen und falsche Aussagen, gewalttätiges Verhalten, insbesondere gegenüber Frauen und Kindern, Zinsnehmende Geschäfte (Riba), Gleichgültigkeit gegenüber religiösen Pflichten wie Gebet und Fasten, unverantwortliches oder verschwenderisches Handeln, ungehorsam gegenüber Eltern oder älteren Verwandten, Verleumdung oder Rufschädigung, essen von Schweinefleisch oder jeglichen nicht-halāl Lebensmitteln, Teilnahme an Glücksspielen oder Wetten, Hochmut und Überheblichkeit.Unterdrückung von Frauen oder anderen Schwachen, Geringachtung anderer Religionen oder religiöser Symbole, Illegitime Scheidungen oder unüberlegte Trennungen, Ehebruch oder Untreue, Verschwendung von Ressourcen oder Umweltzerstörung, Zorn, Wutausbrüche und unnötige Konflikte, Ungerechte Behandlung von Bediensteten oder Arbeitnehmern.

sweetvanilla7  02.09.2023, 15:13
@Mrshadow12

Es ist meine Meinung dazu, ich habe keinen Einfluss darauf, wenn sich User provoziert fühlen.

Mrshadow12  02.09.2023, 15:27
@sweetvanilla7

Ich gehe dir einen Tipp. Beschäftige dich intensiv mit den Islam. Z.b höre dir Gelehrte an , oder Prediger. Viele Muslime in den Islamischen Ländern praktisieren den Islam aus Gessleschaflicher Anerkennung bzw. weil die Bestätigung in der Gesellschaft brauchen. Im Islam ist es nicht nur für die Frau verboten einen Freund zu haben sondern auch für den Mann eine Freundin zu haben.

Selbst Männer dürfen weder ihre Knie noch ihr Bauchnabel zeigen. Männer dürfen keinen Gold oder Seide tragen, Frauen hingegen schon.

sweetvanilla7  02.09.2023, 15:33
@Mrshadow12

Weißt du, was Männer dürfen und was sie tun, sind verschiedene paar Schuhe.

Und die Verbote im Islam kenne ich, keiner hält sich daran.

Und es bleibt dabei, ich lehne den Islam offen ab und stehe dazu.

Mrshadow12  02.09.2023, 15:43
@sweetvanilla7

Ich zwinge dich garnicht Die meisten halten sich nicht daran, da viele den Islam meistens nur in Anwesenheit anderer richtiger Muslime praktizieren.

Deswegen am besten damit beschäftigen. Nicht was Muslime tun, sondern was die tun sollen.

Was du machst oder was du vom Islam hälst, ist dir überlassen.

vonGizycki  03.09.2023, 10:05
@Mrshadow12

Das ist ein ziemlich blödsinnige und äußerst bizarre Diskussion. Dann wäre es sicher von Vorteil, als Mann auch die Burka zu tragen oder den Nicab oder sich sonst irgendwie zu verschleiern. Vielleicht können Ultrafundamentalisten das auch als Zwangsbekleidung für Männer einführen, damit sie die Frauen nicht erregen und über sie herfallen.

Wa alaykum-salam.

💭 | Grundsätzlich ist es erlaubt zu reden, nur wenn ein Mahram dabei ist, InShaAllah.

Du kannst ihr Vater kontaktieren, wenn er möchte. So kannst du sie am besten kennenlernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) am besten durch Vermittlungen in der Moschee und dann ist der Imam euer Wali und verheiratet euch. Dann zieht ihr zusammen und macht später die Hochzeit.

Gerne

Woher ich das weiß:Recherche

Wa'aleykum assalam,

Wie soll ich aber dann meinen späteren Mann kennenlernen?

Du kannst ihn ganz normal kennenlernen, aber ein Mahram muss dabei sein. Du könntest den Vater der Person kontaktieren und fragen, ob er möglicherweise Interesse an dir hätte. Der Vater spricht dann mit seinem Sohn, und wenn der Sohn Interesse hat, könntet ihr euch treffen (ein Mahram muss anwesend sein). Dort könntet ihr euch kennenlernen, inshallah.

