Kommt man mit Hauptschulabschluss weit?

4 Antworten

Langfristig macht der Schulabschluss nicht soo viel aus. Ein Kollege meines Vaters hatte Hauptschulabschluss, hat eine Lehre bei Opel angefangen und war am Ende etwa auf gleicher Ebene mit meinem Vater, der Wirtschaftsingenieurwesen studiert hat. Liegt immer am Engagement, ob du was aufm Kasten hast und Glück ist auch manchmal ein Faktor

Ja, man muss nur höhere Schulabschlüsse nachholen oder einen Beruf lernen und sich dann weiterbilden.

Alternativ kannst du eine gute Idee haben und die vermarkten bzw. dich selbstständig machen.

Nach Hauptschulabschluss einen Handwerksberuf lernen , Gesellenprüfung machen , dann Meisterprüfung, als Meister arbeiten , oder Selbständig machen , oder Studieren,

was du erreichen willst liegt ganz bei dir!

Nur wenn du n Regenschirm hast.

Die 90% Abiturienten und studierten bestücken dich, obwohl sie zu dumm sind ne Steuererklärung oder n Bafög Antrag auszufüllen, oder netto und brutto, oder warm und Kaltmiete nicht unterscheiden können