Welchen Schulabschluss habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Abgeschlossenes Studium 37%
Realschule/Mittlere Reife 17%
Fachhochschulreife 17%
Allgemeine Hochschulreife/Abitur 17%
Hauptschulabschluss 7%
Abgeschlossene Berufsausbildung 4%
Kein Abschluss 0%
Persepolis95  07.03.2023, 12:49

Dieses Frage habe ich in GF in den letzten 9 Monaten schon zweimal beantwortet. Sie wurde nicht vor 14 Jahren zuletzt gestellt.

vanOoijen
Fragesteller

Die Suchfunktion bzw. die Vorschläge als ich die Frage stellen wollte zeigten mir eine einzige Frage mit diesem Titel inklusive Umfrage. Und die war 14 Jahre alt.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abgeschlossenes Studium

Ist schon ein paar Jahrzehnte her.

Ohne Schulabschluss gehört man meist zu den völlig Abgehängten, für den oder die nur die Scheißjobs übrigbleiben.

Es gibt natürlich auch Fälle, in denen es Menschen auch ohne Abschluss zu Erfolg bringen.

Realschule/Mittlere Reife

Mit gutem Notendurchschnitt

vanOoijen
Fragesteller

Gratuliere.

Jetzt um 18 Uhr kommen all die fleißigen Realschüler.

Gestern Mittag waren die Akademiker die absolute Mehrheit.

Vermutlich wegen Jobs, wo es kein Problem ist GF nebenher geöffnet zu haben 😉.

Daher habe ich heute zur Feierabend-Zeit nochmal gefragt.

Alles Gute!

Abgeschlossenes Studium

Lehre + 2 x abgeschlossenes FH-Studium (damals noch Diplom-Studiengänge)

Realschule/Mittlere Reife

und danach vielleicht noch abi

Allgemeine Hochschulreife/Abitur

Plus Lehre, plus Meisterschule.