Wenn man dua macht muss man erster sagen was man sich wünscht?

2 Antworten

Ein Dua ist immer möglich zu beten. In jeder Sprache, ohne dass da eine feste Formel vorgegeben ist. Wer möchte, kann natürlich auch bereits vorhandene Formulierungen benutzen. Es ist in der Tat ein freies Gebet.

Du kannst Dikhr machen und Doua unabhängig voneinander. Am besten wenn Du betest und Deine Stirn den Boden berührt. Dann bist Du Allah am nähsten. Auch der Freitag ist gut, vor dem Fastenbrechen (z.B. montags und donnerstags) und wenn es regnet. Allah ou alem. Möge Allah Deine Doua annehmen.