Total müde an Ramadan ?

Wissendieschaft  12.03.2024, 10:04
Natürlich hilft mir Allah bei meinen Klausuren, wie ich merke. Gestern hat er mir auch geholfen

Hat er dich gekitzelt oder wie hilft ein Hirngespinst bei einer Klausur?

Blablabla8362
Fragesteller

du kannst mir erzählen was du willst, ich bin mir zu 100% sicher, dass er mir gesagt hat, wie ich die Aufgabe lösen soll (bzw. In den Kopf gestellt). Kann doch anders nicht sein

Wissendieschaft  12.03.2024, 10:10

Klar. Muss so gewesen sein. Geht gar nicht anders.

Blablabla8362
Fragesteller

Jap, ist auch so gewesen

5 Antworten

Es ist deine Entscheidung. Ich halte nichts davon und alles was ich dir sagen kann ist: Wenn es dir aufgrund Fasten nicht gut geht, dann solltest du essen und trinken.

Deinen Klausuren tut das auch nicht gut... nebenbei kann Hunger auch zu leichten Halluzinationen führen, was die 'Stimme Allahs' in deinem Kopf erklären könnte.

Asselamu aleikum, ich mache ein Mittagsschlaf damit ich Energie habe bis zur Nacht und am nächsten Tag merkt man das es einem gut geht.

Eine jede Ibadah machen wir für uns außer das Fasten das tun wir für Allah und die Belohnung diesbezüglich ist bei Allah. Deswegen bleib standhaft. Während der Periode ist nicht erlaubt zu fasten, daher unterlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
würde ich sogar weiter fasten, wenn ich aufgrund meiner Müdigkeit umkippen würde

Blablabla

Wie verrückt muss man sein, um gesundheitsschädliches Essen in der Nacht als Fasten zu bezeichnen. Es schädigt nicht nur Gesundheit der Menschen, sondern auch die ganze Gesellschaft. Die Nahrungsaufnahme in der Nacht wird nicht richtig verstoffwechselt. Am Tag sind dann viele so müde, dass sie sich weniger bewegen, was wiederum eine negative Auswirkung hat.

Die Wirtschaft steht in der islamischen Welt währen des Ramadan ein Monat fast still, mit großem Schaden. Dehydrierung, Kreislauf – und Magenprobleme fordern zusätzlich ihren gesundheitlichen Tribut.

Es ist äußerst unfair, dass die Allgemeinheit die Folgekosten für diese Verrücktheit tragen muss. In einer rein islamischen Gesellschaft ist das kein Problem.

Wie lange will man in einer säkularen Gesellschaft den Ungläubigen diese Kosten noch zumuten.

Es gibt aber auch ein vernünftiges Fasten, das gesund ist. Das islamische Fasten raubt nur Lebensqualität, die Gesundheit und ist eine tolle Erfindung Satans.

Was Moslems als Fasten bezeichnen, mache ich mein ganzes Leben, nur 12 Std zeitverzögert ohne gesundheitsschädlichem Essen in der Nacht.

Joh 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich (Jesus Christus) bin gekommen, damit sie das Leben (zoe) haben und es in Fülle haben.

Blablabla8362
Fragesteller

Laut Medizin kommt es nicht drauf an, WANN du Kalorien zu dir nimmst, sondern wie oft. Egal ob es Nachts ist oder ganz früh am Morgen, es sei denn, dj meinst die Bewegung nach dem Essen. Deswegen beten viele nachdem Essen mehr (gehen öfters auf und ab).

Dass du ein Problem, mit der islamischen Gesellschaft hast, ist dein Problem. Viele haben dieses Problem nicht. Saudi-Arabien ist ein muslimisches Land und hat auch keine Probleme, wie kann denn das nur sein? Sind sie denn besser, als wir deutsche in Deutschland? Nein, eben nicht. Sie meckern nicht so rum wie du. Außerdem habt ihr Christen auch eine Fastenzeit, woran sich so gut wie FAST keiner dran hält (außer wenige natürlich). Dennoch weiß ich, dass ihr anders fastet. Trotzdem halten sich relativ wenige daran, ist deine Religion jetzt auch böse oder wie ?

,,Ist eine tolle Erfindung des Satans“, ach ja? Wieso ist dann der Satan so blöd und schreibt im quran, dass wir nicht dem Satan folgen sollen, sondern Gott ? Und wieso sagen wir im Gebet am Anfang: ,,schütze mich vor dem Satan“?🤣🤣

HansChristian77  12.03.2024, 10:56
@Blablabla8362

Mit Saudi-Arabien hast dir ein schönes Musterland mit dem wahhabitischen Islam herausgesucht.

