Schulabschluss, wann?

6 Antworten

Du rechnest nicht, sondern zählst. Kannst sogar die Finger benutzen.

  • 07 08 09 10 11 12 13 (Klasse)
  • 23 24 25 26 27 28 29 (Kalenderjahr)

GruĂź Matti

2029 wirst du dann fertig sein, aber da ist noch einiges im Busch was Schule und Oberstufe angeht.

Wegen 13 - 7 = 6 bzw. 7 + 6 = 13 bist du in 6 Jahren in der 13-ten Klasse.
D.h. wegen 2023 + 6 = 2029 bist du im März 2029 noch in der 13. Klasse und wirst dann im Jahr 2029 deinen Abschluss machen.

Bzw. könnte man das auch so hochzählen...

Jahrgangsstufe | Schuljahr

[Außer es kommt irgendwas dazwischen, und du musst beispielsweise eine Klasse wiederholen oder brichst die Schule vor dem Abschluss ab. Wenn du keine Lust hast, könntest du dich ja mit weniger als einem Abitur zufrieden geben.]

ich hab keine Lust das auszurechnen

ich auch nicht

DietmarBakel  27.03.2023, 14:47

Ist auch sinnlos. Bei der Motivation kommt er/sie nicht so weit.

ich hab keine Lust das auszurechnen

aber statt dessen Zeit fĂĽr eine derartige Frage verschwenden, schaut echt hobbylos aus. Auf jeden Fall bist du im Gymnasium mit der Einstellung fehl am Platz.

Evchen14
Fragesteller

das ist mir egal, um meine einstellung kĂĽmmer wendern ICH mich. danke