komme ich deswegen in die Hölle?

22 Antworten

Liebe Waibelinchenx3

Zuallererst ist die Liebe zu nennen, die diejenigen vereint, die der wahren Religion angehören. Jesus machte das seinen Jüngern mit folgenden Worten deutlich: „Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe, dass auch ihr einander liebt. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.“ Für Außenstehende sind also die echten Nachfolger Christi daran zu erkennen, dass sie außergewöhnliche Liebe zueinander haben (Johannes 13:34, 35) Die Bibel dagegen lehrt keine Hölle, denn sie sagt, daß sich die Toten „nicht des geringsten bewußt [sind]“ (Prediger 9:5) Grüsse von Ganimed1996

Das einzige, was ich sicher wissen kann, ist, dass die Vorstellung einer Hölle in deinem Geist ist. Da du sagst, dass es so ist. ob er zusätzlich dazu noch ein Weiterleben nach dem Tod gibt, kann keiner wissen. Wenn es ein Weiterleben gibt, dann halte ich es für wahrscheinlich, dass es Zustände gibt, die sich wie Hölle anfühlen. Da es das jetzt auch gibt und wenn wir weiterleben, dann nehmen wir uns so mit, wie wir sind. Und wir leiden nun mal öfter ganz furchtbar. Zumindest einige von uns. Ich fände es eher logisch, dass, wenn es " höllisch" schlimme Zustände nach dem Tod gibt, dass dann diejenigen sie erleben, welche sich auch im Leben so richtig in ihr eigenes Leid reinsteigern. Sollte es eben ein Weiterleben geben und auch sehr schlimme psycho Zustände, dann ist schwer zu wissen, welche Religion das am besten verhindern kann.( Ich glaube natürlich, dass es meine Religion ist, aber das sagt ja jeder.) Dass es die Hölle nicht als " Ort der Bestrafung" gibt, keine Ahnung wie erklären, aber diese Vorstellung finde ich höchst naiv. Da die Welt im Diesseits nicht höchst naiv aufgebaut ist, wird sie es wohl im Jenseits auch nicht sein.

hii :) ich bin auch 13 und bin aber sunnitin. Und ich bedecke mich auch nicht, also trage kein kopftuch etc. schminke mich auch und trage auch nagellack. Die meisten Aleviten beten aus dem Grund nicht weil Hz. Ali in der Moschee getötet wurde, also so weiss ich es. Ich kenne 2 Arten von Aleviten, einmal die die normal genau das selbe tun wie andere muslime und einmal die die halt wie du sagst nicht beten und und und.. Ob du dadurch in die Hölle kommen wirst weiss nur der eine da oben.. Lass dich von guten Quellen informieren und geh den Weg den du für richtig hälst :)) ich hoffe ich konnte dir bischen helfen

dersimoo6262  01.01.2016, 23:45

Hz ali wurde nicht in der Moschee getötet zu dem Zeitpunkt gab es keine Moscheen

yrncc  08.02.2016, 15:39
@dersimoo6262

Da hast du wirklich recht.. ich kannte die Geschichte so von meinen Eltern dabei ist es ein Irrtum.

Ich habe mich darüber informiert und zu der damaligen Zeit gab es wirklich keine Moscheen wie sie heutzutage existieren, sondern Gebetshäuser (Mescit) die den Moscheen wohl nicht ähnelten.

"Ermordung Ali´s zu sagen ist folgendes; Hz. Ali wurde am 24.01.661 von Ibn Mülcem beim Verlassen seines Hauses mit einem giftigen Messer von hinten erstochen. Die Tatsache, dass das Messer also die Mordwaffe ein giftiges Messer war, ist die einzig wahre Beschreibung. Das ist also nicht der Grund warum Aleviten nicht in die Moschee gehen, um zu beten, sondern ein weit verbreitetes Irrtum."

Quelle: http://www.alevitentum.de/Aleviten/11Alevi/21Alevi/31Alevi/Aleviten_und_Alevitentum/1561.html

Ich würde auf solche Leute nicht hören! Viele sagen auch das aleviten Schweinefleisch essen aber hör nicht auf solche Leute Wer sagt das aleviten in die Hölle kommen kommt selber in die hölle! Frag am besten deinen Vater und hör nicht auf aleviten feindliche Leute ps: bin selber stolze alevitin und viele sagen mir genau das gleiche wie dir

Hallo ich wollte diese frage eigntlich gestern schon beantworten aber du weist sicherlic wei das ist wenn dir dann mal was anderes dazwischen kommt. Warum solltest du in die Hölle kommen ?Ich bin Christ und kenne mich nicht sonderlich gut mit dem Islam aus und seinen Zweigen,aber wann kommt man in die Hölle ? Ist die Hölle nicht das geballte Schlechte in unserem Leben ? Wenn du jetzt sagst dass du mit deinem Erscheinen in der öffentlichkeit gegen die Regeln verstößt , dnn ist dass doh nichts weswegen man in die Hölle kommt . Der Gott zu dem ihr euch gehörig fühlt ist doch kein solcher Gott der nicht verzeit ? Unserer Gott verzeit uns und oft müssen wir un auch selbst verzeien u die Gnade unseren Gottes annehmen zu können . Also bitte verzeihe dir und bleib so wiei DU bist denn jeder mensch ist einzigartig . Denn nur wenn du dir verzeihst ud die Gnade deinesGottes annimmst kannst du damit fertigwerden und ohne Sünde in den Tod gehen und musst dich nicht in en von dir unverzeiten Taten umherwälzen.. Also du kommst nicht in die Hölle . LG nichverzagen1