Kann ich mit Hauptschulabschluss direkt auf Gymnasium gehen?

4 Antworten

Nein, aber du kannst eine 10. Klasse besuchen und danach ein berufliches Gymnasium

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Nein das geht nicht. Selbst mit einer glatten 1 würdest du den Gymnasiaten deines Jahrgangs hintergerhinken. Die kommen mit dem Stoff viel schneller vorran. Ich hab mit nem 1,2 er Schnitt den Hauptschulabschluss gemacht und mit 1,0 den Realschulabschluss und hatte dann im Abi ne solide 3 und dafür hab ich mir den Arsh abgeackert.

Nee, geht nicht - du musst einen Realschulabschluss oder gleichwertiges haben und das auch mit einem guten Notendurchschnitt.