JackoMJ  12.08.2023, 13:26

Talibanideologie und Frauenfeindlichkeit ,ein Mahram muss dabei ,sowas blödes .

verreisterNutzer  12.08.2023, 13:28
@JackoMJ
Talibanideologie und Frauenfeindlichkeit

Frauenfeindlich? Taliban? Was hat das denn damit zu tun?

JackoMJ  12.08.2023, 13:30
@verreisterNutzer

Die Taliban verbieten auch Frauen ohne Mahram das Haus zu verlassen oder mit Jungs zu reden und allein mit ihnen Freundschaften zu schließen .

verreisterNutzer  12.08.2023, 13:34
@JackoMJ
Die Taliban verbieten auch Frauen ohne Mahram das Haus zu verlassen

Das heißt nicht dass es im Islam so ist!

oder mit Jungs zu reden und allein mit ihnen Freundschaften zu schließen .

Nur weil es bei den Taliban so ist, heißt es nicht dass es Taliban-Ideologie ist.

Musl7m  12.08.2023, 22:26
@JackoMJ

"Mahram" und "Frauenfeindlichkeit" hahaha. Das ist wie "Polizei" und "Verbrechen". Ein Mahram ist dabei, um die Frau zu beschützen. Was hat das mit Frauenfeindlichkeit zu tun?

Musl7m  12.08.2023, 22:30
@GoriIIa

Wenn min. ein Mahram dabei ist. Wer will schon alleine reisen?

Viktor1  12.08.2023, 13:49
aber ein Mahram muss dabei sein

grausig

vonGizycki  12.08.2023, 14:15

Ist4nbullu

Klar der große Aufpasser, der Überwacher, der Begutachter und Zuchtmeister, der über alles erhabene integre Saubermann und oberster Hüter der Moral. Das was er so für Moral dann hält. So wird die Verklemmung zementiert.

Das man aber allein sein will wenn man jemanden kennenlernt, das scheint aus religiösen Gründen abwegig und unmoralisch und da muss die Hand dazwischen gehalten werden. Am besten gleich den Keuschheitsgürtel befehlen.

Nee, nee, so nicht!

vonGizycki  12.08.2023, 14:21

Ist4nbullu

Nicht inshallah, so wie Gott (Allah) will, sondern wie der Vater oder der Mahram es will. Offenbar scheint er Auftraggeber und Agent Allahs zu sein. Ätzend!

GoriIIa  12.08.2023, 15:03
@vonGizycki

Allahs Bodenpersonal setzt sich aus vielen verschiedenen Typen zusammen. Es gibt die Aufpasser, die Überwacher, die Vollstrecker...

vonGizycki  12.08.2023, 15:04
@GoriIIa

Allerdings! Sofern sie sich jedenfalls der Tradition verpflichtet fühlen und nicht der Freiheit.

sweetvanilla7  12.08.2023, 14:26

Oh mein Gott!

Ihr benutzt jeden technischen Fortschritt aber sozial steckt.ihr immer noch in Mohameds Höhle fest.

Wieso muss die Frau einen Mahram dabei haben?

Wir sollan sich kennen und lieben lernen wenn immer ein Aufpasser dabei ist? Und wozu braucht Frau einen Aufpasser, der erst dem Treffen zustimmen muss?

Wieso kann Frau das nicht selber für dich entscheiden? Deswegen Talibanideologie.

Frauen werden heute noch so behandelt weil Mohamed ein Riesenproblem mit Frauen hatte.

Frauen haben nichts zu sagen, sie stehen ein Leben lang unter Männerherrschaft. Ich würde denen geben....

