Ramadan weiter machen?

1 Antwort

Das Fasten wird durch unabsichtliches Erbrechen nicht gebrochen. Am Anfang entgiftet der Körper. Das ist völlig normal. Da kann das passieren.

Dennoch ist das keine Entschuldigung. Du bist in der Pflicht zu Fasten. Du musst es zumindest jeden Tag versuchen. Wenn es gar nicht geht und du verlierst zu viel Nährstoffe, weil das Erbrechen nicht aufhört, dann solltest du das Fasten brechen. Vorerst. Ich würde auch mal mit einem Arzt sprechen. Vielleicht liegt das Erbrechen gar nicht am Fasten. Es kann eine Magen-Darm-Grippe o.ä. dahinter stecken. Der kann dir dann Elektrolyte verschreiben, dass du noch zu viele Nährstoffe verlierst. In sha Allah.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid