Welchen Duaa‘ (Bittgebet) sagt ihr in letzter Zeit ziemlich oft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich sage wie du

Rabbana atina fi Dunya hasanah wa fil akhirati hasanah wa qina adhaban nār sehr oft und auch

Allahumma a'inni 'ala dhikrika wa shukrika wa husni ibaadatik

hast du noch andere duas die dua magst,.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah‎ﷻ weiß es besser
Stolze777
Fragesteller

Ja, hab ich, akhi

Allahumma a'inni 'ala dhikrika wa shukrika wa husni ibaadatik

Diesen Duaa‘ mag ich auch sehr und den sage ich auch, wenn ich mich an den Duaa‘ erinnere

Ansonsten liebe ich auch diese A‘diyah (Bittgebete):

  • „La ilaha illa anta subhanaka inni kuntu mina dhalimin“ („Es gibt keinen Gott außer Dir! Preis sei Dir! Gewiss, ich gehöre zu den Ungerechten“)
  • „Rabbighfirli, warhamni wahdini, wadschburni wa ‘aafini, warzuqni, warf’ani.” („Allah, vergib mir, sei mir barmherzig, leite mich recht, stärke mich, schenke mir Heil und Versorgung“)
  • Rabbij alni muqeemas salati wa min dhuriyati, Rabbana wa taqabbal Duaa‘“ („Mein Herr, mach, daß ich das Gebet verrichte, (ich) und (auch einige) aus meiner Nachkommenschaft. Unser Herr, und nimm mein Gebet an.“)
  • „Rabbana la tuzigh qulubana baada ma hadaytana wa hab lana miladunka rahmah innaka antal wahab“ („Unser Herr, lasse unsere Herzen nicht abschweifen, nachdem Du uns rechtgeleitet hast, und schenke uns Erbarmen von Dir aus. Du bist ja der unablässig Schenkende.“)
  • etc..

A'udhu Billahi min al-khubthi wa'l-khabaith (I seek refuge with Allah from the male and female devils).

Wie ja bereits bekannt ist,sind/leben Jinns in den Toiletten,um sich vor denen zu beschützen ,sage ich diese Dua.

Fatiha sage ich auch relativ oft.