Und entschuldige bitte, wie blöde ist so etwas, Mädchen und Frauen treffen überall auf Männer, ganz ohne Mahram.....

verreisterNutzer  12.08.2023, 14:47
@sweetvanilla7

Habe ich gesagt dass nur die Frau einen Mahram haben muss? Wieso musst du alles immer falsch verstehen...

Wir sollan sich kennen und lieben lernen wenn immer ein Aufpasser dabei ist?

Muss man vor der Ehe Geschlechtsverkehr haben um sich zu lieben oder was?

Und wozu braucht Frau einen Aufpasser, der erst dem Treffen zustimmen muss?

Mann braucht auch einen Mahram.

der erst dem Treffen zustimmen muss?

Muss er nicht. Der Onkel oder der Bruder der Frau ist auch ein mahram.

Wieso kann Frau das nicht selber für dich entscheiden?

Darf sie auch.

Frauen werden heute noch so behandelt weil Mohamed ein Riesenproblem mit Frauen hatte

Frauen werden nicht schlecht behandelt. Zumindest die Frauen die nicht im Iran oder in Afghanistan leben.

GoriIIa  12.08.2023, 15:14
@verreisterNutzer

Dann beantworte mal doch mal die Frage, was die Moral des Islam ist, wenn sich die Frauen im Diesseits verhüllen, im Paradies dann aber als nackt und sexwillig beschrieben werden. Ist es nicht so, dass die Frau im Islam zu einem Lustobjekt für muslimische Männer gemacht wird?

verreisterNutzer  12.08.2023, 15:18
@GoriIIa
Ist es nicht so, dass die Frau im Islam zu einem Lustobjekt für muslimische Männer gemacht wird?

Nein, so ist das nicht.

sweetvanilla7  12.08.2023, 16:13
@verreisterNutzer

Nein, man entscheidet selbst darüber wann und mit wem man GV hat. Nicht irgendein Mahram.

Ich bin tatsächlich in der Lage nein zu GV zu sagen und das auch einzuhalten. Ich kann mich beherrschen, ich werfe mich nicht auf den Rücken und fordere den Man auf, mich zu begatten, egal wo wir sind.

Ich unterscheide mich damit von brünftigen Tieren. Soll auch bei anderen Menschen gehen, denke ich.

Ich verstehe nicht falsch, ich verstehe, dass Muslime sich nicht zu benehmen wissen wenn sie aufeinander treffen. Das sagst du, nicht ich. Doch, ich sage es auch.

Klar werden Frauen im Islam schlecht behandelt!

Sie brauchen keinen Vormund wenn sie volljährig sind, shitegal wer der sein soll!

sweetvanilla7  12.08.2023, 16:14
@verreisterNutzer

Na, sie sollten Frauen beackern....

Ich meine es Liebemachen oder auch richtig dreckigen Sex.

Aber beackern?! Wann immer Mann das will? Wie ekelhaft!

sweetvanilla7  12.08.2023, 16:15
@verreisterNutzer

Huris.

Die nach jedem GF wieder zu Jungfrauen werden.....

Das können sich nur schmutzige Männer ausdenken, das kommt nicht von Gott 😂🤣🤣

Es.sund nur dreckige Männerphantasien.

verreisterNutzer  12.08.2023, 16:55
@sweetvanilla7
Nein, man entscheidet selbst darüber wann und mit wem man GV hat. Nicht irgendein Mahram.

Ja, so ist das.

Ich bin tatsächlich in der Lage nein zu GV zu sagen und das auch einzuhalten. Ich kann mich beherrschen, ich werfe mich nicht auf den Rücken und fordere den Man auf, mich zu begatten, egal wo wir sind.

Muslimas sind auch in der Lage sich zu beherrschen.

Ich verstehe nicht falsch, ich verstehe, dass Muslime sich nicht zu benehmen wissen wenn sie aufeinander treffen. Das sagst du, nicht ich.

Ich habe das nicht gesagt.

Sie brauchen keinen Vormund wenn sie volljährig sind, shitegal wer der sein soll!

