Wie sage ich meinem Kollegen das ich die Schicht nicht tauschen will?

5 Antworten

Privater Termin am Samstag, Genaueres geht ihn nichts an.

sorry ich hab die tage schon verplant und kann nicht wechseln.

der geburtstag von großtante Emma oder der eigen gesetzte Sporttermin ist genau so ein trifftiger Grund abzusagen. dafür braucht man keine behördentermine.

Stell dich halt an , du kannst nicht und gut ist geradw bei einem Kollegen wäre mir sowas eigentlich sowas von sofarille wenn der keinen bock hatt auf seine Schicht ist es sein bier

"Hey Kollege, danke für deine Anfrage, aber ich kann am Samstag leider nicht tauschen. Hoffe, du findest eine andere Lösung".

Einfach sagen, dass es leider bei dir nicht passt und du schon etwas vor hast.

"Sorry, aber das passt bei mir am Samstag leider nicht."

Du musst dich nicht rechtfertigen warum umd wieso.