Zählt mein fasten Wenn man Zina im monat davor gemacht hat oder gekifft?

5 Antworten

Ja du musst es machrn

Zu deinen sünden: du musst bereuen und sie unterlassen und NIE wieder machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah‎ﷻ weiß es besser

Unabhängig der Sünden die du machst ist das Fasten an Ramadan eine dir auferlegte Pflicht.

Fasten ist Pflicht

Du kannst fasten, ja. Nur während des Ramadan solltest du nicht sündigen, da Gelehrte sagen, dass die Sünden dann mehr zählen. Schau hier.

Generell gilt: das Kiffen ist haram. Und unter dem Terminus Zina (Ehebruch) werden Ehebruch, Unzucht, homosexueller Verkehr oder die Prostitution subsummiert. Was genau hast du angestellt?

Du musst sogar fasten. Es ist für jeden Muslim und für jede Muslimah Pflicht den Fastenmonat Ramadān zu fasten

Und was deine Sünden angeht: Du musst deine Sünden aufrichtig bereuen, Allah ﷻ um Vergebung und Verzeihung bitten und zu diese Sünden nie wieder zurückkehren