Ich finde es lustig dass ihr nur von Frauen spricht. Der Mann braucht ebenfalls einen Mahram. Nicht nur die Frauen!

Klar werden Frauen im Islam schlecht behandelt!

Nein.

sweetvanilla7  12.08.2023, 19:35
@verreisterNutzer

Ja?

Wozu dann der Mahram?

Wieso brauchen Mädchen und Frauen einen Aufpasser? Wieso dürfen sie sich nicht alleine mit einem Mann treffen, der sie interessiert?

Frauen werden im Islam sehr schlecht behandelt!

Und nochmal, wozu ein Aufpasser? Menschen, die gut erzogen wurden, denen man Respekt vor anderen Menschen beigebracht hat, fallen nicht wie Tiere übereinander her wenn sie sich alleine treffen.

Warum muss ein Mann erst bei einem männlichen Verwandten nachfragen ob er das Mädel treffen darf? Wenn sie volljährig ist, hat der männliche Verwandte nichts mehr zu melden.

Wenn Muslimas sich beherrschen können und dazu noch voll getarnt sind, wird sich Muslim doch nicht ungebührlich verhalten, oder?

Warte! Ja, stimmt. Da sind diese bestimmten Ereignisse... In Schwimmbädern und draußen.... Wie Silvester in Köln.....

Ja, man sollte seine Jungs richtig erziehen, dann würde alles besser aussehen.

sweetvanilla7  12.08.2023, 19:37
@verreisterNutzer

Klar!

Moslem darf und soll seine Frau(en) beackern.

Und er darf gleich 4 davon beackern, wenn er will.

Was ist denn, wenn Muslima auch noch einen zweiten oder dritten Mann möchte?

Wenn der Erste keine Ahnung vom Beackern hat?

sweetvanilla7  12.08.2023, 19:38
@verreisterNutzer

Was ist denn nun mit den Huris?

Die dürfen die Männer ja haben während die armen Ehefrauen den alten Sack selbst im Paradies noch am Hals haben.

verreisterNutzer  12.08.2023, 20:02
@sweetvanilla7

Ich diskutiere nicht mit dir.

1. Weil du dich ständig wiederholst

Und 2. weil man mit dir nicht diskutieren kann.

Du redest nur Blödsinn. Also erwarte von mir auch keine Antwort.

sweetvanilla7  12.08.2023, 22:11
@verreisterNutzer

🤣🤣🤣🤣

Es ist SO amüsant! Immer das Gleiche, wenn es nicht weiter geht, flüchten sich Muslime in solche Phrasen.

Ja, ich weiß, dass ich Recht habe und du keine Argumente.

Aber was ist denn jetzt nun mit den Huris?

verreisterNutzer  13.08.2023, 12:18
@sweetvanilla7
Immer das Gleiche, wenn es nicht weiter geht, flüchten sich Muslime

Ich habe keine Lust mit solchen Leuten wie dir zu diskutieren. Das ist alles.

Ja, ich weiß, dass ich Recht habe und du keine Argumente.

Ich habe Argumente, aber wozu soll ich mit dir diskutieren wenn du es nicht raffst?

sweetvanilla7  13.08.2023, 13:59
@verreisterNutzer

Ja, weil die die Argumente fehlen.

Du kommst nicht gegen mich an also flüchtest du.

Das tun hier viele Muslime 😁

sweetvanilla7  13.08.2023, 14:12
@verreisterNutzer

Du musst gar nichts aber wenn du doch kommentierst, könntest du die Kommentare dafür nutzen, mich zu widerlegen. Das kannst du aber nicht.

Also, wir wäre es, wenn du auf meinen Fragen weiter oben antworten würdest?

Und was ist gleich noch Mal mit den Huris? Glaubst du wirklich, Gott hat sich so eine Schweinerei ausgedacht?

Das sind nur dreckige Gedanken einiger Männer 😁😁😁