Im Koran ist nicht nur Ismael und Isaak vertauscht, sondern Ibn Ishaq, Sirat Rasul Allah 106 sagt - Mohammed ist sich bei den ersten Offenbarungen sicher, dass es sich nicht um einen Engel handelt. Er wurde "fast zu Tode erdrückt" (je nach Übersetzung: GEWÜRGT) und das sogar mehrfach. Kein Engel würde einen Menschen angreifen. Doch warum glaubte Mohammed später, dass es ein Engel war? Weil seine Cousine und ihr Ehemann und seine Frau ihn später davon überzeugt haben.

Und wie vertrauenswürdig Allah ist, kannst du im Koran sehen

Mohammed sprach gar nicht mit einem Engel, sondern mit einem Dämon oder sogar dem Satan. Denn das sagte Mohammed selbst dazu:

Muss man an Allah glauben?

Koran 2:256 = nein

Koran 9:29 = ja, sonst wird man bekämpft und getötet

Wird am Tag des Gerichts Fürsprache möglich sein?

Koran 20:109 / 34:23 / 43:86 = ja

Koran 2:123 / 6:51 / 82:19 = nein

Weil Allah so hilflos ist, braucht er Diener!

Er braucht Dschihadisten, die für ihn kämpfen.

Er spricht nur Altarabisch und kann andere Sprachen nicht verstehen.

Zählen kann er auch nicht, weil er den Männern vier Frauen verspricht. aber nur eine pro Mann schafft.

Und in der Nacht, wenn es finster ist, sieht er nicht. (jetzt beim gesundheitsschädlichen Essen in der Nacht wichtig)

Doch warum suchte sich der Dämon/Satan ausgerechnet Mohammed aus?

Weil Mohammed psychisch labil und somit anfällig war.

Sahih Bukhari 6982 / Ibn Ishaq, Sirat Rasul Allah 106

Mohammed war Selbstmordgefährdet:

Er hat oft gesagt, er würde sich von einem Berg stürzen. Er stand auch schon einige Male oben, aber dann verließ ihn jedesmal der Mut. Und nach seinen schrecklichen Erfahrungen während der ersten Offenbarung, wurde es sogar noch häufiger. Er hat sich am Ende aber nie getraut. Vielleicht haben ihn seine Cousine und ihr Mann ja davon überzeugt, dass kein Dämon sondern ein Engel zu ihm spricht, damit er mit den Selbstmordversuchen aufhört?

Es gibt aber wirklich einen Gott, der auch Kraft und Autorität hat:

Joh 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich (Jesus Christus) bin gekommen, damit sie das Leben (zoe) haben und es in Fülle haben.

Gott ist auf diese Welt gekommen und hat das Lösegeld bezahlt. Er hat den Teufel entwaffnet. Jesus Christus ist die Lösung für alle Probleme. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Joh 3,16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben (zoe) hat.

Dieses Leben (zoe), das auferstanden ist, die höchste Lebensform des Universums, kann unser Leben werden, wenn wir den Geist Christi aufnehmen.

Weil der Verstand mit dieser Wahrheit nichts anfangen kann, hat Gott seinen Kindern einen neuen Geist gegeben, sie aus Gott geboren.

Blablabla8362
Fragesteller
@HansChristian77

Wie oft hast du es bis jetzt geschafft, Muslime oder Nicht-Muslime zu verappeln? Oft genug oder ? Jetzt hat das Ganze ein Ende mein Lieber.

