Lieber früh oder spätschicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Früh 60%
Spät 40%

4 Antworten

Früh

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen dass die Frühschicht deutlich besser ist. In der Spätschicht ist es häufig so dass man aufsteht und dann darauf wartet arbeiten gehen zu können. Das ist extrem ätzend. Außerdem ist der Tag nach dem Feierabend quasi vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shakur1988  23.11.2023, 04:44

wenn man denn sonst so nix zuhause wihl zu erledigen hatt!? und gegebenenfalls die Bettflucht?

Spät

Ich mag es überhaupt nicht, früh aufzustehen. Dann schlafe ich lieber aus und gehe abends gegen Mitternacht ins Bett. Das kommt meinem normalen Schlafrhythmus sowieso entgegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Früh

Aus eigener Erfahrung kann man in der Spätschicht vormittags nicht wirklich was machen dauernd ist man mit einem Auge auf der Uhr das man rechtzeitig los fährt und nach der Arbeit kann man oft nicht direkt schlafen

Früh

Bei der Frühschicht hat man noch was vom Tag. Vor allem im Sommer.
Bei der Spätschicht hat man Vormittag fast gar nichts. Außer man steht früh auf.