  1. Nenne mir eine Beweis Quelle, dass Mohammed saw. fast zu ,,Tode erwürgt“ worden ist. In welchem Teil von Quran hat Allah das gesagt? Ganz genau. In keiner. In keinem Hadith habe ich das jemals gesehen. Mit wievielen Christen ich wohl über den Quran diskutiert habe… und genau DAS ist das erste mal, dass ich so ein bescheuertes Argument höre 🤣 In diesen vielen Jahren, habe ich noch nie so eine verfälschte Quelle gesagt bekommen. (gibt dazu eigentlich nichtmal eine Quelle)
  2. Jetzt nennst du mir irgendwelche Bibel Quellen… aus welchem Testament sind diese Bibel Quellen ? Sind das einige Quellen, die im laufe der Jahre nach Jesus‘ tot hinzugefügt worden sind ?
  3. Hast du den Vers 2:256 überhaupt gelesen? Nein, hast du nicht. Da steht nämlich: ,,In der Religion soll es keinen Zwang geben, denn die Wahrheit unterscheidet sich deutlich von der Lüge.1 Wer also falschen Göttern entsagt und an Allah glaubt, hat gewiss den sichersten und unfehlbarsten Halt ergriffen. Und Allah ist allhörend und allwissend.“ In der Religion soll es KEINEN Zwang geben, was heißt, dass wir NIEMAND zum Glauben ZWINGEN können, da ein Glaube nur im Kopf ist und nicht von außen. Wir können NIEMAND dazu zwingen zum Islam zu konvertieren.
  4. In 20:109 steht: ,,An diesem Tag wird keine Fürsprache von Nutzen sein, außer von denen, denen der Allerbarmherzige die Erlaubnis erteilt hat und deren Worte Ihm wohlgefällig sind“ es sei denn ALLAH ERTEILT ERLAUBNIS… nicht jeder kann es und genau dasselbe steht auch in den anderen 2 weiteren Versen, die du genannt hattest. Im Vers 2:123 steht: ,,und hüte dich vor dem Tag, an dem niemand dem anderen etwas nützen wird, an dem niemand Lösegeld annehmen wird, an dem niemandes Fürsprache irgendjemandem nützen wird, an dem es von keiner Seite Hilfe geben wird.“, genau wie bei den anderen ähnlich ausgedrückt. Klar kann ich nicht einfach reinspringen und meine eigene Meinung äußern, es sei denn, Allah ERLAUBT es mir. Bist du zu doof, um das zu verstehen ? Anscheinend hast du die Verse nichtmal selber gelesen, sondern eine KI gefragt oder so, sonst würdest du es selber verstehen.
  5. so und auf die anderen Sachen brauche ich nicht zu antworten, weil du vom Bauch aus sprichst, ohne Quellen und Ahnung zu haben. Du nennst Quellen und übersetzt sie komplett falsch. Wen willst du hier bitte verappeln?

Du sagst weiterhin, dass der quran vom Satan sei, obwohl IM quran steht, dass ALLAH uns vom Satan BESCHÜTZEN soll. Zu blöd um das zu verstehen, oder ?

HansChristian77  14.03.2024, 23:48
@Blablabla8362

Islamische Sprachrohre im Westen behaupten immer. dass diejenigen, welche auf die verrückten oder gewalttätigen koranischen Textpassagen hinweisen, diese aus dem Zusammenhang reißen würden oder falsch übersetzt sind.

Zunächst muss jedoch festgestellt werden, dass es kaum Zusammenhänge gibt!

Sure 2, Vers 106: Was wir auch an Versen aufheben oder in Vergessenheit bringen, Wir bringen bessere oder gleiche dafür. Weißt du nicht, daß Allah über alle Dinge Macht hat?

Dieser Vers ist die Basis der Koranischen Lehre zur Aufhebung aller mekkanischen Verse (Friedliche Zeit in Mekka ist abrogiert)!

Es geht darum, Koranverse, die widersprüchlich sind oder widersprüchlich erscheinen.......der Vers, der später offenbart wurde, ist der bessere und hebt den älteren auf, sowie Allah in Sure 2.106 versprochen hat!

Beispiel:

Koran 2:256 sagt, dass es keinen Zwang im Glauben gibt. (ältere)

Koran 9:29 sagt: Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah glauben.(später)

Überall im Nahen Osten gilt die Abrogation in der Rechtsprechung:

Der Vers des Schwertes macht alle friedlichen Verse null und nichtig.......

Beispiel Vers des Schwertes 9.5

Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.

HansChristian77  15.03.2024, 00:09
@Blablabla8362

Ibn Ishaq, Sirat Rasul Allah 106 - Mohammed ist sich bei den ersten Offenbarungen sicher, daß es sich nicht um einen Engel handelt. Er wurde "fast zu Tode erdrückt" (je nach Übersetzung: GEWÜRGT) und das sogar mehrfach.

Dremox  14.03.2024, 15:48

hahah du nazi 😂😂

Merasmin  17.03.2024, 13:40

Jesus hat auch gesagt das eine frau verhüllt sein muss und das man kein schwein essen darf steht in der bibel und wer hält sich dran?

HansChristian77  17.03.2024, 17:21
@Merasmin

So einen Ausspruch von Jesus wirst du nirgends in der Bibel lesen.

Jesus sagte, dass es gleichgültig ist, was wir essen. Nur die Worte, die wir sprechen, machen uns unrein.

du solltest vielleicht einmal die bibel lesen. es genügt das Neue Testament.

HansChristian77  20.03.2024, 23:47
@Merasmin

Das Alte ist für die Juden, da sagt Jesus nichts übers Essen oder Kopftuch

Das Neue für die Christen

HansChristian77  20.03.2024, 23:51
@Merasmin

Mohamed hatte für den Koran das Alte Testament als Vorlage, es nur verdreht, zB Ismael und Isaak und es mit Gewalt angereichert.

Ja, Ramadan macht müde. 🥱😌😴

" Wie geht ihr damit um? " Im Schlaf beten.